Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von Alexur Alexur - 23.03.15 21:42 Uhr Klicks:41
Hallo,
gibt es außer der gekauften Feder zum verhindern des um - Schlagens des Vorderrades noch Lösungen, zB. wie mit einen Spann -Gummi zum Festzurren von Gegenständen.
Durch das notwendige Verlegen der 3 Balkenzüge zur Linken Motor Seite ist das Umfallen fast immer programmiert. Ein zusätzlicher Seitenständer währe auch eine Lösung.
Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 23.03.15 22:01 Uhr Klicks:39
Ich kenn die Classic nur mit Seitenständer da kippt dann nichts mehr um.:up:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 23.03.15 22:30 Uhr Klicks:40
Moin,
nur mit Seitenständer ist das umschlagen des V.rades nicht getan. So was passt mit leichten Umbau Maßnahmen an die Classik
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/52957/
http://i60.tinypic.com/2isb85v.jpg


Den orginalen Classik Seitenständer mit einer kleinen Platte versehen hilft viel
http://i58.tinypic.com/2n9gb9t.jpg

Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von Alexur Alexur - 25.03.15 21:38 Uhr Klicks:30
Hallo,
habe mir eine Zugfeder besorgt, die Ein Hängung an der Gabel und am Rahmen befestigt, und es ist nur noch ein kleiner Lenkerausschlag zu verzeichnen.
Aber ein zusätzlicher Seitenständer währe nicht zu verachten.
Was gibt es da für nützliche Erfahrungen ? Er müsste am Rahmen angeschraubt werden und nicht am Motor anstoßen.
Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 25.03.15 22:19 Uhr Klicks:32
Schau mal hier bei Ebay Artikelnummer 181070364167 den gibs auch im Fahrradgeschäft zu kaufen,sehr stabil.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
aber Achtung bei der Classic, die hat gerade Tretkurbeln, man bräuchte für den Seitenständer eigentlich gekröpfte.
Habe den Fehler selber gemacht, Ständer steht eingeklappt zu weit raus, bei jeder Kurbelumdrehung ein Kontakt.
Also erst probieren, dann studieren
meint Eddi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von - 27.03.15 13:59 Uhr Klicks:24
moin
ich habe mir ein zweibein ständer gekauf..leider passte er nicht, weil er dann schräg drauf sas.und mit dem treten naja ...
schade .. und er hing auch zu tief,,
schadeeee:down:
gruss jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von Alexur Alexur - 28.03.15 19:25 Uhr Klicks:27
Hallo hasenfus.
Mein Problem ist beseitigt.
Siehe Bilder in meiner Bildersammlung.
Ständer vom Hollandrad " PowerClick2 " mit rausziehbaren Fuß besorgt.
Der ist oben in der Aufnahme Schmaler und kann deshalb etwas gedreht angepasst eingesetzt werden, so das er frei vom Kontakt Schalldämpfer und Tret Arm ist.
Für die Halterung Schalldämpferrohr mit Dämpfungsgummi habe ich mir ein Blech angefertigt, welches oben raus ragt zur Befestigung und unten den Ständer festhält. Die neuen Tret Arme sind positiv nach außen gebogen und nicht wie die ersten von 1988 SAXOS mit geraden Tret Armen.
Brauchte ich auch neu bei einer Bestellung zur 5 Gangschaltung.
Dadurch ist Luft zum Fahrrad Ständer. Zum Aufstellen musste er bis zum Anschlag rausgezogen werden und mit der Mutter festgezogen werden, um den Winkel zum exakten Stand zu haben.
Natürlich zum Ausklinken des Ständers das Rad von Dir wegdrücken, um den Umschlag nach vorn einzuleiten.

Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorderrad Classic schlägt öfter um. - Thumbnail von dummy dummy - 28.03.15 20:53 Uhr Klicks:28
An die Unerfahrenen!
Kauft euch doch einfach einen PLETSCHER Zweibeinständer welcher zur linken Seite klappt. Gibts IBÄÄ.

eBay-Artikelnummer:
171064400990

Gruss dummy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: