Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 07.05.15 16:09 Uhr Klicks:36
Moin moin
Mein Name ist Dirk, ich bin 54 und habe noch 2 jüngere Söhne.
Weil ich wegen gesundheitlichen Problemen kein Fahrrad mehr fahren kann habe ich mir eine Saxonette zugelegt.

Beim Kauf lief sie ohne Probleme, nach dem Transport nach Hause, leider liegend, springt sie nicht mehr an.

Bei der Suche nach Lösungen stieß ich auf diese Seite.
LG Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von 1afliege 1afliege - 07.05.15 16:29 Uhr Klicks:36
Hallo Dirk!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Drehe mal die Zündkerze raus und betätige den Seilstarter mehreremale(der Hebel oben rechts am Lenker muss auf aus stehen)!
Reinige die Zündkerze und dann mit viel Gas starten!
Hilft bei meinem Baby auch immer!
Gruss Rudi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 07.05.15 16:41 Uhr Klicks:34
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.05.15 17:37 Uhr Klicks:35
Was soll das Löschen?
Willst keine weiter Hilfe?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 07.05.15 17:43 Uhr Klicks:33
Ich habe anschließend den Fred für Neuvorstellungen gefunden....

Natürlich brauche ich noch Hilfe.

Mein Problem ist das sie nach dem Transport nach Hause nicht mehr anspringt.

Kerze ist trocken, scheint also keinen Sprit zu bekommen.

Tank ist voll. Sprithahn offen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.05.15 17:49 Uhr Klicks:32
OK Dirk,
nur wenn du löscht, weiß man ja nicht mehr was dein Problem ist.
Anscheinend hattest du ja schon eins angesprochen, wenn ich so die Antwort von Rudi lese.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.05.15 18:23 Uhr Klicks:29
Zitat von Dirk bei der Vorstellung :right: Beim Kauf lief sie ohne Probleme, nach dem Transport nach Hause, leider liegend, springt sie nicht mehr an.:left:
Evtl. könnte der Schwimmer hängen. Mal das Gefährt am Gepäckträger anliften und auf den Boden stucken lassen um den Schwimmer zu lösen.Könnte helfen.
Gruß Dietmar

Noch vergessen: Wenn die Kerze nach mehreren Startversuchen trocken bleibt würde das auf ein Festsitzen hindeuten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.05.15 18:44 Uhr Klicks:29
Noch was vergessen: Auch ein Zitat von Dirk :right: Kann aus gesundheitlichen Gründen nicht basteln :left:
Dann wird´s aber nicht ganz leicht werden dem Dirk bei Problemen Hilfe angedeihen zu lassen. Leider.
Und ein Rat bzw. eine Frage an Dirk : Wäre es nicht ratsamer dass Du Dir ein E- Rad zulegst. Da gibt es welche die im reinem Motorbetrieb fahren. Ohne Mittreten! Sind erheblich wartungsärmer wie eine Saxo.Und wenn die Beine noch in Ordnung sind, nicht den Dienst versagen - dann wäre ein Pedelec doch auch angebracht. Oder?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 07.05.15 19:03 Uhr Klicks:29
Die Beine sind das Hauptproblem.

Und Geld ist auch kaum vorhanden....

Ich werde aber mal deine Tipps ausprobieren.

E-Bike bin ich zur Probe gefahren, wenn ich da trete ist zwar eine Unterstützung vorhanden, trotzdem haben die Beine nach kurzer Zeit versagt. Mit der Saxonette hat das alles gut geklappt. Darum dann der Kauf. Hatte aber auch was mit der finanziellen Lage zu tun. Ein vernünftiges E-Bike liegt nicht drin.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.05.15 19:14 Uhr Klicks:31
Dann hat das auch Sinn und Hilfe bekommst Du hier sicher, vielleicht ja sogar jemanden, der sich das gute Stück mal ansieht! Viel Erfolg! :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.05.15 19:34 Uhr Klicks:32
Hallo Dirk,

herzlich willkommen. Den gelöschten Beitrag habe ich wiederhergestellt. Ich hoffe, das ist so in Ordnung für dich. So kann dir nun besser geholfen werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 07.05.15 19:46 Uhr Klicks:31
Danke dir
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.05.15 20:10 Uhr Klicks:33
Auch die foreneigene Suchfunktion (Startseite links) kann bei Problembewältigungen manchmal hilfreich sein .
Werkstätten und hilfswillge Foris sind dort zu finden.Ich meine zu wissen dass sogar in Detmold oder in der näheren Umgebung "Außenposten" von Hilfsmotor.eu zu finden sind.:grin:
Bleibt Dir noch : Suchen und Fragen und ein eventueller Transport (auch liegend) des Möfchens bis zum Servicepoint.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.05.15 07:48 Uhr Klicks:29
Hallo Dirk,

falls dir der Weg nicht zu weit ist - ich wohne in Bielefeld und könnte dir helfen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Cobra2910 (verstorben) Cobra2910 (verstorben) - 08.05.15 08:58 Uhr Klicks:31
Hallo Dirk,

ich wohne in P-heide VL und könnte dir bei nicht zu
großen Problemen auch helfen.
Wenn es sein sollte, dann auch mit Transport der Saxo
zum Herbert nach Bielefeld.

Gruß aus P-heide
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 08.05.15 10:15 Uhr Klicks:30
Danke, das ist super nett von euch.

Ich probiere die Tipps noch und wenn ich keinen Erfolg habe melde ich mich.

Gruß

Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.05.15 11:09 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von Dirk Herbst Dirk Herbst - 09.05.15 12:22 Uhr Klicks:29
Danke an alle die mir geholfen haben.

SIE LÄUFT

Vergaser gereinigt, per Telefon hat mich ein netter Saxonetten Fahrer aus Detmold unterstützt, alles wieder zusammen gebastelt und beim 5 Zug sprang sie an. Probefahrt ergab auf Anhieb 23 km/h.

Vielleicht kann ich ja mal zu Cobra2910 fahren damit da mal drüber geschaut wird. Auf jeden Fall brauche ich einen neuen Luftfilter.

Ist echt toll wie mir hier sofort Hilfestellung geboten wurde.

Danke + LG

Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mal Hallo sagen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 09.05.15 16:44 Uhr Klicks:33
Ja so sindwer ! Wir können eben nicht anders.....:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: