Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.05.15 22:28 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den o,5 Liter Reservekanister an der Tankstelle aufgefüllt?
Ich hab das jetzt mal zusammen mit dem Tankvorgang bei meinem Autor gemacht und zuerst den Reservekanister mit einem Trichter befüllt. Als der voll war, zeigt die Zapfsäule gerade mal 0,23 Liter an.

Geht das, oder hab ich was an den Augen? :irre:

Gehen die Mineralölkonzerne nun Pleite, wenn das alle so machen? :schockiert:

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Alexur Alexur - 20.05.15 22:58 Uhr Klicks:31
Im Schlauch war vom Vorgänger ein Rest. Der lief zuerst rein. Bevor das Laufwerk deine 0,23 Liter zu 0,5 Liter auffüllte.
Ist immer so.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.05.15 23:03 Uhr Klicks:30
Ich meine, das Benzin lief erst nach Betätigung der Zapfpistole.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Alexur Alexur - 20.05.15 23:11 Uhr Klicks:29
Das Laufwerk in der Tanksäule drückt dieses viertel literchen im Schlauch so raus. Ich bekomme ja auch vom Vorgänger den Rest und lasse für den nächsten wieder was drinn.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.15 07:43 Uhr Klicks:30
Hallo Rüdiger,

für die Saxonette benötigst du Gemisch und nicht nur das Benzin aus der Zapfsäule. Ich befülle meinen Reservekanister mit dem gemisch aus meinem 5l Gemischkanister. Alle 3 monate wechsel ich das Gemisch aus dem Reservkanister gegen neues Gemisch aus.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 21.05.15 12:10 Uhr Klicks:25
Hallo, wenn ich meinen Res. Kanister auffüll, laufen 5 Ltr. rein und der Kanister ist voll.Seltsame Tanke::ohm:
Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.05.15 12:51 Uhr Klicks:25
Ich fahre zur Tankstelle, tanke blank und dann das Öl dazu. Bisschen schütteln und weiter gehts...:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 21.05.15 16:53 Uhr Klicks:24
Viele Antworten, aber nur drum rum.
Mindestzapfmenge sind 2 l., steht an jeder Säule, hat was mit der Eichgenauigkeit zu tun, darunter läuft das Zählwerk nicht zuverlässig.
Was sagt denn der Tankwart, wenn Du 0.23 l x 1,40 = 32 Cent bezahlen willst?
Aber Du tankst ja den Wagen auch noch, dann kommt sich das wieder aus.
Mach doch mal anders rum, tank erst mal den Wagen und dann den 0.5-Liter
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von BerndW BerndW - 21.05.15 18:45 Uhr Klicks:24
Also ich mach es wie Herbert, 5L 2-Taktgemisch im Mischkanister, davon fülle ich dann den 0,5L Reservekanister auf. Oder wie Herbert einmal empfohlen hat, Schlauch vom Benzinhahn der Saxo abziehen und dann aus dem Tank direkt in den Reservekanister.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reservekanister 0,5 Liter - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 21.05.15 23:57 Uhr Klicks:23
Ja, ich weiß, dass ich ein Gemisch fahren muß :jumpgrin:

Ich habe mir einfach mal einen Spaß damit gemacht, den Reservekanister an der Tanke zu befüllen.

Vielleicht versuch ich mal Eddi´s Variante. Dann berichte ich wieder.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: