Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.15 14:14 Uhr Klicks:95
Hallo zusammen,

besteht nach dem gelungenen Treffen, das Ede in Varel organisiert hatte noch Bedarf an einem weiteren Treffen in diesem Jahr?

Wenn ja, wann und wo?
Möchte es jemand von euch organisieren?

Gespannt erwarte ich eure Reaktionen. Bei Bedarf kann ich auch eine Umfrage erstellen. Es ist nahezu unmöglich es allen Recht zu machen. Irgendwo müssen dann Kompromisse gemacht werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von - 25.05.15 17:10 Uhr Klicks:74
Ich wäre dabei. Im September und nicht weiter als ca. 300km von meinem Standort. Wo ist mir egal. Am liebsten Mal gen Osten. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.05.15 17:56 Uhr Klicks:69
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.05.15 20:38 Uhr Klicks:71
Hallo,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, könnte ich mir vorstellen, wieder ein Treffen zu organisieren.
Das ganze würde dann in Hann.Münden stattfinden. Schön zentral gelegen und in Nähe zur Stadt auf einem kleinen Campingplatz. Terminmäßig bin ich da offen, nur nicht das Wochenende vom 18.-20.september, da ist VW-Bus Treffen:wink:

Bleibt die Frage, wie groß das Interesse ist.

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von - 25.05.15 22:00 Uhr Klicks:66
Meinen Segen dazu hättest Du. Eine wirklich schöne alte Stadt. Nach Humboldt eine der 5 schönsten Deutschlands, wo Werra und Fulda sich küssen und ihren Namen büßen müssen.... :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Bias Bias - 25.05.15 23:03 Uhr Klicks:64
Hallo Timo,
das ist ein guter Vorschlag und das Treffen würde ja fast in der Mitte Deutschlands sein:up:
Dann plan doch vor dem VW Bus treffen, auch der Temperatur wegen.

Liebe Grüße aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.05.15 05:32 Uhr Klicks:64
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.15 15:13 Uhr Klicks:67
Wie wäre es dann mit dem 11.-13.09.15??

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.05.15 15:26 Uhr Klicks:64
Hallo Timo,
noch ein Vorschlag
Super Platz und Samstag Abends gibt's Wildschein vom Grill
Da wür auch auch hinkommen

Landhotel Zum Anker in Wahlsburg-Lippoldsberg
: www.landhotel-zum-anker.de
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.05.15 18:09 Uhr Klicks:54
Hallo,

wenn's passt würde ich auch gerne wieder dabei sein. Im September habe ich aber auch noch einen "Termin" am Lago Maggiore.

Das Hotel "Zum Anker" kann ich auch empfehlen. Wir waren 2008 mal dort zu einem Motorradtreffen. Das Wildschwein-Buffet war einmalig. :ua_clap:


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.05.15 18:12 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.05.15 18:21 Uhr Klicks:48
Hi Ede,

ich halte mich da lieber etwas im Hintergrund, weil bei mir mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Der September ist aus o.g. Gründen schon ziemlich belegt. Auch weiß ich noch nicht, ob mein freundlicher Arbeitgeber wieder den Transit herausrückt. Aber man liest ja, dass andere Saxonettenfahrer ihr Rad komplett in einen Smart-Kofferraum verfrachten - also sollte auch mein Kleinwagen ausreichen. :wink:

Also, wenn ein Treffen stattfindet, schaue ich, was ich machen kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.15 18:43 Uhr Klicks:55
Sieht gut aus, aber leider nur für Wohnmobile. Wohnwagen und Saxonettisten ohne Wohnmobil bzw Wohnwagen müssen auch untergebracht werden.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Saxobello Saxobello - 27.05.15 05:35 Uhr Klicks:52
Ich bin dabei. Habe den 18. - 20. 9. in meinen Plan eingetragen. Danke Ede für den Tip.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.05.15 07:36 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Bias Bias - 27.05.15 08:39 Uhr Klicks:46
Moin,moin Ede!

Auf deinem vorgeschlagenen Campingplatz hatten wir vor 2 Jahren ein Treffen. Das Problem waren die Unterkünfte der Nichtcamper, leider nicht zu empfehlen.
Ich meine, das Timo schon einen Platz "im Auge" hat mit einer Pension für die Nichtcamper, er wird es uns bestimmt mitteilen.

Grüße aus dem Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.05.15 08:44 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 27.05.15 15:15 Uhr Klicks:45
Ja, das weiß ich auch noch
Hab Cobra's Desaster miterlebt
Eddi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 27.05.15 17:24 Uhr Klicks:51
Der 11.-13.September scheint ein guter Termin zu sein.

In anbetracht dessen, dass wir auch Mietunterkünfte benötigen, fällt der Campingplatz direkt in Hann.-Münden raus. Ins Auge ist mir noch dieser hier gefallen.

-5*-Camping
-Mietunterkünfte
-15 Autominuten von Göttingen (Universitäts- und Fahrradstadt)
-15Km von der Weser entfernt

http://www.campingplatz-dransfeld.de/

Wie es da vor Ort mit Radwegen aussieht, kann ich jetzt spontan leider nicht sagen. Vielleicht kennt sich da jemand aus?

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.05.15 18:01 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Saxobello Saxobello - 28.05.15 08:52 Uhr Klicks:47
ja,ja,ist mir auch untergekommen. Das VW Bus Treffen findet in Wietzendorf auf dem Südseecamp statt, da muß ich natürlich auch hin. Also bleibt für uns der 11.-13. September nach. Denn die Woche davor ist hier in Hamburg das Stadtparkrennen, da bin ich ja auch mit von der Party
Man watt föhrn Streß imm September. Also, der 11.-13.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 28.05.15 13:05 Uhr Klicks:49
Das Landhotel zum Anker scheint mir ungünstig, da es dort keinen Campingplatz gibt. Wohnmobilstellplätze sind für normale Camper ungeeignet da Sanitäre Einrichtungen und weitere Infrastruktur häufig zu kurz kommen.

Ich denke, dass man um Dransfeld ein paar nette Touren unternehmen kann. Es muss ja auch nicht immer nur flach sein. Im Zweifel kann man parallel zur Weser hoch und runter fahren, da gibt es dann garantiert keine Berge mehr :wink:

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 28.05.15 17:51 Uhr Klicks:46
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 28.05.15 21:32 Uhr Klicks:50
Das Treffen ist gut für uns beide ungünstig da wir an diesem Wochenende Karten für den Fernsehgarten haben. Schade:sauer: würde euch gerne Wiedersehen
Grüße Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von hercules49 hercules49 - 29.05.15 04:21 Uhr Klicks:44
Hallo ich komme aus Bad Sachsa Hann Münden, kann ich mir auch vorstellen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So, ich habe gerade mit dem Campingplatzbetreiber telefoniert ein sehr freundlicher Mann.
Es gibt dort eine große Wiese, wo wir uns alle zusammen hinstellen können. Wer nicht campen möchte, hat die Möglichkeit verschiedene Mobilwohnheime zu mieten. Besonders Kostengünstig sind da die Schlafhütten.

Ich würde euch bitten, dass sich jeder selbst beim Campingplatz anmeldet. Dabei einfach erwähnen, dass ihr zum Saxonettentreffen gehört.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit schon vorher anzureisen, ich kann nur noch nicht sagen, wann ich da sein werde.

Ich werde in diesem Beitrag hier eine immer aktualisierte Liste führen, um den Überblick zu behalten, wer alles kommt. Also am Besten einfach noch mal kurz hier schreiben bzw. eine PN , wenn ihr euch angemeldet habt und teilnehmt.

Ich freue mich schon, euch alle wieder zu sehen.

Gruß,
Timo
-----------------------------------------------------------

Teilnehmerliste:

Timo H. 4 Personen 2 Saxonetten 11.-13.
Bias
Ede
Saxobello
Molly
Cobra 2 Personen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 29.05.15 12:00 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,

ich werde dieses Mal wohl nicht dabei sein, da ich am 13.09. erst vom Lago zurückkehre. :insel: :rueckenschwimmen:

Aber dies ist hoffentlich nicht das letzte Treffen. Im nächsten Jahr werde ich wieder alle Hebel in Bewegung setzten, damit ich teilnehmen kann.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo, wir würden auch gerne, wissen aber noch nicht ob es klappt.Schauen wir mal.:confused:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.06.15 15:04 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Mich auch Timo !!!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Timo, ich bin dabei, der Saxobello aus Hamburg.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen vom 11.-13. September 2015 - Thumbnail von - 03.06.15 20:19 Uhr Klicks:45
Zu 90% komme ich auch.
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wie Molly zu 90%
wie immer mit 2 Pers.

Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.06.15 12:32 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen,

Renate und ich werden auch kommen.
Danke für die Organisation.
LG Renate und Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen vom 11.-13. September 2015 - Thumbnail von - 08.06.15 15:27 Uhr Klicks:37
also am 11. bis 13. September bin ich dabei - da kann ich ja mit meinem Boot die Weser rauf fahren - hervorragend - da freue ich mich jetzt schon drauf :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
pehas mit gelbem Reisemobil und gesamt 2 Personen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 22:18 Uhr Klicks:47
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Sind nur 125 km von hier...eine Ãœberlegung wert... :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 22:26 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hatta kein Auto...komplett mitte Möf is schon Attacke..aber auch spannend...127 km bin ich letztens in 6 Stunden Fahrzeit gefahren. ;-) Also möglich ist alles...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.06.15 22:59 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ich beabsichtige auch mit dem Möff anzureisen. Meine Route ist rund 110km. (Wetterberichtabhängig) Meine Tagesfahrten am WE. sind oft über 100km. also nix neues. Gr. Molly::dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Udo,
das packst du mit links.
Meine längste Tages-Tour war 220Klm.
Von Ingolstadt nach Regensburg und zur Walhalla.
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Molly..würde mich da vielleicht anschließen, wenn alles passt. Vor 4 Wochen 127 km gefahren von Niedersachsen nach Warstein; weit aber schön.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@Dortmunda.
Das wird nicht funktionieren. Ich kenne da eine Strecke die mir die Fahrtzeit auf ca. 3,5 Stunden reduziert. Sorry. Aber wir treffen uns ja dann da. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das liegt ja mal nicht an der Strecke oder? 110 km werden ja auch durch ne andere Strecke nicht kürzer.. Eher am Motor.. :freu:
Aber nun gut. Fahre ich alleene..beschaulich ja neuerdings.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.06.15 06:11 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Kannst mal machen..ich weiß es allerdings nicht genau..da vielleicht Fortbildung in Berlin..Lust hätte ich und hinfahren mit Möf finde ich spannend...falls bis dahin mal irgendwas mal kosntanter funktionuiert...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.06.15 09:58 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Wäre wirklich auch sehr gerne dabei gewesen, aber von Hamburg leider ziemlich weit weg :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.08.15 15:16 Uhr Klicks:16
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin mitnanner, ich beabsichtige, auch zu kommen. Ich bin Binnenschiffer, und weiß nicht genau, ob ich frei haben kann wenn ich brauche. Kann jemand helfen? Ich hätte gerne etwas mehr info über das Treffen, bin aber neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. So viele re's! Das Treffen nennt sich ja Saxonette Treffen, kein Zutritt für Sparta?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.09.15 09:38 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 05.09.15 15:18 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von hercules49 hercules49 - 17.06.15 13:10 Uhr Klicks:38
Hallo gibt es schon einen Ablaufplan ?
MfG:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.06.15 13:20 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 18.06.15 17:07 Uhr Klicks:43
Hallo,
danke schon mal an Ede für das moderieren hier:up:
So ganz vor Ort wohne ich auch nicht, habe nur den Ort ausgesucht. Ich werde in den nächsten Wochen aber mal zu dem Campingplatz fahren und die Gegend erkunden.
Ansonsten ist das Treffen ja noch ein bisschen hin, so dass die definitive Planung auch noch etwas Zeit hat.

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.15 06:11 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 26.06.15 06:14 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.06.15 07:10 Uhr Klicks:40
Hallo Ewald,
stimmt nicht ganz, Ferienhäuser vermieten sie erst im nächsten Jahr.
Was sie jetzt anbieten sind Ferienhäuser zum Kauf oder zur Ganzjahresmiete.
Ich hatte angerufen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.07.15 13:15 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von DerHank DerHank - 03.07.15 21:59 Uhr Klicks:43
:lachtot: Dann muss ich mich aber ranhalten. Bisher hab ich nur mein Lastenrad, aber noch kein Saxo/Sparta für den Umbau. :dreirad: Bier holen kann ich jedenfalls schon mal recht gut :up: Grüße, DerHank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 10.07.15 10:38 Uhr Klicks:38
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche in Dransfeld und habe unseren Campingplatz begutachtet. Ein schöner, ruhiger und leicht am Berg gelegener Platz.

Mit dem Besitzer habe ich abgesprochen, dass sich jeder SELBSTSTÄNDIG anmeldet. Er bucht euch dann automatisch auf die von mir ausgewählten Plätze, so dass wir alle zusammen stehen können.

Ich habe schon mal eine Fahrrad Karte gekauft :wink:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EAxbtckt.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/byFMLLkD.jpg

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.07.15 11:26 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 12.07.15 08:33 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.07.15 10:34 Uhr Klicks:41
Hallo Ede,
wir werden vom 10.-20.9 dort sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.07.15 06:59 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 27.07.15 19:48 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.08.15 11:00 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,
gerade bekam ich eine Mail von dem Campingplatz, Am hohen Hagen in Dransfeld.
Inhalt:
Bitte bezahlen sie den gesamten Restbetrag, 50 Euro hatte ich schon vor Wochen anbezahlt,
bis zum 11.Aug, auf unser Konto..... usw.
Das ist ja sehr ungewöhnlich und bisher habe ich so was auch noch nie gehabt, dass man denn Gesamtbetrag schon vorab überweisen muss. Die Norm war, bei Antritt oder sogar erst am Ende der Nutzung. Ein für mich völlig neues und auch unverständliches Geschäftsgebaren.
Meine Frage: Habt Ihr, die Ihr euch auf dem Platz angemeldet habt, auch so eine Mail bekommen?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.08.15 11:13 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.08.15 12:48 Uhr Klicks:30
Hallo Ewald,
das jetzt Bezahlen wäre ja kein Problem, Ich finde nur sowas ist völlig unüblich.
Ich werde sie am Montag mal anrufen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.15 13:29 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,

ich finde das Verhalten auch uüblich, zumal in den AGB des Platzes steht:
Zitat:
Die fällige Anzahlung in Höhe von 50,00€ überweisen Sie, binnen 4 Wochen, unter Angabe der Platznummer und des Aufenthaltzeitraums, bei abweichendem Kontoinhaber bitte auch den Namen aufführen, auf das Konto:
Sparkasse Münden
BIC: NOLADE21HMU, IBAN: DE93260514500165012675.
Den Restbetrag begleichen Sie bitte bei Anreise.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.08.15 13:56 Uhr Klicks:33
Danke Herbert für die Info.
Genau das habe ich bei der ersten Durchsicht der Webseite des Campingplatzes auch gelesen. Ist nur eigenartig das niemand sonst so eine Zahlungsaufforderung bekommen hat.

Ich werde da am Montag mal anrufen und bin gespannt was sie dazu sagen, werde berichten.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.08.15 14:10 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.15 08:59 Uhr Klicks:31
Gute Morgen,
nach telefonischer Rücksprache mit dem Campingplatz wurde mir mitgeteilt, dass es bei Mietwohnwagen immer so sei, dass die Gesamtsumme in voraus kassiert würde.
Angesprochen auf ihre AGB, in der steht: „Den Restbetrag begleichen Sie bitte bei Anreise“ sagten man mir dann, dass ich natürlich auch bei Anreise bezahlen könnte, man würde es vermerken.
Alles etwas mysteriös und so von mir noch nie erlebt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Bias Bias - 03.08.15 09:08 Uhr Klicks:30
Hallo Werner,
ist doch normal bei finanzschwachen Rentnern...die haben bei der SCHUFA angerufen:jumpgrin:
Nun aber schnell weg und
schnelle Grüße aus dem Bielefelder Süden!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.08.15 09:35 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 03.08.15 09:37 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 03.08.15 10:07 Uhr Klicks:32
Schade Ewald,
Bias kommt doch gar nicht.
Am Telefon sagte er mir, dass er 5 Schufa-Einträge hätte
und das Risiko, auch so eine Mail zu bekommen,
ginge er nicht ein. :hurra3: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.15 15:36 Uhr Klicks:33
Hallo Werner,

Bias wohnt gleich neben dem Friedhof. Soll ich mal vom Bielefelder Norden in den Bielefelder Süden Möfeln und ein wenig nachhelfen.:rip:

Gruß

Herbert, der das aber kaum übers Herz bringen kann, denn eigentlich ist Bias ganz nett :rose:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Bias Bias - 03.08.15 18:44 Uhr Klicks:30
Na na na,
lieber Herr Admin:aufsmaul:
Ich vermisse bisher deine Zusage zum Treffem! Du hast selbst diesen Termin vorgeschlagen!
Grüße aus dem südlichen Bielefeld neben dem Friedhof

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.08.15 19:46 Uhr Klicks:37
Lieber Südstaatler,

der Admin genießt in diesem Jahr zum ersten Mal den Sommerurlaub in der Nachsaison und da weiss er noch nicht, ob der Urlaub zum Treffen bereits beendet ist. Ich hatte den Termin vorgeschlagen, da ein späterer Termin wettertechnisch evtl. problematisch sein könnte. Falls wir es schaffen werden wir auf der Rückfahrt aus Kroatien spontan kommen. Das hängt aber von verschiedenen anderen Urlaubsfaktoren ab.

Ich denke aber, dass ihr auch prima ohne euren Admin gut zurecht kommt. Das Treffen in Varel hat das ja gezeigt. Da hatte Ede eine ganz tolle Arbeit geleistet.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.08.15 07:17 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Saxo-Lilly Saxo-Lilly - 09.08.15 09:09 Uhr Klicks:35
Moin Moin,

also nachdem Google sagt, ich bräuchte über 15 Stunden, habe ich entschlossen, dieses Mal euch noch nicht persönlich kennenzulernen :schockiert:

Aber ich wünsche euch ganz viel Spaß, schöne Wege und tolles Wetter!

Ich für meinen Teil will heute die erste größere Ausfahrt machen, 20 km hin und zurück. Dank eurer Hilfe und den tollen Beiträgen hier, läuft sie jetzt gut (gestern habe ich es noch auf 20 kmh gepackt) :danke:

Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
Karin


Ups, bin einen zu hoch gerutscht..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.08.15 09:32 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 09.08.15 10:27 Uhr Klicks:38
Hallo, bei uns klappt es leider auch nicht. Sind gerade in Urlaub im Süden wahrscheinlich Albanien und Griechenland in Albanien waren die Möfchen noch nicht und wollen unbedingt mal da hin.
Euch viel Spaß.:up:
Gruß Klaus
Karin vielleicht klappt das hier mit einem Treffen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.08.15 06:38 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 15.08.15 08:35 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 22.08.15 09:22 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Getriebeübersetzungen Ede? Änderst Du die je nach Terrain??:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.08.15 17:42 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Bringst Du es zum Treffen mit ? ! Ich würde Dir eines Abkaufen !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.08.15 06:46 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
So, ich habe mich jetzt auch gerade für das Treffen beim Campingplatz angemeldet.

Leider kenne ich mich in der Gegend auch nicht so gut aus, habe aber schon mal eine Fahrradkarte gekauft. Damit werden wir mit Sicherheit ein paar schöne Routen finden.

Ich freue mich schon auf das Treffen :)

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 23.08.15 15:55 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 25.08.15 16:00 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Na dann muss ich auf jeden Fall kommen. Gebrauchte Teile habe ich "leider" mehr als Neue. Sind 132km wenn mein Möfchen vorher davon Wind bekommt zeigt die Gute mit den Kolben aus dem Auspuff. Oder so! Bis dahin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hei Molly.
Die 132km schaffst du doch in 3 1/2 Stunden oder???:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
....wie soll das den gehen,nur fliegen ist schöner.:duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.08.15 05:09 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:up: :up: :up: :lachtot: aber auch :respekt:
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.08.15 07:10 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 28.08.15 20:36 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 29.08.15 06:05 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 29.08.15 16:50 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
das glaub ich Dir Du Schlingel:wink:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/X5YRYjUX.jpg

vG hotte:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 30.08.15 03:39 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 30.08.15 09:40 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen - Thumbnail von Yuanwn Yuanwn - 31.08.15 10:02 Uhr Klicks:31
Keine Ahnung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 31.08.15 10:48 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Oldi Oldi - 31.08.15 15:56 Uhr Klicks:18
Gelöscht von Oldi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 31.08.15 16:28 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen,
Renate und ich für nächste Woche einen Platz gebucht. Wir kommen schon am Donnerstag.
LG
Renate und Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hans,
wir auch!
Gruß
Wilma und Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Kollegen. So wie es zZt
aussieht kann ich auch schon Do. anreisen. Mein Frauchen kommt dann Fr. o. Sa. nach. Ich freu mich. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.09.15 04:02 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 02.09.15 17:45 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Muss leider absagen..zu viel zu tun grad an Arbeit und Familienterminen...schon mal viel Spaß und gutes Wetter an alle!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.09.15 08:52 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hoffentlich habt ihr schönes Wetter. :regenschirm2:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.09.15 07:37 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 05.09.15 15:19 Uhr Klicks:17
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das klingt alles prima, ich hoffe, ich krieg frei. Ich hab jahrelang da ganz in der Nähe gewohnt, wenn das Camperleben zu hart wird, bekomme ich bestimmt irgendwo Asyl. Unser Schiff ist etwas zu groß für die Oberweser, aber ich werde auf zwei spartanischen Reifen anrollen! Gruss, Spartanuschel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 05.09.15 16:50 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen,

Da wir in der nahen Verwanschaft leider einen Todesfall hatten, bin ich gerade etwas durcheinander und alles ist gerade ziemlich viel.
Demnach bitte etwas Verständnis dafür, dass die Organisation nicht so perfektioniert läuft wie es vielleicht möglich wäre.

Aber nichts desto trotz freue ich mich schon total auf euch und das Treffen :)

Ich werde Freitag am späten Nachmittag anreisen.

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.09.15 15:10 Uhr Klicks:18
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Ede dann komme ich nicht.:eek:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.09.15 16:11 Uhr Klicks:17
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 07.09.15 16:15 Uhr Klicks:19
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ok Ede,
dann lass uns mal die Masseträgheit voll einsetzen!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ede benötigt eure Unterstützung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.09.15 20:48 Uhr Klicks:26
Liebe Dransfeldfahrer,

eigentlich hatte ich mir das etwas anders vorgestellt. Ich hatte damals nachgefragt, ob jemand ein Treffen in seiner Gegend organisieren möchte. Timo hatte sich als einziger gemeldet und ein Treffen in Hann.Münden als Möglichkeit vorgestellt. Der dortige Campingplatz stellte sich aber als ungeeignet heraus. Es wurde dann der Camingplatz als Möglichkeit vorgestellt, da er auch feste Unterkünfte bietet. Aus Zeitgründen bat Timo Ede um Mithilfe. Ede rührte die Werbetrommel in der Annahme, dass Timo sich um die Touren kümmert. Nun ist in der Familie von Timo ein Todesfall eingetreten zu dem ich Timo mein Beileid aussprechen möchte. Leider hat das zur Folge, dass nun auch die Tourorganisation auf Ede hängen bleibt, es sei denn jemand der Tourteilnehmer erklärt sich zur Mithilfe bereit. Göttingen ist sicherlich ein lohnendes Ziel, doch die Gegend ist recht hügelig. Ich denke aber, dass ihr es gemeinsam schon schaffen werdet.

Ich kann am Treffen nicht teilnehmen, da ich noch im Urlaub bin. Eine Woche später hätte bei mir geklappt, doch zu dem Termin hat Timo ein T3_Treffen.

Diesmal ist also viel Improvisation angesagt, aber das könnt ihr ja, denke ich nur an den Bau des Regendaches bei dem Treffen in der Nähe von Bremen.

Ihr schafft das schon. Ich wünsche schon jetzt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine schöne Zeit.:up:

Ede möchte ich an dieser Stelle schon einmal für seinen unermüdlichen Einsatz danken.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ede benötigt eure Unterstützung - Thumbnail von - 07.09.15 21:16 Uhr Klicks:25
Hallo. Als leader bin ich nicht zu gebrauchen.
Und das wollt ihr auch nicht wirklich. 60-80Km. sind bei mir oft nur der Hinweg. Gerne mache ich Vertretung für Christian. Lumpensammler, Abschlepper usw. Mein Vorschlag wäre auf jeden Fall einen Abstecher nach Hann. Münden. Wir sind doch teilweise schon am Do. Und Fr. da. Und da können wir doch kurzfristig eine kleine Route planen. Ich sehe da kein Problem drin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ede benötigt eure Unterstützung - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 07.09.15 22:15 Uhr Klicks:24
Auch ich sehe kein großes Problem darin, die Route spontan zu planen. Je nach dem wie man Lust hat und wie auch das Wetter mitspielt. Generell bin ich einer der auch gerne mal etwas weiter fährt ;)

Ich würde einen Grill mitbringen (nicht riesig, aber man kann schon was mit anfangen). Wenn noch jemand einen Grill dabei hätte, wären wir gut versorgt.

Gruß,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ede benötigt eure Unterstützung - Thumbnail von - 07.09.15 22:32 Uhr Klicks:26
Das wirft die Frage auf wenn alle kommen sind es glaube so um die 30. Ob es nicht sowieso Sinn macht in 2 Gruppen zu fahren. Natürlich mit gleichem Ziel. Die eine Gruppe mit etwas längerer Fahrt. Aber da können wir ja noch drüber reden. Wetter spielt dabei auch eine große Rolle. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 08.09.15 01:20 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
genau wie Ede schreibt: die Gemeinschaft macht es aus! Herbert mach du mal in Ruhe weiter Urlaub und hab keine Sorge!
Leider kann ich aus Krankheitsgründen nun doch nicht zum Treffen kommen, Ede und Werner wissen Bescheid. Ich wünsche euch allen für das Treffen gute Laune, gute Wege, keine Pannen, passendes Wetter und vor allem viel Spaß miteinander!
:rennrad: :rennrad: :rennrad: :rennrad:

Viele Grüße aus dem südlichen Bielefeld!

Andreas:kruecken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vielen Dank Andreas!
Gute Besserung und keine Schmerzen!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen vom 11.-13.September 2015 in Dransfeld - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.15 18:36 Uhr Klicks:30
Hallo Bias,

dein persönlicher Pfleger ist bald wieder im Land und wird sich um dich kümmern.:prost:


Gute Besserung

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke
für die Genesungswünsche, kann ich momentan gut brauchen!
°Herbert - die Frau des persönl. Pfleger wäre mir angenehmer.....
Gute Heimreise euch beiden!
Bis bald vielleicht grüßt aus dem südl. Bielefeld

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja schade das Ihr nicht dabei sein könnt.
@ Bias; Deine Einstellung teile ich auch.
Habe soeben eine Schlafhütte gebucht. Dh. Morgen gegen Mittag aufs Möff. Die "Gute" ahnt noch nicht von ihrem Glück. Werde mal vorsichtig mit volltanken anfangen bis dann morgen die Satteltaschen und der Reiter kommt. Ich weiss nur noch nicht wer zum Abendessen geladen hat. Bei Wilma könnte ich mir Spaghetti Bolongnese vorstellen, bei Ede ein schönes Rostbratwürstchen (den Fisch kannste ruhig zu Hause lassen) ja und dann würde ich für den Aperetif und Absacker sorgen! Gr. und bis morgen. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,
einfach melden, den Rest bekommen wir schon hin.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Art jemand eine Schierkerfeuerstein Allergie? Werde eine Flasche aus dem Harz mitbringen.:eek: :wink: komme Freitag habe im Ort ein Zimmer gebucht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja. Zwei Tenniskollegen von mir. Die hatten nach dem Genuss eine wiederfind Allergie. Auf einmal war bei denen alles Weg. Hotel, Schuhe usw,:wink: .Bring ruhig mit dem nachgemachten Friesen ist nichts heilig. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.09.15 20:17 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hi Ede,
Morgen bist du nicht mehr alleine. Der WW ist schon gepackt.
LG
Renate und Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.09.15 09:06 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Mal eine Frage zum Teilemarkt.
Braucht jemand was bestimmtes, würde dann gucken was ich mitbringen kann.

Ich hätte Interesse an einem Vergaser, wenn also noch schnell jemand einen zum Verkauf einpacken möchte:wink:

Bekomme mit meinem jetzigen TK kein Standgas eingestellt und mir fehlt sowieso noch ein Ersatzvergaser.

Bis morgen,
Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.09.15 15:17 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 14.09.15 16:08 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von hercules49 hercules49 - 14.09.15 16:35 Uhr Klicks:25
Hallo liebe Saxonetten Freunde
ich war das erste mal dabei mir hat es sehr gut gefallen, viele Anregungen usw.erhalten danke an alle.
Für Bilder bin ich sehr dankbar , wb37355@web.de
Wigbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 14.09.15 17:15 Uhr Klicks:30
Hallo Ede
Verate doch mal wer diesen XXL Burger verspeist hat.:wink:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.09.15 19:03 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 14.09.15 19:18 Uhr Klicks:29
Na klar.Ich würde auch nichts veraten.:up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von - 14.09.15 21:52 Uhr Klicks:28
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.09.15 22:02 Uhr Klicks:27
....und wer ist das???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von - 14.09.15 22:05 Uhr Klicks:27
Siehste doch, ein zu kleines Möfchen unter einen großen Hintern. :lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.09.15 22:08 Uhr Klicks:33
.....und Sauerkraut im Gesicht:group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonettentreffen2015 - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 15.09.15 09:26 Uhr Klicks:30
Er jammerte doch über Wadenkrämpfe.Das waren sicherlich Magenkrämpfe:wink:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: