Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 19.07.15 13:08 Uhr Klicks:42
Hier gibs ne Blanko-ABE für Sammler bei Ebay 171856540928 artikelnummer,aber wer sammelt den so was?

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.07.15 18:20 Uhr Klicks:38
Mal nachgeschaut und - 17 Gebote z.Zt. Na ja.......

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Düwel Düwel - 19.07.15 23:01 Uhr Klicks:37
Is der Helmut glaub ich...der hat wohl ein Lager von den Dingern...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 20.07.15 01:40 Uhr Klicks:36
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Düwel Düwel - 20.07.15 09:48 Uhr Klicks:32
Na ja, die Leute kaufen Saxonetten ohne Papiere bei Ebay und kaufen dann die ABE statt eine kompliziert zu bestellen. ;-)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 20.07.15 11:05 Uhr Klicks:31
Was man aber nicht machen sollte.Ist nicht legal.Was meint Ihr,warum er die ABE's nur zum "Sammeln" anbietet. :down:
Gr. Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 20.07.15 11:18 Uhr Klicks:30
Das war schon immer so,der Mensch ist Jäger und Sammler.:freu:

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.15 11:50 Uhr Klicks:31
Solche Schurken sollte man aus dem Verkehr ziehen, da sie anderen Schurken Tür und Tor öffnen.:down: :down: :down: :down: :down: Eine geklaute Saxonette hat üblicherweise keine ABE. Hier kann eine ABE erworben werden und illegal mit den Fahrzugdaten ergänzt werden.
Zum gleichen Preis bekommt man bei Sachs eine Original ABE. Durch die Unbedenklichkeitserklärung bestätigt die Polizei zuvor, dass das Rad nicht geklaut wurde.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 20.07.15 17:32 Uhr Klicks:28
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.07.15 17:37 Uhr Klicks:27
:down: :down: :down:

Auch wenn es einige machen, es ist und bleibt Urkundenfälschung und sollte streng bestraft werden!!
:down: :down:

Wenn diese Mitmenschen erwischt werden, haben sie jede Menge Ärger am Hals, das ist die SACHE NICHT WERT!!!
:down: :down:

Gruß Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 20.07.15 17:41 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von XXXX XXXX - 20.07.15 17:43 Uhr Klicks:30
Im Endeffekt kann fast niemand nachvollziehen wer die unechte Urkunde hergestellt hat. Vorallem dann nicht wenn ein gutgläubiger Mensch ein gebrauchtes Knatterfahrrad kauft wo Papiere dabei sind. Vorrausgesetzt der kontrollierende Beamte sieht auf der Stelle das die Papiere nicht echt sind.
Habt ihr mal beobachtet welche ABE's das betrifft?
Nur die gelben von Hercules oder Sachs vom Typ 519 weniger die gelben vom Sachs E Fahrrad. Mehr die grünen von Sparta weniger die blauen.
Das sind alles alte Baujahre. Nicht eine einzige der letzten Baujahre weder von Sparta noch von Sachs. Da könnte man ja gleich jeden legalen Besitzer der Oldtimer unter Generalverdacht stellen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.07.15 07:18 Uhr Klicks:29
Zitat:
Ich denke fast jede zweite Saxonette die online verkauft wird, hat die zugehörige ABE nicht mehr.


Woher nimmst du diese Kenntnis?

Eine Original-ABE erkent man in der Regel an dem Händlerstempel bei dem ersten Eintrag. Wenn dieser fehlt wäre ich vorsichtig. Auch als Hehler macht man sich strafbar. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Düwel Düwel - 21.07.15 08:18 Uhr Klicks:29
Also eine meiner hat keinen Stempel. Da steht nix, nur mein Name. Aber gestohlene Saxonetten gibt es aus meiner Sicht nicht so viel wie Fahrräder. Wegtragen ist doch eher schwierig und das Objekt der Begierde zum Weiterverkauf sieht doch sicher anders aus.
Aber wie auch immer, man lernt dazu. Wenn ich noch mal eine kaufe werde ich darauf achten. Tun aber scheinbar nciht viele, meine erste habe ich von einem Mitglied im Forum und da ist kein Stempel. Die mit Stempel habe ich grad wieder verkauft.

Wäre schon schöner einen klaren Hintergrund zu haben, grad wegen der Anmeldung.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.07.15 08:23 Uhr Klicks:29
Der Händler - Stempel muss auch nicht sein. Ich habe ja geschrieben "in dser Regel". Es ist auf jeden Fall ein Zeichen der Sicherheit. Gut ist es auch wenn der Verkäufer die Betriebsanleitung hat, die liegt einer gestolenen Saxonette auch nicht unbedingt bei.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.07.15 09:20 Uhr Klicks:31
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.07.15 13:26 Uhr Klicks:29
:up: :up: :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.07.15 13:30 Uhr Klicks:32
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.07.15 20:15 Uhr Klicks:27
....dass gute gute Teil ist ja schon auf 35euro hoch,nicht schlecht.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.07.15 20:21 Uhr Klicks:29
... wenn jemandem eine Saxonette geklaut wurde, könnte der Käufer der ABE der Dieb sein.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.07.15 20:46 Uhr Klicks:28
......man kann so gar bei Brucker nen neuen Rahmen bestellen,die Läsern dir ne Fahrgestellnummer rein,die du laut ABE hast.

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.07.15 23:39 Uhr Klicks:29
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.07.15 06:50 Uhr Klicks:28
Hallo Sparta,

da werden wir wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ob bei deiner Einstellung jemand bei dir eine Saxonette kaufen wird?

Denk mal drüber nach.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 22.07.15 10:47 Uhr Klicks:29
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonette-ABE - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 23.07.15 12:04 Uhr Klicks:33
Na ja für 51euro hat sich jemand ne neue Saxonetten-ABE geschnappt,Guter Preis,aber die ABEs werden immer teurer.
Wenn da jemand noch nen Holland-rahmen rumliegen hatte,dann hat sich doch der Diehl gelohnt.

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 23.07.15 20:22 Uhr Klicks:33
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von XXXX XXXX - 23.07.15 20:41 Uhr Klicks:40
Gelöscht von XXXX
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: