Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 08:48 Uhr Klicks:106
Werl,.... hallo Kollegen.
Heute ist ein wunderschöner Tag zum Möfeln.
Also werde ich meine Molly schnappen und nach Werl zu Möbel Turflon Cca. 12,30Uhr) fahren. Der Grund dafür; Da gibt es Rinder Roulade mit Beilage...
Da ich mich heute selbst verköstigen muss. Wenn noch jemand in dieser mißlichen Lage ist kann mir ja Gesellschaft leisten.. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.08.15 09:18 Uhr Klicks:75
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 02.08.15 09:20 Uhr Klicks:72
.....ist leider zu weit für mich,ich Möfel heute auch,aber nur 40km.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 09:25 Uhr Klicks:72
Tja man kann nicht immer Glück haben. Einen schönen Tag Euch beiden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.08.15 09:31 Uhr Klicks:67
Man könnte neidisch werden.
Guten Hunger.Und nimm dir ein Spanngummi mit,falls du Möbel kaufst.:up:
Grüsse Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 09:47 Uhr Klicks:64
Möbel auf Molly geht doch nicht Klaus. Die ist doch so schon grenz wertig wegen überladen....
GR. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 10:41 Uhr Klicks:61
Ich möfel jetzt los.
Erwitte, Anröchte, Mellrich weiter auf Soest.....
Unterwegs versuche ich ein paar Pilse zu finden. Also wenn ein paar Streckenposten mit frisch gezapften oder gut gekühlten :wink: Pils`chen da stünden, würde ich es in Betracht ziehen ein kleines Päuschen zu machen. Gr. Molly (Unterwegs über PN zu erreichen)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.15 11:51 Uhr Klicks:55
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 13:50 Uhr Klicks:45
Oi oi oi. Streckenverpflegung war Fehlanzeige. Turflon hat auch zu gehabt. Falsches Prospekt! Kleine Roulade dafür Pizza Hawaii in einem hübschen Biergarten mit Bayreuter Landbier in einem Veltins Glas. Egal, ist erste Pause nach 81 Km. @ Herbert. Der Link wird gerade überarbeitet. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.08.15 14:09 Uhr Klicks:45
Ich kämpfe gerade mit mir ob ich lachen oder weinen soll.Ist das denn auch alkoholfreies Bier?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 14:24 Uhr Klicks:46
Keine Ahnung. Ischt schiemlisch unkel. :ua_drinking: Bis dahin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 20:06 Uhr Klicks:48
So kann der Sommer bleiben. Nicht zu warm und nicht zu kalt einfach perfekt. Wochenende kann auch ruhig öfters sein.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TO4pWUrJ.jpg
Lustig war es auch irgentwie; Guckst Du!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TakyapFq.jpg
Schönen Restsonntag. Molly
Nachwhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/utakuDoa.jpgeis;
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.15 21:06 Uhr Klicks:51
Nachgetankt??

Fragt Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 02.08.15 21:21 Uhr Klicks:48
Kühlwasser nachgefüllt.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 02.08.15 21:56 Uhr Klicks:51
Nachgetankt ja, Kühlwasser nein. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.08.15 15:07 Uhr Klicks:47
Dieses 32,6 auf dem VDO....das ist doch nciht der Schnitt etwa oder....?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 04.08.15 15:13 Uhr Klicks:48
:angel:
Nein; Das ist die Aussentemperatur. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.08.15 15:15 Uhr Klicks:50
Schön warm da bei Dir! :mrkaktus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.08.15 08:55 Uhr Klicks:53
Beckum,.....
Meine Molly wartet schon. Gleich geht es über zickzackkurs zum Floh/Trödelmarkt. Da es gestern wiedernix mit Lotto war versuche ich heute ein Schnäppchen zu machen. Bis später????? :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 09.08.15 10:50 Uhr Klicks:48
Saxo-Flöhe hast Du doch genug in deiner Werkstatt.Oder möchtest du welche verkaufen.:wink:
Ich wünsche dir viel Spass
Gr.Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.08.15 13:54 Uhr Klicks:48
Bin schon wieder zurück. Heute schlappe 88 Km. Habe zwar nicht gefunden was mich interessiert, aber dafür habe ich einen Fahrradanbieter gefunden der eine Saxo haben möchte. Ja und da ich noch zwei Exemplare habe die weg sollen..... Wer weiß, vielleicht kauft der die ja.:up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 09.08.15 13:50 Uhr Klicks:51
Hi Molly,ich gewinne jede Woch im Lotto,ich spiele nicht mehr.:wink:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.08.15 13:56 Uhr Klicks:54
Ich spiele auch nicht Regelmäßig. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.08.15 11:27 Uhr Klicks:45
Und ich an Erfahrung.:applaus:
Servus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 14.08.15 12:34 Uhr Klicks:45
Gütersloh; wenn auch nicht heute sondern am Sonntag. Fahrt geht über Rietberg hin und je nach Wetter, denn es soll auch regnen, über Kaunitz Delbrück zurück. Floh und Trödelmarkt! Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 16.08.15 17:29 Uhr Klicks:41
Regensachen, nie waren die wertvoller als heute.
Hallo zusammen. Regen war gemeldet aber stellenweise war es richtig heftig. Mein Regenschutz vom Tankdeckkel hatte sich verabschiedet und nun musste improvisiert werden,http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lCw1OB7z.jpg
denn Regenpause war nicht abzusehen und das so 40 Km von daheim. Gut auch das ich meine neue Zündkerze mit hatte. http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hHJOJW7q.jpg.
Als Fazit; mein Molly ist voll Regentauglich! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.08.15 10:47 Uhr Klicks:36
hallo und guten morgen molly,welche zk nimmst du habe 2 verschiedene ngk iridium und 1ne 2 elekroden zk,
beide super.

lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 17.08.15 10:58 Uhr Klicks:37
:freu: Hallo Helmut;
Normalerweise auch die NGK iridium und die WR10/11 sowie die BP4
aber für Sonntags die auf dem Foto. Ist von Firma Kräuter Wärmewert 32% Gr. Molly:blush:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 17.08.15 11:33 Uhr Klicks:36
"Zündet" bei jedem Wetter. :up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.08.15 13:41 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 17.08.15 17:18 Uhr Klicks:40
Hallo, wir sind heute vom Bodensee nach Stein am Rhein gemöfelt. War eine schöne Tour.:up:
So kam man auch mal in die Schweitz.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.10.15 09:05 Uhr Klicks:40
Delbrück - Sudhagen zum Gastlichen Dorf (Antpöhler)
11-18Uhr geöffnet. Da ich noch immer Strohwittwer bin muss ich mich ja irgendwo durchfuttern. Handwerker und Bauernmarkt, alles in einem sehenswerten, stattlichen Anwesen. Bis später? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.10.15 17:17 Uhr Klicks:31
Middachgessen westfälisch. Hmmmh.
Lange,... ganz lange nicht mehr bekommen.
Ist auch nicht jedermanns Sache.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LOvZV5Mf.jpg
Ich löse Mal auf; Gebratene Blut und Leberwurst mit Bauernbrot und gerösteten Zwiebeln und Apfelspalten. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.10.15 17:43 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.10.15 17:52 Uhr Klicks:34
Aber sicher du nachgemachter Friese. Hau du dir ruhig den Muffmolch weiter rein. Dann kommste nicht in den Himmel, weil Leute mit Schuppen werden in der See bestattet. :smile: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 03.10.15 19:29 Uhr Klicks:32
Man kann so etwas essen.:up: Und es schmeckt besser als Fisch.:down: Ich glaube Udo hat sich Nachschlag geholt.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Carlo Carlo - 03.10.15 20:11 Uhr Klicks:31
Die Graubrotschnitte würde ich ja auch noch essen. Den jämmerlichen Rest bezeichnet man bei uns am Niederrhein als Sondermüll. :eek:

Buon Appetito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.10.15 20:52 Uhr Klicks:35
wat de bur net kennt det freter nit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Krischi Krischi - 03.10.15 21:26 Uhr Klicks:33
Ach daher die vielen Castortransporte, hm - wieder was gelernt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.10.15 21:33 Uhr Klicks:31
Zitat :wat de bur net kennt det freter nit.

:grin: Ich übersetze dann mal.Ne.
Was der Landwirt nicht kennt das verspeist er auch nicht.

Gruß Dietmar:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.10.15 22:31 Uhr Klicks:29
@Was der Landwirt nicht kennt das verspeist er auch nicht
Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht.

Gruß Pusy:kinggrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 04.10.15 11:06 Uhr Klicks:33
Paderborn zum SB Markt. Da ist Jahrmarkt mit Trödel usw. Gr. Molly Fahrt ihr Sonntags nicht? Oder ist es geheim.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 04.10.15 12:16 Uhr Klicks:30
Nein ich fahre Sonntags nie. Ich bin doch kein "Sonntagsfahrer"
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.10.15 13:43 Uhr Klicks:34
Ich möfel heute nur um´s Dorf, damit die Leute wissen ich bin noch da! :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 04.10.15 13:45 Uhr Klicks:32
.....das habe ich schon hinter mir.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 04.10.15 17:29 Uhr Klicks:38
Heute ~80Km. Das neue Motörchen braucht für meinen Geschmack noch etwas zuviel Saft. Bei Ca.72Km. musste ich auf Reserve drehen. Damit bin ich aber dann die letzten 8 Km. bis nach Hause gekommen. Das hätte ich vorher nicht gedacht das die Reserve so weit reicht. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.10.15 17:47 Uhr Klicks:37
Hallo Möfeler. Ich bin heute bei frischen 12°C aber herrlichem Sonnenschein 82 Km. im zickzack Kurs nach Oelde und zurück gemöfelt.:winken: Und Ihr? Powerkautsching? Gr. Molly http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FbSEfxTQ.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.10.15 17:59 Uhr Klicks:39
Ach noch was vergessen! Zwischendurch auf der Rückfahrt hatte ich auf einmal einen richtig intensiven Geruch von unverbrannten bzw. qualmenden Zweitakter in der Nase. Nachdem ich mich überzeugt hatte das es nicht meine Molly ist die diesen aus meiner Jugend vertrauten Geruch verteilte war bei der nächsten Ampel die Geruchsquelle eingeholt.Eine wunderschöne Isabella stand da neben mir an der Ampel. Hach, einfach toll. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Carlo Carlo - 11.10.15 18:40 Uhr Klicks:37
Hallo Udo,

Du solltest mal Deinen Fahrradcomputer neu kalibrieren. Heute ist nicht der 30.4. :ugly:


Viele Grüße

Frank (der nach einer anstrengenden Hochzeitsfeier heute wirklich nur Extrem-Powerkautsching gemacht hat)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.10.15 19:00 Uhr Klicks:39
Ja Frank. Bei solchen Dingen bin ich immer etwas nachlässig. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.10.15 19:52 Uhr Klicks:42
Hallo, lese gerade das die Isabella schon ein 4Takter war (ist) gequalmt hat die aber ordentlich. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von - 08.11.15 16:21 Uhr Klicks:37
Am 11.Okt. waren es ~12°C. Heute am 8.Nov. waren es 16°C während der ganzen Ausfahrt war Sonnenschein. Heute ging es Mal wieder nach Gütersloh. Natürlich nicht direkt sondern zickzack. Nach 26Km eine Panne. Kerbstift weg.Der Schieber klemmte auf Vollgas fest. Gut das ich die längeren Touren nie ohne Ersatzteile fahre.:wink: Heutige Fahrleistung 97Km. Hat mir richtig Spaß gemacht so ganz ohne Ohrenschützer und Handschuhe....
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A26VZwro.jpg Meine Flachland Reisemolly!
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rVXkb5DO.jpg Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 08.11.15 17:05 Uhr Klicks:33
Habe am Nachmittag auch eine Tour gemacht.Über Pilsstadt flussabwärts mit Muskelkraft ins Möhnetal auf der Bahntrasse entlang und dann über das NRW-Golddorf Hirschberg wieder Richtung Norden.Hier war ich dann froh den Motor zu haben,denn dieser Teil ist ziemlich hügelig.:up: Bei Sonnenschein hat es nochmal richtig gut getan.

VG Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 08.11.15 17:16 Uhr Klicks:35
hallo molly ja heute war ein schöner tag möfelt mal nach bad breisig zu kaffe und kuchen,einfach schade das hier keine saofans wohnen,gibt zwar 3 4 aber nix los mit touren,
was is den das für eine kerze kenne ich nicht, Firma Kräuter Wärmewert 32%
auch die wärme wert % ;
WÜRDE JA GERNE MAL DIE V BOSCH UND ANDERE WISSEN:
was has du denn da für eine tacho sieht geil aus..lg helmut:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von - 08.11.15 17:42 Uhr Klicks:40
Hallo Helmut. Der Tacho ist von der Fa. Trelock. Den habe ich aus einem Praktiker Baumarkt gekauft bevor die alles aufgegeben haben. Ich Glaube es waren noch so ~20.- Euro. War aber stark runtergesetzt. Wie gesagt wegen Geschäftsaufgabe. Ist ein Funktacho der bislang (3600Km.)tadellos funktioniert. Also meine Empfehlung hat das Teil! Ja, und bei der Zündkerze der Fa. Kräuter mit dem 32% Wärmewert nun wie soll ich es ausdrücken. ES WAR EIN SCHERZ! Brauchste also nicht als Ersatzteil googln. Prima das Dein Tag auch so schön verlaufen ist. Macht doch unheimlich viel Spaß dieses Möfeln mit allem drum und dran. ODER? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 10.11.15 17:51 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 11.11.15 21:20 Uhr Klicks:36
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 12.11.15 02:41 Uhr Klicks:35
Pass aber auf ,dass dein Vorderrad nicht abhebt.Das nennt man dann glaub ich Spartametaufstand ,oder so ähnlich .:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.11.15 18:29 Uhr Klicks:37
Schön nach vorn beugen, am Besten auf dem Lenker setzen, dann klapt es. :ironie:
Ich bin mal 50km auf dem Hinterrad gefahren, auf dem Gepäckträger waren 35kg, würd ich nie mehr machen!!!!! Ist aber zum Glück nichts passiert.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute ..... - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 12.10.17 12:12 Uhr Klicks:26
hi was macht die gesundheit.. lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Yuanwn Yuanwn - 31.08.15 10:04 Uhr Klicks:53
so es ist
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 13.11.15 16:51 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 13.11.15 21:04 Uhr Klicks:38
Ich mag es...dick eingepackt war ich heut morgen um 9 schon unterwegs...mal gucken was der Motor zum Wind sagt ist immer wieder spannend...der neue 199er ist tatsächlich bergauf und bei Gegenwind eher bereit seine Leistung abzurufen als auf der Graden...Wundertüte.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 13.11.15 21:25 Uhr Klicks:37
Zitat; Heute war ich 30 Km unterwegs......
? Warst Du wandern oder möfeln? :lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.11.15 06:48 Uhr Klicks:37
:right: Warst Du wandern oder möfeln?:left:
Der war gut......:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 30.11.15 18:58 Uhr Klicks:40
So..heute mal ca. 55 km durch den Regen oder die meiste Zeit. Warstein-Soest-Lohne-Soest-Möhnesee-Warstein Regensachen testen+trockenen Termin wahrnehmen.

Überschuhe 100% dicht, aber nicht so warm
Jacke 100% dicht und warm
Handschuhe 90% dicht und bis auf letzte halbe Stunde warm
Regenüberhose zu 95% dicht
Saxonette Luxus zu 100% regentauglich, allerdings bei Matsch wollte schnell das Vorderrad mal zur Seite weg.

Fazit: Regensachen wollen auch mal gefahren werden und Spaß ist Ansichtssache. Ich hatte welchen und war trocken beim Banktermin..doch zu Hause auch froh über den Kamin!

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.11.15 21:20 Uhr Klicks:35
Boah,Du kleiner Perverser Du .:grin: Dat iss ja Hardcore pur ! Nö - nix für mich . Nö,nö - brrr...

Gruß Dietmar
dem es schon Leid tut bei diesem fiesen Wetter den Hund vor die Tür zu lassen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 30.11.15 21:46 Uhr Klicks:38
Suppi.:up: Ich suche auch noch nach der optimalen Regenkleidung. Leider ist es dabei bei mir wie bei Dir. Wenn man richtig trocken bleiben könnte, wären auch bei nur 5-10° größere Entfernungen nur ein kleines Problem. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.12.15 08:49 Uhr Klicks:32
Ja, nee, Ne - war ja jezz ma klar dass da unser long way Spezialist den Daumen hebt.Ne. Boah eh : Ich bin von Perversen umgeben....!:group3g: Fällt mir ein :
:

Gruß Dietmar
der bei fiesem Wetter lieber den Autoschlüssel nimmt. Brrr...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 01.12.15 15:06 Uhr Klicks:36
hallo dietmar, du bist doch ein mann,

lg helmut

der auch bei dem wetter fährt, ausser es ist sturmflut.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Christian. Christian. - 05.12.15 19:47 Uhr Klicks:35
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3lWKVuOA.jpg

Habe die Ausfahrt abgebrochen, der Himmel wurde ihrgendwie komisch....
:regenschirm2:
Viele Grüße
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 05.12.15 20:51 Uhr Klicks:36
Jo. Die Gedanken wären mir dabei auch gekommen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.12.15 21:13 Uhr Klicks:43
Den Himmel habe ich heut auch gesehen...irgendwie komisch...und doch ganz trocken auf dem Weg zu den Externsteinen...ohne Moped allerdings...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 25.01.16 19:50 Uhr Klicks:38
Bei maximalen 14 Grad heut mal Warstein-Sassendorf-zum Kaiser nach Erwitte und wieder heim..und das mit fast normalen Klamotten! Herrlich!

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 25.01.16 20:35 Uhr Klicks:36
Wo du überall Zeit für hast. Schöne Tour.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 25.01.16 20:54 Uhr Klicks:37
ich nehm sie mir...die Zeit...weg isse am Ende eh..dafür hab ich nachts von 3 bis 6 vorgearbeitet!

:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DerHank DerHank - 25.01.16 21:52 Uhr Klicks:39
Erste Vorfrühlingsgefühle? Find ich gut! :2thumbs: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 15.02.16 19:52 Uhr Klicks:34
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NGdsZffx.jpg

Die Frau ist mit dem Auto weg..da muss es eben so sein...etwas rutschig, doch auch spaßig. 40 km.
Das war dann auch genug.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 15.02.16 19:53 Uhr Klicks:35
Stefan beinhart.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 15.02.16 20:02 Uhr Klicks:35
Hallo Stefan
Also ganz sicher ehemalige Bahntrasse.
Ist das nicht zwischen Belecke und Sichtigvor???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 15.02.16 20:07 Uhr Klicks:36
Zw. Belecke und Warstein City
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 15.02.16 20:10 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 15.02.16 20:11 Uhr Klicks:38
Ja stimmt,hinter der Tennishalle´kurz vor dem Bach:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 11.03.16 14:17 Uhr Klicks:35
..einmal um den Möhnesee...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 11.03.16 14:19 Uhr Klicks:37
....aber warm anziehen bei der Kälte...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 30.03.16 19:35 Uhr Klicks:31
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VTAJMAvF.jpg

Endlich mal wärmer!

@DrBunsenbrenner-wenn Du errätst wo das ist ( +- 1 km ) kriegste ein großes Kaltgetränk von mir ausgegeben...natürlich auch jeder andere. Nee moment...nur der Erste...sonst sprengt es die Kasse! :gold:

:glaskugel2:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 30.03.16 20:00 Uhr Klicks:29
Das ist so gemein ohne weiteren Anhaltspunkt...
In Belecke zwischen Infineon und Welschenbeck?:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 30.03.16 20:02 Uhr Klicks:31
Wieso...Du bist doch Weltklasse im Finden!!

Falscher Fluss! :hurra3:

Und schon mal sorry...ich will den Möfel Fred nicht zum Rate Fred machen...also per PN... ;-)

Gruß, Stefan, der heute gleich zwei Touren gemacht hat!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.04.16 18:35 Uhr Klicks:32
Oh ich konnte heute auch endlich mal wieder was Möfeln. So gut 70Km sind bei rumgekommen. Max. Temp. 21° einfach herrlich. Seit sechs Wochen hatte ich die Husterei mit Lungenentzündung am Hintern. Aber das Allerschönste! Unterwegs bekam ich eine Mail vom Kaiserklaus. Er macht wieder mit. Wir beide sind uns wieder grün. Das finde ich sehr schön, lag es mir doch sehr im Magen. Auf diesen Weg. Gute Besserung, für Deine lädierte Hand. Auf das Du bald wieder richtig schrauben kannst. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.04.16 18:45 Uhr Klicks:36
Was für ein Wochenende:
1. stellamarina bekommt eine Saxonette geschenkt:peka_wersuchet:
2. Molly und Kaiseklaus vertragen sich wieder:knuddel:
3. dieses Wetter:insel:

Zufriedene Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.04.16 20:56 Uhr Klicks:34
Und ich bleib dabei : Kläusken hatte Angst ob meiner Drohung dass ich Ihm die Tastatur über die Rübe ziehe wenn er hier - wie von Ihm angekündigt - im Forum nicht mehr schreibt.:group3g: Ha....!:grin:

Gewalttätiger Gruß
Dietmar :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 05.04.16 09:53 Uhr Klicks:35
Hallo Dietmar
Vor deiner Tastatur habe keine Angst,aber ohne Euch würde mir was fehlen.


Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 10.04.16 09:07 Uhr Klicks:27
Meine Tour heute.
Lippstadt, Rietberg, Gütersloh, Verl, Kaunitz
(Pause, wegen Antik und Trödelmarkt), weiter nach Delbrück und zurück. Gr. Molly (Ev. sieht man ja den ein oder...)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.16 10:45 Uhr Klicks:29
Hallo Molly,

noch kann ich nicht Möfeln, aber so in zwei bis drei Monaten dürfte das wieder klappen und dann könnten wir uns mal treffen. Bis auf Lippi-Town sind das auch alles meine Möfelecken.

Komm gut durch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 10.04.16 14:40 Uhr Klicks:27
Machen wir Herbert.
Bin schon wieder zurück.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/v6T9KTxB.jpg
...sind es geworden. Der Trödelmarkt an der Ostwestfalen Halle in Kaunitz ist ziemlich groß aber deutsch wird dort, wenn zu 80% mit osteuropäischen Dialekt gesprochen. Heute wieder mit kleiner Panne. Vergaserdüse! Jetzt werde ich wohl doch endlich die Kraftstoffanlage von A_Z reinigen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.16 15:07 Uhr Klicks:28
95,2 km - das geht doch auch gemütlich mit einer Zwischenübernachtung.

Grüße aus dem sonnigen Bielefeld

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 10.04.16 18:08 Uhr Klicks:23
Ja Herbert. Das ist es was ich an Dir so schätze. Deine Ruhe und deine Gelassenheit mit der Du das Saxofahren betreibst. Deine Fahreigenschaften kann ich auch mit Training nicht hinbekommen. Ich würde glatt umkippen.
Gr. Molly:winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Bias Bias - 10.04.16 19:04 Uhr Klicks:25
Hallo Molly,
biste fast vor unserer Haustür und schaust nicht rein....:aufsmaul:

Gruß aus dem südlichen Bielefeld - Grenze an Verl

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.04.16 19:40 Uhr Klicks:24
Schöne Strecke Molly! Da kommt Neid auf..ich war heut den ganzen Tag auf dem Trödel in Paderborn..da war´s nicht so dolle zum Geld machen...

Und Herbert..Langsamkeit ist die wahre Macht sagte mir letzt einer..das lern ich dann auch mal irgendwann! ;-)


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.16 07:58 Uhr Klicks:28
Ich schätze ma dadich Euch da mit die Kilometers und die Rumtourerei alle toppen kann und lese mit großem Erstaunen wat man an einem schönen Sonntag (außer kreativ tätig sein :roll: ) sonst noch allet für `n Blödsinn :grin: anstellen kann...!
Meine Sonntagstour belief sich dann auf so ca.190km : Oberhausen/Mülheim/Kerschenbroich/Oberhausen/Mülheim/Oberhausen und der Sonntag endete bei sinnvollem Tun nach einer „Nachtschicht". Im Weiteren noch einen netten Fori , den Ewald, kennengelernt und nach beendeter Schicht und nach strahlendem Sonnenschein ein strahlend glückliches Gesicht erlebt. Aber - macht Ihr ma ruhig weiter son sinnlosen anderen Blödsinn - kann ja auch sinnvoll sein .:group3g:

Gruß vom „fleißigen Schwabe"
Dietmar :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 12.04.16 10:41 Uhr Klicks:26
"Oberhausen/Mülheim/Kerschenbroich/Oberhausen/Mülheim/Oberhausen"

Dat sind 190 km dann..?

Zickzack oder wie..oder nur schöne Wege? :dreirad:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 12.04.16 12:09 Uhr Klicks:25
@ Dortmunda; Die Strecke musste nur oft genug im Rundkurs fahren, dann kommste schon auf die Kilometer`s
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.04.16 12:59 Uhr Klicks:26
Oberhausen Mülheim Oberhausen sind hin und zurück etwa 128 Km
Oberhausen Mülheim Oberhausen sind ca 21 Km
Zusammen 148 Km, da bleibt die Frage, wo hat der vermeintliche Schwabe die restlichen 42 Km vermöffelt? Vielleicht hat er sich ja auch nur mehrmals verfahren. :rennrad: :lachtot:
Gruß
Werner

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.16 14:58 Uhr Klicks:29
Einspruch Euer Ehren ! Angesagt war :Oberhausen/Mülheim/Kerschenbroich/Oberhausen/Mülheim/Oberhausen . Bei dieser gefahrenen Strecke kommen schon so ca. 190km zusammen (mit Verfahren natürlich :grin: )Verschwiegen habe ich aber auch dass ich nette Begleitung hatte,das Möfchen nicht meins war und zudem noch einen großen Teil der Strecke im Kofferraum gelegen hat. Muß ja auch ma ´n bisken auf´e Kacke hauen wenn Ihr da so an angeben seid mit die Kilometers und dem Fahren und so. Ne.:grin:
Aber - irgendeinen Sonntag oder so komme ich bestimmt auch mal dazu einfach mal sinnlos durch die Gegend zu Möfeln . Iss aber nich ganz so einfach damit bei die fleißigen Schwaben. Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.04.16 15:31 Uhr Klicks:21
Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!:schiefguck:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.16 16:13 Uhr Klicks:19
:klugscheisser: Glaube ist ein Pflänzelein welches wachset und gedeihet auf dem Boden des Unwissens .:grin:
Also nimmße Dich Map+Guide oder ´n sonstigen Routenplaner, gibst den Streckenverlauf ein und : Schon hast Du fehlenden Glauben wieder !:grin:
Oder ich komm ma bei Dich bei und wir machen Bibelstunde .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 12.04.16 17:02 Uhr Klicks:20
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.04.16 17:12 Uhr Klicks:20
Ja jetzt wird mir alles klar, da waren es sicher noch mehr als 190 Km.:wink: :wink:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 12.04.16 19:04 Uhr Klicks:20
Ach ja Didi,
gerne hätte ich diese Bibelstunde, zumal es von Oberhausen bis zu mir nur 65 Km zu fahren sind.
Bitte um Termin.:freu:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 12.04.16 19:41 Uhr Klicks:22
Vielleicht macht der Didi ja nochmal einen Poolnachmittag. So schlecht war es auf seiner Luftmatratze gar nicht. Dann wäre ich nicht der einzigste. Ist nämlich gar nicht so einfach den Hirntrax zu beschäftigen. :lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.16 21:01 Uhr Klicks:23
Sicherlich ist der Poolnachmittag wiederholbar und sicherlich kann der Werner dann eine Bibelstunde bekommen.
Sicher aber auch dass ich das wegen einiger Handicaps dann nur kurzfristig planen werde. Wißt Ihr ja : Gesundheitliches Problem und Problem mit Leuten die mich dauernd umfahren wollen, mich wohl gerne auf der Straße liegen sehen wollen.:roll: Erst vor zwei Wochen (fast)wieder passiert : Von einem Rechtsabbieger an Kreuzung geschnitten worden. Konnte der Situation nur Dank meiner guten Scheibenbremse entkommen.Wenn ich da mit meinem (immer noch kaputtem)Pedelec mit stinknormaler Felgenbremse unterwegs gewesen wäre.....!? Oijoijoijoi !
Nu aber mal zurück zu Molly und der Beschäftigung von dem Hirntrax. Hirntrax kennich nich, muße mich ma erklären !
Zitat:
Ist nämlich gar nicht so einfach den Hirntrax zu beschäftigen.
Muße mich dann auch ma wat zu sagen !
Ist das so zu deuten : Iss´en fauler Hund , den krisse nicht an rollen.....? Männeken,Männeken :aufsmaul: - Ich hab keine Angst vor Masse....!:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 12.04.16 22:23 Uhr Klicks:22
Ja, Didi. Den Begriff Hirntrax ist wohl aus meiner Region. Meine Ortschaft bei Lippstadt umfasst 3,02qkm. Im diesem Bereich ist ein mir sehr lieber Wanderkollege der diesen Begriff ständig raushaut. Ist irgendwie auf mich über übergesprungen. Also der Begriff wird hier bei uns immer mit allwissenden, intellektuell nicht beizukommenden gewählt. Also eine Aufwertung Deiner Person. Nichts negatives ist damit von mir gemeint. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.04.16 22:37 Uhr Klicks:25
Na ja - da ich den Begriff nicht kenne : Kannst´ Dich ja jetzt fein rausreden und mir dabei noch um den Bart geh´n. Ne.:grin: Schonma Deeskalationstraining gemacht. Wa...?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 17.04.16 12:19 Uhr Klicks:28
Poh ehj. Saukalt. Sitze zu auftauen in Soest in einer Pommesbude. Wollte doch nur mal eben zum Trödelmarkt. Und dann, Hagel. Mit graut es schon vor der Heimfahrt. Sind ja nur noch knapp 40km. Frostige Grüße aus Soest. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 17.04.16 14:08 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 17.04.16 16:13 Uhr Klicks:27
Nochmal schw... Gehabt. Petrus hat dann doch noch die Wolken weggepustet. Mit Sonnenschein aufn Buckel war es erträglich. 73km waren es dann doch "nur" Gr. Und ein schönes Rest WE. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.04.16 22:03 Uhr Klicks:24
Heute meine erste Tour.
Ein Rundkurs von knapp 50km an der Paar entlang.
Gruß Pusy

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/KC9SrAHB.jpg



http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AGyCqQNy.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 20.04.16 22:12 Uhr Klicks:23
Schöne Bilder. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 21.04.16 09:52 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.04.16 11:29 Uhr Klicks:26
Traurig bin, ich leider nicht möffeln kann.
Terrassenreparatur steht an.:sad2:
Na ja, es kommen auch wieder bessere Tage.:freu:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.04.16 14:11 Uhr Klicks:25
So habe eben auch gerade eine Tour hinter mir. Nach Worms und ein Stück am Rhein entlang und zurück ca.50km mit meiner neuen Classic und muss sagen bin sehr zufrieden mit ihr, läuft viel ruhiger als die Herkules und durch die dicken Reifen besser für mein Kampfgewicht:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 21.04.16 14:42 Uhr Klicks:25
Willkommen im Club der Classic-fahrer,was besseres gibs nicht.
Würde mich mal interessieren wie viele Forum mitglieder mit der Classic fahren.:wink:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 21.04.16 16:46 Uhr Klicks:25
Ich hab ne Classic.. :up:

Heute 70 km gefahren..kalt mit Sonne..

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.04.16 16:49 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 21.04.16 17:36 Uhr Klicks:24
Erkältet euch nicht noch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 21.04.16 18:10 Uhr Klicks:27
Da war ich mit 20 Grad besser dran und:sun: pur.
Gruß Klaus:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.16 18:11 Uhr Klicks:29
Heute 11km gemöfelt: Wohnung - Krankenhaus (Tina besucht) - Wohnung.
Tina geht es gut. Die neue Hüfte sitzt.:up:

Beim Möfeln muss ich aber enorm aufpassen. Ich fahre häufig im Stehen, da jede Unebenheit in meinen Operationsbereich drückt. Habe jetzt einen Spezialsattel, der den Dammbereich schont.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 21.04.16 19:10 Uhr Klicks:31
Na so kann es doch weitergehen. An schlechten Nachrichten habe ich hoffentlich für lange Zeit genug gelesen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.04.16 19:35 Uhr Klicks:34
Hallo Molly,

da kann ich dir nur zustimmen. Nun geht es bergauf, am libsten mit Motorunterstützung.:rennrad:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.04.16 12:42 Uhr Klicks:31
Kleine Tour durch´s Land zum Kaiser auf einen Kaffee und zurück. 54 km. Sonne, Wind und Wolken. Pünktlich zum Mittagessen wieder daheim. :up:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mfOsYlZc.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Stefan Stefan - 29.04.16 23:10 Uhr Klicks:31
heute nicht ...aber Morgen könnte es bei dir klingel Werner (Tubal)

wenn Du im Fensterkissenmodus bist brauch ich ja nicht klingeln :-)

Gruss Stefan aus Aerdt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.05.16 21:50 Uhr Klicks:27
Ich möfelte heute wieder mal ne Runde um die Bauernschaften!

Seit Ende Februar hab ich 920 km die nähere Heimat "durchmöfelt".
Wie viele Möfel-km habt Ihr dieses Jahr?

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.05.16 22:05 Uhr Klicks:26
Oh warte Mal. Lass hochrechnen. Sporti Treffen in Greven hin und Zurück mit zickzackkurs 236km. Gestern Lp/ GT über die Walachei ~70km. Vorab,(in diesem Jahr) mind. noch so 3 von diesen touren, absolviert. Gr. Molly ( Also kleiner, leg dich nicht mit Molly an. :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.05.16 22:10 Uhr Klicks:23
Moin Molly,
jetzt ist mir der Underberg übergelaufen. Da musst Du mir schon mal selber die Endzahl der KM hinschreiben. Rechnen kannst Du doch noch selber!?:tgrin: :langenase2: :langenase:
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.05.16 22:40 Uhr Klicks:25
Man Reiner. Wenn du glaubst du wärst schon richtig weit in diesem Jahr gemöfelt, dann habe ich meine zweite turnusmäßige Inspektion gemacht.:lachtot: :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 09.05.16 22:56 Uhr Klicks:28
Keine Ahnung,Molly, wie viel km sind das denn? Hast Du 2000 km?
Will ja nicht der weiteste sein!
Interessiert nicht nur, wer wieviel fährt!
Anlegen will ich mich nicht mit Dir!
Anlegen will ich nur die Ohren!

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.05.16 16:00 Uhr Klicks:27
Hallo Rainer.
Ist alles nur geprahlt. Bisken auffem Putz hauen und so...:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 11.05.16 21:52 Uhr Klicks:30
Das ist ja noch gar nix...also ich fuhr die Tage 300 km auf einem Rad..mit einer Hand :eek:

Im Ernst..das Wetter will genutzt werden! ..160 am Sonntag...das war schon ne Hausnummer..dann Montag 90, Dienstag 70 und heute insgesamt 50 und wegen Defekt noch mal 20 getrampelt..aber so geht es nicht immer zu.

Jetzt muss sich erstmal das Sitzfleisch erholen und wieder gearbeitet werden.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 12.05.16 22:21 Uhr Klicks:32
Hallo Stefan,
heute sind's 1007 km dieses Jahr.
Tut mir leid, dass es dir nach deinen Touren nicht so gut geht!:trage:
Für mich ist das ja alles auch nicht so einfach,
weil ich rechts nur einen Arm habe!:kopfklatsch:

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 13.05.16 10:03 Uhr Klicks:32
Ach du Ärmster !
Hoffentlich ist das links nicht auch so.
:lachtot:
Mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 15.05.16 16:54 Uhr Klicks:35
Bielefeld. Genauer, bin schon wieder zurück. 115km bei ALLE WETTER!!! Lausig war nur die letzten 20 km der Rückfahrt. Richtig nass bei gefühlten 5Grad. Wollte in Bielefeld schön shoppen. Aber nur ein Laden hat auf gehabt. Dh. Den Inhaber habe ich rausgeklingelt. Und wie es im Leben so spielt hatte der auch noch genau das was ich suchte. Kaum zu glauben so ein Glück. Die charmante Chefin gab mir noch einen guten Kaffee. Nach 108km musste ich auf Reserve drehen. Guter Verbrauch denke ich. So. Allen noch schnell schönes langes WE gewünscht. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.05.16 19:57 Uhr Klicks:32
Hallo Molly,

da hast du aber wieder nette Worte gefunden. Ich habe mich über deinen unerwarteten Besuch sehr gefreut.

Kannst du gerne wiederholen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 15.05.16 20:24 Uhr Klicks:32
:ua_respect: Molly!:up:
Beim dem durchwachsenen "Aprilwetter" 'ne starke Leistung!
Ich möfelte heute nur 22km hin und züruck nach Olfen zum Bauer Tenkhoff zum Spargelholen mit Graupelschauer.

LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 09.06.16 22:47 Uhr Klicks:25
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 10.06.16 10:03 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.06.16 22:49 Uhr Klicks:24
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 12.06.16 13:02 Uhr Klicks:27
Moin
Wir waren mal ein paar Tage am NOK! ( 385 KM)
Dabei haben wir uns mal das Saxonettendorf
in Nordhastedt angeschaut,gar nicht mal so klein das Dorf!
Dabei haben wir Hermann(Meister 64 )kennen gelernt,er hat
uns gleich zum Kaffee eingeladen!Er hat auch eine sehr schöne
Bastel-Werkstatt!Ihre monatliche Tour war leider schon,aber was
nicht ist kann ja noch werden!Grüße an alle
Biggi und John
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 12.06.16 17:05 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 12.06.16 17:23 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Bias Bias - 12.06.16 17:49 Uhr Klicks:26
ne ne Ede,
ich kenne nur das:Nationales Olympisches Komitee

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Old-Biggi Old-Biggi - 12.06.16 19:05 Uhr Klicks:27
Hallo Ruth 1
Wir waren am
Nord-Ostsee-Kanal
Grüße Biggi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 12.06.16 19:20 Uhr Klicks:25
NOK oder Donau, wo ihr euch überall rum treibt. Bei mir ist es nur die kleine Lippe und zu alldem Übel fließt die auch nur in eine einzige Richtung. Bei mir heute neu aufgebauten Motor testen. Soll mal an mein Langstrecken Molly. Lief schon ganz ordentlich. 80Km sind es dann auch geworden. Und heute mit gaaaanz viel Glück. Gerade zuhause angekommen fing es aus Kübeln an zu gießen. Und so gut zwei Kilometer ist die Rennleitung langsam hinter mir her gefahren. Dann setzten die den Blinker, lächelten freundlich und fuhren weiter. Ein schöner Tag. Heute am Abend noch ein 2:0 und alles ist perfeckt.:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 12.06.16 19:23 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 19.06.16 15:49 Uhr Klicks:31
Hier ein Bild von einem Ausflug in die Puszta.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BVWabRlp.jpg
Bei schönstem Wetter.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 19.06.16 16:31 Uhr Klicks:34
Poh eh. Da wäre ich auch gerne mal. Schöne Zeit noch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 22.06.16 05:57 Uhr Klicks:28
..Hannover. Dann geht es weiter nach Hamburg, Lübeck, Schwerin, Berlin, Magdeburg und wieder gen Sauerland. Bin mal gespannt wie es wird und ob alles hält. Erste Woche Couchsurfing, Freunde und was gemietet in Lübeck am Wochenende, zweite Woche Camping. Halbe Ersatzsaxo hab ich dabei. :up:
Da sollte nix schief gehen...aber bekanntlich braucht man ja immer das was man nicht hat. :yes:

Einzig das Gewicht der Ortlieb Backroller Taschen macht mir etwas Sorge..aber die müssen da jetzt durch!

:winken:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 22.06.16 07:09 Uhr Klicks:27
Gute Fahrt:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.06.16 07:10 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.06.16 08:22 Uhr Klicks:27
Gute Fahrt :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.06.16 09:09 Uhr Klicks:32
Auch von mir eine gute, sichere, pannen- und unfallfreie Fahrt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.06.16 12:46 Uhr Klicks:24
Endlich mal einer der Long Way Molly mal Paroli bietet :grin:
Gute Fahrt und :Komm gut an und auch wieder zurück und ach ja - ADAC-Mitglied....?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.06.16 13:09 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 22.06.16 18:04 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 22.06.16 22:21 Uhr Klicks:20
Und wo sind die Berge!:wink:
Schöne Fotos Ede.:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 22.06.16 23:16 Uhr Klicks:24
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BC4SqvRS.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/yoeeE749.jpg



6 Uhr morgens los. Recht kühl. Der Radweg nach Rüthen nass und glitschig. Nach 13 km lieg ich da. Linkskurve, vorn gebremst. Hinten wenig Bremskraft. Klamotten saudreckig, Spiegel hat einen Riss, sonst Fahrer und Saxo heile. Kein zurück. Waschsalon Paderborn. Alles wieder frisch.
20kg Gepäck machen die Luxus schwer steuerbar. Erstmal die Taschen anders justieren. Jetzt ist es besser. Nach der Wefelsburg nun die Externsteine. Kaffee in Hameln und ein bisschen am See in Hildesheim. Ein gelungener Tag. Der Sturz eine gute Warnung vielleicht.

Danke für alle guten Wünsche. Morgen geht es nach Altona.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 22.06.16 23:30 Uhr Klicks:25
Sehr schön Stefan, ich meine außer dem Sturz. Halt uns auf dem laufenden. Nimm Dir die Zeit für ein paar mehr Fotos vom Tag. Ich freue mich für Dich und bin etwas neidisch nicht mitfahren zu können. Bis dahin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 23.06.16 10:36 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 23.06.16 10:41 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.06.16 10:13 Uhr Klicks:27
Wird gemacht Ede!
Gestern ging es nach Hamburg. Hitzeschlacht. Jetzt im strömenden Regen nach Lübeck. Einziger Defekt an einer der Taschen. Konnte ich aber mit Schrauben und Muttern flicken. Ein Hoch auf die Kleinteile! Gruß, Stefan
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/oWVCo2hT.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YWJ8SRRb.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OkyzOcTH.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/b9SWOY9j.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/J9GKmOeq.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 24.06.16 11:15 Uhr Klicks:27
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 27.06.16 06:53 Uhr Klicks:27
Moin.
Nach einem sehr schönen Wochenende ohne Möfchen in Lübeck ging es gestern dann weiter nach Pau am See und heute nach Berlin.
Bild ist..wenn es was wird hier mit wenig Internet...in Schwerin.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BZRmm103.jpg


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 27.06.16 06:57 Uhr Klicks:25
Super Stefan. :up: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 27.06.16 07:25 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.06.16 07:32 Uhr Klicks:27
Hallo Stefan,

großartig, wie du das bisher gemeistert hast. Zu solch einer Expedition gehört nicht nur Benzin im Tank.

Weiterhin Gute Fahrt:up:

Herbert:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 27.06.16 07:36 Uhr Klicks:28
Plau!! Danke Ede!
Bin in einem Nachbarort..den kann ich auch nicht schreiben..
:headbash:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 27.06.16 18:27 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 29.06.16 07:19 Uhr Klicks:31
Danke Ruth.
Auf nach Magdeburg und danach nur noch kleine Touren mit einer Radfahrerin und alten Freundin an meiner Seite. Zelte kommen ab morgen zum Einsatz. Bin gespannt wie sich MTB und Saxo verstehen. Die klügste Idee sicher nicht, doch jetzt ist es so.
Gruß, Stefan
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jgmXLCbj.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 30.06.16 09:34 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 01.07.16 08:38 Uhr Klicks:32
Moin. Gern würde ich mehr Fotos zeigen..ist aber am Handy nervig weil ich sie nicht direkt hier eingeben kann.
An der Havel war es bis jetzt am Schönsten. Gestern MD nach Helmstedt mit Radbegleitung. Auch schön u viel zu sehen.
Erste Nacht im Zelt seit Jahren auch ok.

Heute geht es nach Hildesheim und weiter nach Höxter. Dann über Korbach und Medebach heim.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fyCz7kxL.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/p8vqp8Ov.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/qcVofg8R.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 03.07.16 15:07 Uhr Klicks:28
Sehr schön Stefan. Biste wieder zuhause? Alles gut gelaufen?
Ich war heute auch wieder los. Lippstadt-Geseke-Salzkotten-Paderborn-Schloß Neuhaus-Sande-Kaunitz-Verl-Gütersloh-Rietberg-Mastholte-Lippstadt. 120Km Tank fast leer. In Rietberg war Trödelmarkt habe ich dieses Möfchen mit Stockschirm gesehen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/c3mkVlT8.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Pu7eVQ9Q.jpg
Vielleicht erkennt ja jemand sein Möfchen. Habe den Fahrer leider nicht gesehen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 03.07.16 18:26 Uhr Klicks:31
Schöne Tour Molly. Ich komm grad heim. Suttrop jetzt..noch ein paar Meter. Von Holzminden.
1350 km. 10 Tage Fahren. 2 Tage Pause.
Es hat sich mehr als gelohnt. Nächstes Mal aber langsamer bzw. kürzere Strecken..sonst krieg ich ja gar nix mit.
Die Tage mit Fahhradbegleitung waren toll. Trotz 100 km am Tag alles super

Danke für's Anteil nehmen!

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.07.16 18:57 Uhr Klicks:29
Hallo Düwel,

willkommen daheim. Meine Hochachtung vor solch einer Leistung. :up:
Nun verordne deinem Hinterteil mal etwas Ruhe.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.07.16 19:42 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 03.07.16 22:33 Uhr Klicks:27
Meine Hochachtung.:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von - 17.07.16 16:54 Uhr Klicks:22
Rheda Wiedenbrück. Oma mit Enkelkind im Auto ich mit Molly hinterher. Gleich nach 8 Km
erster kurzer Regenstopp.
Aber in RWb. Nur schönes Wetter. Enkelchen konnte schön an den Einrichtungen (Klettergerüste, Rutschen usw. überbleibsel von der Landesgartenschau vor ein paar Jahren.
Den wohlverdienten Kaffee mit Eis und trallala natürlich zum Abschluss im Seehofcafe. Wir waren überrascht. Ein ordentliches Kindereis für 2.-€
Nachdem die Lütte genug gespielt hatte bin ich noch zu einem Fahrradladen in der City gefahren.
An die 80 Oldtimer Fahrräder.Viele noch im original Zustand. Hat nur Die.
Nachmittags und So. Schau Tag. Werde demnächst mal wieder hinfahren mit dem oldtimer Rad welches ich von unserem lieben Forumskollegen Cobra kaufen konnte. Mal sehen was der Experte dazu sagt. Im Netz ist dazu nicht viel zu finden. Dieser Laden restauriert auf dem ersten Blick ziemlich professionell. Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von - 17.07.16 18:43 Uhr Klicks:24
Hier mal einen ebay Eintrag zum Fahrrad Restaurator. Eine Homepage habe ich nicht gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/miele-adler-nsu-duerkopp-oldtimer-vintage-restauration-fahrraeder/484756094-217-1649
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 20.07.16 16:45 Uhr Klicks:24
Moin. Nach 1,5 Jahren und vielen 1000 km, vielen Stunden in der guten Werkstatt zum Lernen und Bauen, nach guten Käufen und manchem Reinfall hat es jetzt auch meine Frau erwischt. Eigene Saxo soll es sein.
Gestern 175 km zu Mamas Geburtstag in den Dortmunder Westen und zurück. 16 Stunden insgesamt.
Zwar tat der Hintern weh, doch sonst gehen 20 km schon nicht. Ein Wunder. :god2:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/0FMDw85y.jpg

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 20.07.16 17:40 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.16 19:14 Uhr Klicks:25
Heute bin ich fast 5km zu Jaques Weindepot gemöfelt. Habe leckerere Rose verkostet und 5 Liter mitgenommen.

Nun beim (fast) Sonnenuntergang schmeckt er gut gekühlt immer noch.

Euch einen schönen Sommerabend

Herbert:prost:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von - 20.07.16 19:56 Uhr Klicks:22
42km. Mehr war heute nicht. 3x14km meine Testrunde. Bin aber auch zufrieden. Obschon, bei mir kein Getränkehändler desweges war... Spitzen Wert auf dem Thermometer was voll in der Sonne hängt... 42'
Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfelte heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 20.07.16 20:12 Uhr Klicks:29
...bei uns nur 35°C In der Sonne , soll aber morgen noch mehr werden.
Da hab ich flachgelegen, die Ventilatoren haben ihr Lied gesummt, die Wassersprühflasche war im aktiven Einsatz... und ich hab von einem erfrischenden Bad in der Adria gepaart mit einer angenehmen Meeresbrise geträumt.
:hecheln2: .....:insel:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 24.07.16 17:58 Uhr Klicks:30
Ein schöner Tag heute. Möfchen lief super. 53km non stop. Bei 83km war auf Reserve drehen angesagt. (Da muss ich noch Feinschliff machen) Ein kleiner Zwischenstopp, zwei lecker Bierchen bei und mit lieben netten Leuten und dann wieder zurück. Am Ende der Tour waren es 115km. also wieder ein centuri. Jetzt hier bei mir auf meinen Sonnenthermometer 39' Gleich Grill an und dann..... lass mal kommen. Schönen Restsonntag. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.07.16 12:35 Uhr Klicks:24
..jetzt schon mit Reserverad durch die Gegend. :eek:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/pB9S55HO.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 31.07.16 13:37 Uhr Klicks:24
Ein schickes "Reseverad". Ersatzschlauch oder Flickzeug auch mit an Bord ?
Das ist doch ein Alu Vorderrad,oder? :up:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 31.07.16 13:49 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.07.16 15:04 Uhr Klicks:24
hehe...na es war nur ein Transport..die Leute guckten noch mehr als sonst.

@Klaus..genau..ein Alu VR...was es nicht alles gibt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 31.07.16 15:49 Uhr Klicks:25
Heute wieder ein century. 116km mit 1,3L. Verbrauch. Bin zufrieden.
@ Stefan.
Ein Alu Vorderrad 559? Ziemlich selten. Wollte aber keines haben. Damit muss man schon sehr aufpassen das man die Bordsteinkannte nicht zu hoch wählt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.07.16 15:59 Uhr Klicks:26
@Molly...nächstes WE soll ja bissl Sonne sein..sach doch mal Bescheid..fahr ich paar Meter mit.

24 X 590 VR.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 31.07.16 16:30 Uhr Klicks:27
Gute Idee. Komme runter zum Möhnesee Stockum Pommes zehren und die Biker aufmischen. :wink: Und dann nach Brilon Eis essen und wieder zurück. Geht das denn schon wieder mit deinen Gesäß Muskel? Nach der Marathontour? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 31.07.16 18:10 Uhr Klicks:25
Au ja:jump: ,DrBunsenbrenner bittet um Mitbrennerlaubnis.:dreirad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 31.07.16 19:25 Uhr Klicks:24
Meinen Segen dazu haste. Aber die Biker sind für mich :pirat5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 31.07.16 19:59 Uhr Klicks:28
hehe...ich bin ja da gar kein Fan von am WE zum Möhnesee..aber Brilon klingt gut. Da bin ich nur einmal gewesen als die große Tour zu Ende ging. Und es war recht steil für das Möfchen.

Wir werden sehen. Und wenn der Brenner will...solla! :up:

Grüße!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 28.08.16 00:27 Uhr Klicks:22
Aber nun ist es wirklich soweit...
Morgen Möfel ich nach Brilon zum Altstadt Fest. Verkaufsoffener Sonntag ab 13Uhr...Bis denne!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 28.08.16 15:38 Uhr Klicks:27
Fahrt war gut. Wieder ein Century dabei rumgekommen. Nur mein neuer Motor ist ein Schluckspecht! Der säuft mehr als ich.:wink: Bei 62Km war Reserve angesagt. Da muss ich noch mal ran. Bing Vergaser! Und viel getrampelt heute. Strecke; Lippstadt, Erwitte, Berge, Anröchte, Effeln, Drewer, Belecke,Rüthen, Brilon. Zurück; Brilon,
Wülfte, Alme, Büren, Steinhausen,Geseke, Lippstadt. 118Km. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag mit Möfchen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 11.09.16 15:32 Uhr Klicks:24
Und schwupp, schon wieder ein century. Heute Rietberg, Gütersloh, Richtung Halle. Kurz zuvor noch einen Forumskollegen besucht. Benzingespräche natürlich. Also nur was für Erwachsene :wink: Möfchen war heute schon besser mit 83km bis Reserve. Aber noch nicht so wo der hinsoll. 110 km strebe ich an. Wünsche allen noch ein schönes Rest WE. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.09.16 21:48 Uhr Klicks:29
Udo kannst du mal Fotos einstellen von deinen Touren.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von muffdiver muffdiver - 17.09.16 07:21 Uhr Klicks:19
Gelöscht von EisFrei
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.10.16 22:15 Uhr Klicks:25
...Überführungsfahrt von Düsseldorf an den Möhnesee über Erkrath - Gruiten - Wuppertal - Schwelm - Gevelsberg - Hagen - Syburg - Schwerte - Fröndenberg - Wickede - Neheim.

Sehr schöne Tour. Top Wetter. Fußwärmer per USB ausprobiert. Sehr gut. Ohne Tacho. Internet sagt 130 km. Gruß, Düwel

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Gbydx6H6.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/zyCbhlcd.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BhdyM3Np.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 05.10.16 07:15 Uhr Klicks:25
Schöne Bilder, schöne Strecke und schönes Möfchen. So eine Schwarze bekomme ich auch noch mal. Bin zZt. Im Urlaub im hohen Norden. Wir Möfeln im Schnitt 60-70Km. am Tag. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.10.16 09:49 Uhr Klicks:25
Danke. Oh im Norden! Hoffe Wetter ist Dir gut gesonnen!
Ja, hat gestern echt Freude gemacht. Heut werden es auch 60..Warstein-Erwitte-Soest..6 Grad momentan.
Viel Freude noch im Urlaub und Gruß an alle!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 05.10.16 11:14 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Juby Juby - 05.10.16 11:33 Uhr Klicks:24
Gibs bei Ebay,Artikelnummer 272078639758
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.10.16 11:59 Uhr Klicks:23
@ Ruth
Meine kommen aus den USA u sind etwas teurer. Vom System her aber ähnlich.
Mit einer 10000 mha Powerbank um die 6h.

Gruß und gute Fahrt.

@Klaus..bin gleich da:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 05.10.16 12:55 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.10.16 13:25 Uhr Klicks:35
Ich möfel heute.....neee geht ja nicht und noch dazu war richtig feuchtes Sch...wetter am Wochenende.
Da haben wir gestern aus den angefallenen Holzresten und ein bisschen Farbe das Vogelhäuschen gebastelt.
Nun kann der Winter kommen ...und vielleicht siedeln ja im Frühjahr auch noch zwei Meisenpärchen in den beiden "Einliegerwohnungen"
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/JPJqsxEs.jpg

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 09.10.16 15:35 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 09.10.16 15:54 Uhr Klicks:35
Das werd ich berücksichtigen.
Leider liegt die andere Einliegerwohnung dann nach hinten raus.
Aber ist schattig in der Ecke wo es hinkommt, vielleicht haben wir ja Glück.
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 16.10.16 08:29 Uhr Klicks:28
Hallo, während ihr Euch auf den Winter vorbereitet möfle ich in Griechenland bei angenehmen 26° durch die Gegend.
Wärmende Grüsse
Klaus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZuzNLaS1.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.10.16 09:15 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 16.10.16 16:48 Uhr Klicks:27
Heute rund 50Km. bei herrlichem Sonnenschein und gut 20'C.
Nicht ganz so toll wie beim Klaus. Unterwegs auf ein Trupp Solexfahrern getroffen. Die hatten auch sichtlichen Spaß. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.10.16 14:04 Uhr Klicks:30
Ich bin immer wieder erstaunt wat die Leutkes so alles machen um die Langeweile zu erschlagen.....:grin: Ich nix Langeweile - Kurzschluß im Garagenhoflicht gesucht (und gefunden :smile: ) 20 Meter Erdkabel für Außensteckdosen verlegt .Mit Elektrofreischneider (macht fast keinen Krach)30 Meter Wirtschafts/Zugangsweg von Brombeergesträuch gereinigt. Aber - natürlich bin ich bei dem schönen Wetter auch Möfchen gefahren - 3Km Hin und Rück - zum Brötchen holen....!:smile: Irgendwie will ich ja auch ma ´n bisken wat fahren bei Sonnenschein . Ne.:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 17.10.16 14:20 Uhr Klicks:33
Mensch Dietmar....
Rentner haben niemals Zeit!
Wir haben gestern aus Langeweile im Garten Feuerchen gemacht und etwas "Jagertee" dazu getrunken.
War fast schon Weihnachtsmarktstimmung!

:santagrin: ......lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 17.10.16 18:08 Uhr Klicks:35
Wieso Langeweile? Ich muss schon den Sonntag nutzen um Probefahrten zu absolvieren. Das kurze Meeting mit den Solex Fahrern war lustig. Aber das will Herbi hier nicht wissen. Sollten wir auch respektieren. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.10.16 18:59 Uhr Klicks:37
@ Molly,

Zitat:
Aber das will Herbi hier nicht wissen


Doch!!

Herbi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Bias Bias - 17.10.16 19:56 Uhr Klicks:33
....ja ja
und dann kriegt Molly die gelbe Karte!
:motz:
Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 20.10.16 11:21 Uhr Klicks:30
...einmal zur Post...das muss reichen für heute.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BWpCGb2Y.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 21.10.16 18:41 Uhr Klicks:35
Eh Stefan. Paket ist immer noch nicht da! War wohl zu steil neeh. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 22.10.16 16:10 Uhr Klicks:33
Dohoch..is angekommen!
Gruß aus Oberbayern
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Stefan Stefan - 22.10.16 22:48 Uhr Klicks:32
werbscicktwemwas?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Krischi Krischi - 01.11.16 00:21 Uhr Klicks:32
nach Hause, einfach nur nach Hause,
die Situation > langer Tag, Montagsstress, Überstunden gemacht, alles hinbekommen und auf den Feierabend gefreut. Dann beim Gang zum Fahrradständer aufs Hinterrad geschaut und ... der Reifen ist platt. Na toll. Die Gedanken rotieren, Flickzeug dabei, Zugang zur Werkstatt gegeben aber keine Luftpumpe - da ja Autoventil (muß ich ändern). Aber aufgeben ist keine Option, denn wir haben ja Druckluft in der Firma. Als Anschluß muß zwar ein Schlauch mit Panzertape abgedichtet herhalten aber in der Not frißt der Teufel bekanntlich Fliegen. Man hat ja ein Ziel vor den Augen. Der Schlauch füllt sich also leidlich mit Luft, den vorgeschriebenen Betriebsdruck kann ich jedoch nicht bestimmen. Die 4-5Km bis zur nächsten Tanke wird es gehen und siehe da, ich lag nur ein halbes bar daneben. Zusammenfassung: Mein Fehler. Der Reifen war schon ziemlich abgefahren und somit anfällig für Reifenpannen. Konsequenz: kaiserklaus hat da doch grad so ne Info für Winterreifen rausgehauen. Ich probier das mal...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 01.11.16 09:14 Uhr Klicks:34
Man(n) muss sich zu helfen wissen. Ich für meinen Teil hätte nen richtig dicken Kragen bekommen. Nach der Maloche mit Überstunden denn noch nen Plattfuß.:eek: Regen und Wind dazu und alles wäre pefekt gewesen. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 01.11.16 14:05 Uhr Klicks:34
Jaaa. Schöner Tag. 80km.mit Möfchen. Jetzt Kaffee und Kuchen. Und alles draußen. Gr. an alle
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.11.16 14:36 Uhr Klicks:34
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 01.11.16 18:30 Uhr Klicks:34
Der Herbst macht aus dem Radweg einen Blattweg.:wink: :eek:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AK6F97m1.jpg

VG Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.11.16 22:11 Uhr Klicks:37
Servus Christof,
Super Foto. :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 13.11.16 12:37 Uhr Klicks:40
Brrrrrr, ich habe auch noch was mit Kälte.
Komme gerade von einer kleinen Tour (30Km) zurück.
2°C trotz 16 Bekleidungsstücke ggggganz schschschön frfrfrisch. Aber toll war es doch!!! Schönen Sonntag Euch allen. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 20.11.16 13:14 Uhr Klicks:31
Heute 47Km. Hat trotz viiiiiel Wind Spaß gemacht. Allerdings war die heiße Badewanne danach auch nötig.
Und natürlich wieder einmal ohne Pannen:megagrin: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.11.16 16:08 Uhr Klicks:31
Brauchse jezz ma ga nich so anzugeben . Bei sooviel Masse :grin: kannze ja auch ganich vonne Straße geweht werden. Ne.

Gruß und schnell :flucht:
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 20.11.16 17:43 Uhr Klicks:35
Gell Didi. Soweit am Stück möchteste auch mal möfeln, woll. Wer sein Möfchen in Schuss hat und zwar technisch, der hat keine Angst davor. Gr. nach OB
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.12.16 14:49 Uhr Klicks:27
Weite Strecken sind toll! Und ein E-Bike ist immer irgendwann "alle"...ein Möfchen nicht...trotzdem wird heut getrampelt..aber nur einmal ums Dorf mit dem E-Bike. Ein bisschen wie eine leise Saxonette mit der Anschiebehilfe bis 20 km/h. :wink: Schnell wie NL wenn man auch noch trampelt.

Gruß, Stefan

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LK0SqJPM.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 04.12.16 17:07 Uhr Klicks:28
Hallo Stefan,
kannst du schon was zur Akkureichweite bei den momentan niedrigen Temperaturen sagen?
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 18.12.16 13:49 Uhr Klicks:36
auf gerade wohl..
Bericht:
~ 40Km. bei 5°:cold: non stop.
(Dreistufer mit 40ml. Getriebeöl und 6 Tropfen MOS2 lt. Ede Tab. :lachtot: abzüglich 10ml Diff. zum Einstufer.) Keine besonderen Vorkommnisse. Möfchen rennt wie der Deibel, muss wohl an der kühlen sauberen Winterluft liegen. Allen einen schönen 4ten Advent. Gr. Molly :duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 18.12.16 16:12 Uhr Klicks:33
...ein schöner Reisebericht...
:lachtot:
Klare, kalte Winterluft fördert die Verbrennung.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.12.16 19:24 Uhr Klicks:34
Kann ich nur bestätigen. 30 km Tour gegen Abend.
Ob Berg oder Tal..Möfchen rennt wie Sau.

Grüße aus dem Nebel, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 19.12.16 16:56 Uhr Klicks:34
Herbert, das wäre doch was für den Saxonettenladen : 5 kg Druckluftflaschen mit kalter, klarer Winterluft!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.12.16 17:39 Uhr Klicks:36
Herbert kämpft momentan mit der Shop-Software, die einfach nicht so will, wie er will. Daher wird am Mittwoch ein ganz neue / andere Shopsoftware aufgespielt. Kostet mal wieder lockere 200 EURonen, doch das ist mir ein funktionierendes System wert.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 20.12.16 20:15 Uhr Klicks:33
Mal ein bisschen durch den Abend und die neue Lichtanlage mit "40 Lux enspricht 80 Lux" laut Busch Müller. Na ja...gute Lampe..gute alte Akkubox. Dank an den Lichtmeister. Gruß aus dem Sauerland! :cold2:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/r7NRwNH1.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 19.12.16 22:15 Uhr Klicks:10
Gelöscht von ohnedrehzahl
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 26.03.17 15:50 Uhr Klicks:27
So, heute 13°sonnig kaum Wind da habe ich ganz spontan 1 Stunde, 42 Minuten und 36 Sekunden mit einer Pause in der Hälfte eine schöne Zeit mit meiner Reisemolly gehabt.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NfvWY3qb.jpg
Gr. Molly
Gerade nachgetankt; Verbrauch genau 1 Liter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 26.03.17 22:43 Uhr Klicks:25
Wollte eigentlich eine Runde drehen, aber Gartenzaun war zuerst dran.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Q4pgsOOW.jpg


Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 27.03.17 07:12 Uhr Klicks:23
Das bisschen Zaun ist doch in 11/2Std. angebracht, es sei dem das der noch zweimal gestrichen wurde und eine Vorabtaufe durch den Pastor sowie ein anschließendes Richtfest mit allem trallala stattgefunden hat. Ansonsten wäre ja noch Zeit genug zum Möfeln gewesen. Aber ansonsten; schaut guat aus. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.03.17 10:07 Uhr Klicks:24
Servus Udo,
der Zaun ist 9 Meter lang.
Aufbauzeit 5h.
Pastor nein.
Richtfest ja.:up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.03.17 10:38 Uhr Klicks:25
Unbedingt den Bauplan dem Trump zuschicken....!:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.03.17 11:55 Uhr Klicks:26
Hallo Dietmar,
den wird der Narziss ablehnen,
der ist ihm bei weitem nicht hoch genug.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.03.17 22:07 Uhr Klicks:29
:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.03.17 11:03 Uhr Klicks:27
...Höxter. Zwei schöne Tage. Wir sind den Weserradweg gemöfelt. it unserem Wohnmobil standen wir auf dem Stellplatz in Höxter. Von dort ging es am ersten Tag nach Holzminden. Am Zweiten Tag sind wir die Weser aufwärts nach Beverungen getuckert. Es hatte sich gelohnt. Man kann den Weserradweg auf beiden Seiten der Weser nutzen, so hat man ausreichend Abwechselung.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 29.03.17 11:41 Uhr Klicks:27
Wenn man beide Seiten des Weserradweg bei Höxter nutzt, so ist man dann auch ganz schnell im Ausland.:hurra3: :hurra3:

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 30.03.17 18:00 Uhr Klicks:27
Hallo, heute bei Traumwetter entlang des Neckars Obrigheim, Bad Friedrichshall, Bad Wimpfen und auf der anderen Seite zurück.
Wunderschöne Tour inklusive einmal Vergaser reinigen.:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 31.03.17 20:57 Uhr Klicks:27
War bestimmt ne schöne tour. Habe ich mir mal bei Tante Google angesehen:up: . Wenn ich erst Rentner bin.......... Dann habe ich bestimmt keine Zeit mehr zum Möfeln:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.03.17 22:20 Uhr Klicks:24
Servus Udo,
täusche dich nicht als Rentner hast erst recht keine Zeit, vor lauter Arbeit und Hobby pflege.
Gruß der Rentner :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 31.03.17 22:27 Uhr Klicks:26
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 01.04.17 08:15 Uhr Klicks:30
Hallo, ja mit der Zeit ist das so eine Sache als Ruheständler.
Aber die letzte Woche entlang des Neckars hat richtig gut getahn, ich hätte noch bleiben können aber Frauchen muß noch Geld verdienen. Aber Ostern geht es wieder los. Und jetzt schnell alles erledigen was auf dem Plan steht, bis Ostern.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.04.17 22:19 Uhr Klicks:29
Abschiedstour Teil 1 heute.

Möhnesee - Ense - Werl - Unna - Dortmund - Schwerte - Fröndenberg - Wickede - Neheim - Möhnesee - Warstein

Einmal Vergaserwechsel, von Bing auf TK..zu Testzwecken

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 14.04.17 11:09 Uhr Klicks:30
Bielefed.
Meine Route ist Lippstadt, Rietberg, Verl, BI. Zurück über Kaunitz, Delbrück. Wird wohl wieder ein Centurie werden. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.17 11:22 Uhr Klicks:34
Tasse Kaffee steht bereit.

Gruß

Herbert, der am Dienstag nach NL fährt, um durch die Tulpenfelder bei Emmelnoord zu möfeln.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 14.04.17 15:23 Uhr Klicks:35
Habe das Angebot natürlich voll ausgenutzt und mit einen kleinem shopping verbunden. Der Kaffee war klasse: Danke Tina.
Heute sind es 119Km geworden. Allerdings waren von den ganzen Kleidungsstücken am Körper, keines zuviel. Bei 86Km auf Reserve gedreht. Bei 102Km war der Tank leer. Ein schöner Tag! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.17 17:08 Uhr Klicks:33
Hallo Molly,

ich fand es schön, dass du vorbei gekommen bist. Tina bedankt sich für das Strickmuster.

Gruß


Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 14.04.17 17:20 Uhr Klicks:33
Strickmuster. Haste mal drauf geguckt was da für ein Kauderwelsch steht. Ich hab das mal durchgelesen. Die Worte kenne ich aber der Rest.. Böhmische Dörfer oder Bahnhof Kofferklauen.. Ist schon gewaltig womit sich Frauen in der Freizeit beschäftigen.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.04.17 17:33 Uhr Klicks:31
Hallo Udo,
zeig deiner Frau mal eine Explosionszeichnung von unserem Motörchen oder vom Vergaser.
Da käme dann aber ganz sicher:
Ist schon gewaltig womit sich Männer in der Freizeit beschäftigen.
Wetten? :megagrin: :jumpgrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 22.04.17 09:13 Uhr Klicks:31
Hallo, nachdem es uns am Bodensee zuviel Winter war, sind wir mit unseren Möfchen mal kurz über bzw. durch die Alpen (Gotthardtunnel) an den Lago Maggiore gefahren:wink:
Hat sich gelohnt, schönes Wetter, schöne Landschaft, was will man mehr:up:
Gruß Klaus
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uld5u8P5.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.04.17 12:39 Uhr Klicks:34
... und wir waren auch einige Tage unterwegs. Das Bild verrät euch wo wir uns rumgetrieben haben.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XolL40SS.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.04.17 12:44 Uhr Klicks:30
In meiner Nachbarschaft!:megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 22.04.17 13:31 Uhr Klicks:36
Ach soo, jetzt habe ich verstanden.:irre: :hurra3:

Doch nicht mit der Saxonette über bzw. durch die Alpen.
Das versteht man aber erst als Fremder, wenn man deinen Account liest. Hobby: Wohnmobil. Ich dachte schon:respekt:

Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von - 22.04.17 15:13 Uhr Klicks:35
Ihr Glücklichen. Und ich muss malochen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 22.04.17 16:46 Uhr Klicks:38
Hallo Friedhelm, die Möfchen sind doch durch gefahren, halt hukepack:wink:
Molly, jeder wie er es verdient sage ich immer:wink:
Wir kamen gerade wieder von einer schönen Tour zurück:up:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.05.17 08:11 Uhr Klicks:38
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/C3BGSvDc.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FQCyF0JR.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/8ltoBvfO.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tSzV3BSc.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3eR2Uacj.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/kYyTl8KE.jpg

Bom dia! Wir sind angekommen und nach einer guten Woche die erste Tour. Ganz schön bergig. Mittrampeln ist angesagt. Die Berge sind trotzdem ein Traum. Abhänge ohne Leitplanke, das sieht schon mal gefährlich aus. Saxonette unter Palmen ist noch neu und ganz bis zum Meer wollte sie dann doch nicht. Storchennester mit Jungvögeln sind überall. Auch etwas ganz neues. Derweil liegt die Katze am Pool und genießt das neue Leben.

Die Portugiesen haben wohl kaum je eine Saxo gesehen scheint es mir, sind aber doch sehr motorenbegesistert und gucken alle, ob sie läuft oder steht..sie erkennen direkt den Motor..schon spannend.

Gruß an alle aus der neuen Heimat
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 10.06.17 23:14 Uhr Klicks:35
Boa Noite. Seit einem Monat kein Post und jetzt ich schon wieder...?...na ja...heute eine Tour auf einsamen Wegen gemacht..Straßen..aspahltiert. 80 km. 15 fahrende Autos. Manchmal eine halbe Stunde kein Auto. Unheimlich und unheimlich schön. Zwischen Odemira und Alferce. Natürlich alles an Werkzeug und halbe Saxo dabei..mitten im Nichts brauch ich das vom Gefühl her.

Hier ein paar Eindrücke:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZpFuPhbw.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PJpYjOs6.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YEtNW7wX.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/A49zsSk5.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1ZmF3Ssq.jpg


Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von tabbert 520 tabbert 520 - 11.06.17 17:42 Uhr Klicks:34
warste denn schon beim Deutschsprachigen Treff in
Monchique. Streife da auch öfter durch die Pampa und
war auch schon öfter im Bravura baden. viel Spass da.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.07.17 22:25 Uhr Klicks:25
So ich mach mal den Alleinunterhalter...nach dem ich jetzt wider Erwarten 8 Wochen und 500 km NL auch in den Bergen gefahren bin und ein Tretlager(sprengring) gekillt habe heute dann mal der Versuch mit 199 D mit diversen Veränderungen. Und siehe da, auch die Steilen Rampen sind zu schaffen. 60 km. Picota und Foia, die beiden dicksten Berge in der Algarve. Umkurvt und bestiegen. :wink: :eek:
So ganz ohne Kennzeichen und ohne Angst etwas nicht der ABE entsprechend zu machen ist das Saxofahren noch mal anders. Mit Helm ist Ehrensache und nciht Übertreibem auch. Einen E-Roller auch ohne Kennzeichen habe ich schon abgehangen...aber hier fahren auch ganz andere Kaliber.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/BDPjPU4T.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/hsQdx5Ro.jpg


Auf den Hund sind wir auch gekommen....sogar auf zwei...Baby Balu und Carlotta...udn Carlotta ist "saxofest" und läuft an der Leine ohne etwas anderes zu sehen nebenher. Unfassbar. Und das als unerzogener geretteter Kettenhund.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AbvoFJWl.jpg


Gruß an alle und danke für eure Hilfe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 06.07.17 11:44 Uhr Klicks:26
Hallo Alleinunterhalter

Kein Wölkchen am Himmel ,dafür aber auffallend viele langlebige Kondensstreifen .....!
Chemtrails ?


:skeptisch: :eek:
Viel Glück und bleib gesund.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von nobile nobile - 06.07.17 19:57 Uhr Klicks:26
Olla nikkese Kondensstreifen ma Statocumulus
:ultragrin:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.07.17 07:31 Uhr Klicks:38
Mardorf (Steinhuder Meer)

http://www.jugendherberge.de/de-de/jugendherbergen/mardorf%20mit%20zeltplatz308/portraet

Dort bleiben wir bis Montag. Das Schöne an der Jugendherberge: Man kann dort auch mit dem WOmo stehen - direkt am Meer.
Voraussetzung ist ein Jugenherbergsausweis.

Die Radwege dort sind ausgesprochen schön. Einmal ums Meer sind es ca 30km. Bei Schweeers in Steinhude gibt es leckere Fischbrötchen.

Bis dann.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Düwel Düwel - 22.07.17 14:33 Uhr Klicks:34
Das klingt ja herrlich! Wünsche schöne Tage und gute Fahrt...

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 22.07.17 21:56 Uhr Klicks:31
Hallo Tina, Hallo Herbert!

Ich hab jetzt mal bei Google Earth und Maps geguckt.
Da waren keine Freisens direkt am Meer zu sehen. :confused: :irre: :headbash: :datz

Grüße Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 18.09.17 23:40 Uhr Klicks:33
... Dubrovnik!
Wir befinden uns derzeit im Urlaub in Kroatien! Ca. 18 km von Dubrovnik entfernt haben wir auf dem Camping Trstone unser Lager aufgeschlagen. Heute am Vormittag haben wir es dann gewagt und sind auf unseren Möfels losgetuckert! Und haben nach etwa einer Stunde die Altstadt von Dubrovnik erreicht. Erstaunlich wie gut unsere Möfels mit den teilweise schon starken Steigungen der Küstenstraße zurecht kamen. Mit etwas Pedalkraft haben wir jede Steigung geschafft.

Liebe Grüße Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von saxonetto saxonetto - 25.09.17 00:28 Uhr Klicks:34
Nicht vergessen, Scampi Buzzara :klugscheisser: :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 10.10.17 13:23 Uhr Klicks:29
So wir sind auch wieder unterwegs. Mit der Saxo kleine Ausflüge in Griechenland bei schönstem Wetter.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/fVBhcROv.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OtHDwc2O.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich möfel heute nach..... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.10.17 19:48 Uhr Klicks:29
... nicht schlecht.

Wir werden morgen mal nach Höxter fahren und vom ortigen WOMO-Stellplatz den Weserradweg rauf und runter möfeln - aber ganz piano. Am Dienstag geht es dann zurück.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: