Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Saxo-Lilly Saxo-Lilly - 09.08.15 16:56 Uhr Klicks:35
:up:

Hallo Ihr Lieben,

ich glaub, wir sind übern Berg. Große Teststrecke erfolgreich bestanden, ganze 40,1 km. Bin ja sooo stolz :freu:

Was ich jetzt noch zu meckern habe / hatte , ist zum Teil schon gelöst:
linke Tretkurbel hatte sich gelockert, Lenkerhöhe etwas nach oben
nur der Popo, der sagt laut und deutlich, dass er einen Gelsattel und ein wenig mehr Eingewöhnungszeit haben will :god2:

Meine Saxo und ich sind jetzt Freunde :knuddel:

Ich hoffe, ihr hattet auch so einen schönen Tag?
LG Karin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 09.08.15 17:17 Uhr Klicks:32
Moin moin!

Woran lag es denn jetzt am Ende?

Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Saxo-Lilly Saxo-Lilly - 09.08.15 17:30 Uhr Klicks:32
Hi Horst,

so ganz genau kann ich es nicht sagen. Das letzte, was ich noch gemacht habe, war das Dekompressionsventil festziehen.
Oder doch der neue Luftfilter?

Wir werden es wohl nie ganz erfahren. 20 kmh packt sie zumindest.
Vielleicht auch das etwas kühlere Wetter? Auf dem Heimweg war es nämlich schon wieder über 30 Grad, und ich bilde mir ein, auf dem Hinweg tat sie sich noch eeeetwasss leichter.

LG Karin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 09.08.15 18:16 Uhr Klicks:33
Ich tippe auf das Ventil. Habe einen 399er Motor liegen bei dem das Dekoventil-Gewinde im Gehäuse kaputt ist - der läuft schön rund, hat gutes Standgas aber keine Kraft.
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Saxo-Lilly Saxo-Lilly - 09.08.15 19:01 Uhr Klicks:32
Das passt, so war das! :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Karin
Glückwunsch, dass dein Möppel jetzt tut was du willst.
Tretkurbel: Lässt sich festschrauben.
Lenker: Lässt sich verstellen.
PO: Lässt sich mit Nivea behandeln. :reib:

Hallo Horst,
warum reparierst du deinen 399er nicht?
Für knapp 20 Euro hat dein Motor dann auch wieder Kraft!
Hier mal gucken:
http://www.ebay.de/itm/M10-Zundkerzen-Gewinde-Reparatur-Satz-Reparaturset-Kerzengewinde-Gewindeeinsatze-/191580613484?hash=item2c9b182b6c
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 10.08.15 10:16 Uhr Klicks:32
Moin moin!

@Tubal - Habe den 399er nur interessehalber für ca. 30€ gekauft. Er war total festgegammelt und die Achse war gezogen. Habe mir ein neues D-Getriebe besorgt und die Kurbelwelle wieder gängig gemacht, die Kupplungsglocke geglättet, usw...
Ich hatte vorher nur 199er und das war eine gute Möglichkeit mal in die 299er+-Materie einzusteigen.

Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin Horst
dann liegt er ja wohl nur rum bei dir. Willst du ihn denn, obwohl er ein neues Getriebe bekommen hat, nie mehr benutzen?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.08.15 11:34 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 10.08.15 18:14 Uhr Klicks:29
Moin!

Aus welchem Ort weiß ich nicht mehr genau...ist aus diesem großen Online-Auktionshaus. Wurde, glaub ich, als Garagenfund verkauft. Das war letzten Winter. Werde ihn bei Bedarf weiter fit machen. Halte aber mehr von den 199ern - die sind etwas kräftiger hab ich das Gefühl.

Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.08.15 18:18 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ich bin ganze 40,1 km gemöffelt - Thumbnail von Friesenhorst Friesenhorst - 10.08.15 18:38 Uhr Klicks:30
Meiner war auch mit Welle und montiertem Rad abgebildet, was aber nicht zur Auktion gehörte. Wurde sehr schlau getrennt. Stand aber dabei das er fest sitzt. Ist eine gute Möglichkeit das mit den Körnerschlägen auszuprobieren und mal den Einstufenmotor kennenzulernen. Habe noch einen Sparta- Herrenrahmen ohne ABE und alle anderen Einzelteile. Werde daraus mit dem Motor im Winter wohl ein komplettes Fahrzeug basteln.

Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: