Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.08.15 15:06 Uhr Klicks:32
Hallo This is Sparta!
Wie ich gerade im Parallelforum lese, regst du dich über meine Äußerung:
„Zynismus verschafft dir zwar Genugtuung hilft hier aber niemanden!“, sehr auf
Dieser Satz von mir war eine Reaktion auf deine Äußerung:
„Messingteile lassen sich auch gut im Thumbler reinigen, mit Walnuss Granulat.“

Bevor ich das aber geschrieben habe, habe ich im Netz gesucht und wollte einfach wissen was ein Thumbler ist. Nach langem Suchen jedoch habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden.
Das einzige was ist gefunden habe, war das Wort „ to tumble“ was so viel wie Fallen oder durcheinanderbringen bedeutet.
Wie ich weiß, werden Waschmaschinen oder Trockner in Australien auch als „Tumbler“ bezeichnet.

Somit war ich der Meinung, dass es von dir zynisch gemeint war, in
Anbetracht dessen was vorher geschrieben war.
Vielleicht hättest du dazu mehr sagen sollen, dann wäre sicher kein Missverständnis entstanden und eine Entschuldigung meinerseits wäre dir sicher gewesen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von - 17.08.15 18:01 Uhr Klicks:27
Hallo Werner,
ohne vorgreifen zu wollen, guck mal hier.

http://www.ebay.de/bhp/spirator

Das sind eigentlich industrielle Verfahren, aber durch die Verkleinerung finden diese "Tumbler" auch immer mehr in den Heimwerkerbuden Einzug.
Als Schleif- oder Polierkörper sind dabei höchstunterschiedliche Medien in Gebrauch.

Allerdings versteckter Schmutz oder Grind in Falzen oder versteckten "Höhlungen" kann man nur mit US Bad oder massiven Chemieeinsatz bekämpfen.
Diese Tumbler dienen einerseits zur Verbesserung des Oberflächenfinish aber auch zum Entgraten und glätten.

mfg, Hacki

Hihi, zur fast gleichen Zeit hat @tnt-Dennis im Nachbarforum
Ähnliches geschrieben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo hacki,
danke für den Hinweis.
Nun aber hatte Sparta „Thumbler“ geschrieben und dazu hatte ich nichts gefunden.
Im anderen Forum schrieb er, dass er Wiederlader sei, danach erst funkte es bei mir. Mein Nachbar, Sportschütze, hat auch so ein elektromagnetisches Gerät zum Reinigen von gebrauchten Hülsen, allerdings arbeitet das nicht mit Wallnussgranulat, sondern mit Wasser und Seife. Danach sind die Dinger klinisch rein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von - 17.08.15 18:52 Uhr Klicks:27
na und der Tumbler poliert sie dann auch noch.
Die Trommel dreht sich, relativ langsam, Die Patronenhhülsen oder andere Kleinteile kommen rein und dazu kleine Polierkörper. Die können aus organischem Granulat bestehen , aber auch aus kleinen Metall-, Plastik oder Keramikkörpern. Abgerundet oder auch kantiger.
Je nach dem was man am "Werkstück" erreichen will.
Das braucht dann aber auch seine Zeit....
Das funktioniert so ähnlich wie ein Dragee-Maschine in der Süßwarenindustrie.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von - 17.08.15 22:41 Uhr Klicks:27
Leute und was sagt uns das nun. Etwas weniger empfindlich und etwas mehr Kommunikation und alles wäre so wie immer, nämlich Spaß an der Sache auch wenn es nicht wirklich wichtig ist, Deshalb haben wir ein Quasselforum. Also shake hands und gut ist es. Gekränkte Eitelkeiten werden in keinem Forum gebraucht.:prost: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 17.08.15 23:32 Uhr Klicks:25
Hi,
so Trommeln gibt es auch in der Metallindustrie zum Nassgleitschleifen mit ca 100 Litern Inhalt und Keramkörpern als Schleifmittel.allesdas gleiche Prinzip.
Atze
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,
das was du geschrieben hast ist ganz in meinem Sinne!
Dank dafür.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von - 18.08.15 10:52 Uhr Klicks:25
Zu Weihnachten schickste Sparta noch einen Sack Walnüsse, dann ist er für ne Weile versorgt.
:prost:
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von BerndW BerndW - 18.08.15 14:02 Uhr Klicks:23
@Molly + Tubal: In meinem Sinne Auch!!:up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von XXXX XXXX - 19.08.15 00:31 Uhr Klicks:22
Ich erwarte nichts von gar niemandem aus diesem Forum, denn das wäre Erwartungsdenken...in diesem Sinne...wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und Beende meinen 400sten Beitrag mit...

Lieber Herbert, wärest Du bitte bereit meinen Account komplett zu löschen denn ich habe keine Lust mehr auf Kindergarten...:up:

Danke, man liest sich im anderen Forum
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.08.15 07:17 Uhr Klicks:21
Der Löschauftrag wurde ausgeführt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 19.08.15 07:43 Uhr Klicks:20
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von - 19.08.15 08:39 Uhr Klicks:22
Von Zeit zu Zeit ist es so, dass jemand der offensichtlich Spaß und Interessiert an unserem kleinen Kreis der Schreiber und Helfer hat, der Sache überdrüssig wird. Ich will jetzt keine weitere Namen nennen bei denen es auch so war. Man merkt es immer daran das der Betreffende einen Hinweis auf die Anzahl seiner Beiträge gibt. Für mich ein sicheres Zeichen wie wichtig Ihm das erscheint. Leute; Es gibt soviel wichtiges auf dieser Welt aber sicherlich nicht die Saxo. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Von Thumblern und Wallnüssen - Thumbnail von Pusy Pusy - 19.08.15 09:15 Uhr Klicks:21
Mann sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da hast du Recht Udo!
Doch das wichtigste auf der Welt ist die Bereitschaft zu besitzen, miteinander reden (schreiben) zu wollen.
Hat so manchen Streit geschlichtet, ja sogar Kriege verhindert.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: