Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.09.15 12:30 Uhr Klicks:35
Ich hab immer wieder das Problem, dass wenn ich nach rechts abbiege an der Kreuzung ich nicht Arm raus und gleichzeitig Gas geben kann. An manchen Möfchens klemmt der Zug ein bisschen..kann da manchmal von Vorteil sein.

Und auf langen Fahrten hätte ich auch gerne einen Tempomat..ein paar Stunden am Stück Gas geben hat schon zu einigen kleinen Krämpfen geführt.

Hab nur ich das oder geht es euch auch so?

:eek:


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 06.09.15 12:43 Uhr Klicks:31
Innen im Gasgriff sind 2 aussparungen von circa 1cm da kannste ein Federblech einsetzen,dann haste dein Tempomat.:wink:

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tlD1aaDX.jpg

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von - 06.09.15 12:52 Uhr Klicks:32
Moin. Beim rechts Abbiegen halte ich vor der Kurve die Hand raus. In der Kurve gehört die an den Lenker. Ebenso bei langen Touren. Wenn ich mal so nachdenke wie oft mir der Lenker mit nur einer Hand bei dicken Baumwurzeln usw. die den Teer aufheben aus der Hand geschlagen worden wäre, verzichte ich auf einen Tempomaten. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Solange Fahrräder, auch mit Hilfsmotor, keine Blinker haben dürfen,
solange ist die Methode von Molly die einzig Richtige!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.09.15 13:01 Uhr Klicks:30
Genau!!:up: :up: :up:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.09.15 13:52 Uhr Klicks:32
Ja..anders mach ich es momentan auch nicht beim Abbiegen. Und ja..die Hände gehören ans Lenkrad...vor allem bei Geschw...äh Temperaturen über 30 Grad!
--
Letztens hatte ich endlich mal einen "positiven Defekt", Gasschieber hat sich auf Vollgas verklemmt und Geschwindigkeit konnte nur noch über Chokeeinstellung geregelt werden und da ich kein Werkzeug dabei hatte musste ich 25 km so fahren. Da hatte ich dann meinen Tempomat..aber war nicht ganz ungefährlich. :duese5:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 06.09.15 15:51 Uhr Klicks:29
Hallo Stefan,
das Prbolem mit dem Rechts abbiegen und gleichzeitig Hand raushalten hab ich auch.
Darüber hab ich hier berichtet.
Das einzige, was Erfolg versrpricht, ist Mitschy´s Methode. Eingebaut hab ich sie allerdings auch noch nicht.

Blinker mit Batterien nachrüsten wäre eine Möglichkeit. Aber das scheint auch aufwändig zu sein. Und dann noch die Verkabelung.

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.15 16:25 Uhr Klicks:31
... so sieht das Blech aus. In den NL.Saxonetten ist es häufig verbaut.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dpeQmJX9.jpg

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von - 06.09.15 21:36 Uhr Klicks:26
Apropos Lange Reisen.
@ Herbert. Wo treibst Du dich eigentlich so lange rum.
Den Shop geschlossen und Rente genießen?
Das grenzt an Meuterei!!! Kommst Du mit Deinem Bauchladen zum Treffen? Meine Reserven sind aufgebraucht und ich zahle nur ungerne Portokosten. Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Pusy Pusy - 06.09.15 22:16 Uhr Klicks:27
@das Problem mit dem Rechts abbiegen und gleichzeitig Hand raushalten hab ich auch.
Einen Tempomat auf lange Strecken hab ich. :up:
Gruß Pusy

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RGxeQR91.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.09.15 08:08 Uhr Klicks:28
Wie genau funktioniert das da bei Dir Pusy?

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Bias Bias - 07.09.15 09:11 Uhr Klicks:26
Hallo Stefan,

erscheint bei dir das Bild nicht(mit einer Klemme)?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.09.15 09:47 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 07.09.15 09:51 Uhr Klicks:27
.....aber mit Tempomat kannste dann ja freihändig fahren,und kannste sms verschicken.:group3g:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 07.09.15 09:53 Uhr Klicks:29
Jetzt möchte ich einen Vorschlag machen: Man kann doch mit dem rechten Bein winken :confused:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.09.15 10:16 Uhr Klicks:28
.@.aber mit Tempomat kannste dann ja freihändig fahren,und kannste sms verschicken.
Fotos und Videos unter der Fahrt machen ohne anzuhalten.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vzfWX6Jm.jpg

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.09.15 10:26 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Schau mal genau hin Ede,
das Möfchen fährt nicht, steht ganz ruhig am Wegesrand.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von hotte hotte - 07.09.15 11:30 Uhr Klicks:25
gut erkannt Ewald:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rechts abbiegen und lange Touren - Thumbnail von Pusy Pusy - 07.09.15 13:09 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: