Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Der Lack ist ab - Thumbnail von - 10.10.15 07:54 Uhr Klicks:31
Moin Kollegen.
Lackierte Motoren lassen sich besser verkaufen als welche mit Abnutzungspuren. Sie geben dem K├Ąufer das Gef├╝hl neuwertige Ware zu bekommen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ml4htbJu.jpg
Links ein Motor der ich wei├č nicht womit "lackiert" wurde, vermute mal Felgen silber oder so. Und das war vor ca. einem halben Jahr. Der Eigent├╝mer ist damit rund 300Km. gefahren. Rechts ein Motor der vor 11/2 Jahren bei ca. 500km. Laufleistung neu lackiert wurde. Krasser unterschied; oder? Der rechte wurde hiermit lackiert.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/R6tloukp.jpg kostet ~18.-
Aber macht sich offensichtlich bezahlt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.15 08:02 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Lack ist ab - Thumbnail von - 10.10.15 08:04 Uhr Klicks:29
Auch mit Felgen silber?:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.15 08:07 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.15 08:05 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Lack ist ab - Thumbnail von - 10.10.15 08:16 Uhr Klicks:30
Guter Tipp, dass mit der Sp├╝lmaschine. Ich denke das der "Kollege" der den linken Motor gespritzt hat (ich mag nicht mehr lackieren dazu sagen) ├╝berhaupt keine Vorarbeiten damit gemacht hat. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Lack ist ab - Thumbnail von hotte hotte - 10.10.15 09:21 Uhr Klicks:29
moin Ede,
sieht aus wie Chromlack ist der denn auch Benzinfest? Ich hatte mal mit einem Chromlack den Motor lackiert, und nachtr├Ąglich in der Microwelle mit Hei├čluft eingebrannt.Als der Motor mit Benzin in Ber├╝hrung kam sah er anschlie├čend sch.... aus.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 10.10.15 09:33 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der Lack ist ab - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 10.10.15 12:02 Uhr Klicks:30
Gerade habe ich das Geh├Ąuse eines 599er lackiert.
Dazu benutze ich einen Spray in einem Aluminium-Ton, sieht dann nicht so ganz grell Silber aus und wirkt nat├╝rlicher.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/H8R08ruz.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LMDsFtxJ.jpg
Nach dem Trocknen bekommt der Lack dann noch eine Klarlackschicht.
Beide Lacke sind bis 650 Grad stabil, das reicht voll aus.
Am Anfang Vorsicht mit Benzin, der Klarlack wird angel├Âst. Nachdem aber der Motor richtig hei├č geworden ist, ist der Lack eingebrannt und danach auch benzinfest.
Gru├č Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Der Lack ist ab - Thumbnail von - 10.10.15 17:54 Uhr Klicks:30
Sieht toll aus Werner.
Etwas st├Ârt mich an der Lackiererei.
Unsere M├Âfchens sind doch alles Luftgek├╝hlte, und jede Lackschicht bildet irgendwie ein Isolator. Die erste Alte originale Schicht bekommt man sicher nur mit strahlen oder ├Ątzen ganz ect. ab. Oder sind, waren die am Ende gar nicht lackiert? Vielleicht nur ein Klarlack? Also Alu Natur? Wer wei├č mehr? Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: