Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo,

zur Zeit bekommt man bei Louis günstig Werkzeug. Besonders der Drehmomentschlüssel in 1/4" hat es mir angetan. Für unsere Möfchen ist der doch ideal.

https://www.louis.de/artikel/drehmomentschluessel-1-4-zoll-4-24-nm/10003085?list=102494261&filter_article_number=10003085


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
......noch nie gebraucht so ein Teil,unnütze Geldausgabe.

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin bereits Besitzer eines solchen Drehmomentschlüssels. Auch in 3/4" und 1/2". Werkzeug kann man immer gebrauchen.

Übrigens: :langenase: Frauen können die Stimmen von Werkzeug nicht hören:langenase2:

Gruß Rüdiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Frank,

so ein "kleiner" Drehmomentschlüssel ist schon hilfreich, gerade für "unsere" kleinen Anzugswerte. Habe ich auch .Auf jedenfall besser als nach Gefühl handwarm anziehen, was nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Grüße a.d.B.S.

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 14.10.15 03:49 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Frank,
das ist sicher Preisgünstig, wenn man die entsprechenden Nüsse schon hat.
Sonst lieber den Schlüssel, den Ede empfiehlt.

@Mitschy
warum so überheblich?
Wenn du so was nicht brauchst heißt das noch lange nicht, dass so ein Drehmomentschlüssel für andere, die gerne korrekt arbeiten, nicht wichtig ist.
Ein sehr nützliches Werkzeug!
Nicht umsonst geben die Firmen Drehmoment-Werte an.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn ich mich mal einmischen darf den von Louis habe ich schon lange und der ist Top und reicht für unsere Möfchens völlig aus

Gruß CARAMBI:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Egal ob Möfchen Motoren und sonstige Maschinen: Man sollte die Angaben der Hersteller befolgen. Man kann einen Zylinderkopf von einem Motor durch falschen Drehmoment ganz schnell zerstören.Ich spreche von meinen eigenen "Jugendsünden":down:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

habe heute bei Louis zugeschlagen und den Momentmal-Schlüssel gekauft. Scheint von der Qualität her ganz in Ordnung zu sein. Der Praxistest wird beim nächsten Winterprojekt durchgeführt.
Nüsse und Verlängerungen nehme ich aus dem Proxxon-Knarrenkasten aus der Garage. Den Proxxon-Drehmoment-Schlüssel hatte ich übrigens schon oft in der Hand, er war mir aber immer ein Bisschen zu teuer.

@ Mitschy: ich wollte ihn Dir auch nicht aufdrängen. Sollte nur ein Tip für Forumsmitglieder sein, die wie ich auch schon länger danach Ausschau halten.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da hast Du nichts verkehrt gemacht:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: