Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 17.10.15 09:57 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 17.10.15 10:42 Uhr Klicks:33
Ich werde heute mein "Ersatzteillager" mal sortieren.Bin gespannt was alles auftaucht.
Aus dem verregneten Erwitte Grüsst :winken:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.10.15 11:29 Uhr Klicks:30
Mittlerweile 3 Igel im Garten, werde weiter an ihren Winterschlaf- Quartieren bauen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.10.15 12:14 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.10.15 12:46 Uhr Klicks:32
moin moin, ja auch sortiere meinen bestand in kartons und beschriffte ihn.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.10.15 10:14 Uhr Klicks:32
Ich hab eine kleine Tour gemacht. 30 km. Möhnesee-Hirschberg-Warstein. Mit Skihose. War super. Am Ende frohren die Fingerspitzen ein. Muss noch bessere Handschuhe haben.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.10.15 13:38 Uhr Klicks:26
Ikea Küche zusammenschrauben. Ich bin von der guten Qualität insbesondere der Beschläge überzeugt. Auch der Service ist ausgezeichnet.

Es geht jetzt an die kleinen Ecken und Kanten in der Küche, die noch gefüllt bzw. bearbeitet werden müssen.

Heute abend werde ich noch einen Vergaser reparieren und einige Bestellungen bearbeiten und das war es dann.

Morgen geht es dann so weiter und ich dachte als Rentner kommt man zur Ruhe. Ich habe kaum noch Zeit im Forum zu Posten. Bias und Ede hatten schon angerufen, da sich nach meiner dreitägigen Abwesenheit im Forum Sorgen um mich machten. Ich danke euch für die Nachfragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von hotte hotte - 18.10.15 14:38 Uhr Klicks:19
Gelöscht von hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von hotte hotte - 18.10.15 14:44 Uhr Klicks:27
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 18.10.15 15:23 Uhr Klicks:25
@ Herbert Rentner und viel Zeit das kannst du vergessen.
Hättest ja deinem Adjudanten etwas zuteilen können aber der hätte dir nur noch mehr Arbeit mitgebracht.
Pass auf deine Finger auf.:up:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 18.10.15 17:03 Uhr Klicks:27
Herbstwoche in Lippstadt. Heute mit Trödelmarkt. Ich denke so bei mich; gehste mal kucken vielleicht gibt es ein paar schöne Saxoteile. Und wat finde ich.... Konkurenz ist schon da. Loby22 Jetzt muss ich doch in Zukunft etwas früher aufstehen:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 18.10.15 17:55 Uhr Klicks:27
Wenn du den "Basar" an dem Baumarkt meinst,da war ich schon um 10 Uhr.:down:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Krischi Krischi - 18.10.15 18:00 Uhr Klicks:27
Äpfel zerkleinern und Saft machen (Dampfentsafter). Was für ne Arbeit. Mach ich nächstes Jahr anders. Da werden die Dinger zur Mosterei gefahren.
@Tubal Ich hätte Interesse an den Bauplänen für das Igel-Winterquartier.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 18.10.15 18:00 Uhr Klicks:27
Jau
war nicht wirklich der burner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.10.15 23:17 Uhr Klicks:30
Hallo Krischi,
hier kannst du dir die Bauanleitung herunterladen

https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/naturschutz-im-garten/00755.html
oder hier:
http://www.tierfotoblog.de/igel/572-igelhaus-bauanleitung.html

Zusätzlich habe ich noch eine Klappe eingebaut, die verhindert, dass Ratten ins Häuschen gehen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Krischi Krischi - 19.10.15 12:36 Uhr Klicks:28
Danke. Gelesen und für gut befunden. Bau ich demnächst mal nach.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.10.15 16:09 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von hotte hotte - 24.10.15 19:40 Uhr Klicks:25
doch Ede,
ich habe die Werkstatt aufgeräumt:wink: wurde mal wieder Zeit.

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.10.15 19:47 Uhr Klicks:25
Ich war Heute zum Erfahrungsaustausch bei Molly.Zum Kaffee gab es als Beigabe
manchen Rat und Tipp :up:


Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.10.15 20:31 Uhr Klicks:25
Ikea Küche fertiggebastelt. Morgen kommt Tina von ihrem Frauenwochenende zurück und darf sich freuen - und ich auch.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.10.15 20:54 Uhr Klicks:26
Dann kann Mittags wieder gegessen werden :up:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.15 11:07 Uhr Klicks:25
Nach ausgiebigen Renovierungsarbeiten, werde ich gleich noch ein Stündchen in die Werkstatt gehen und meiner, vor einigen Wochen erworbenen, Saxonette Luxus den letzten Schliff verpassen.
Kleinigkeiten wie Lichtanlage (Vorne und Hinten Standlicht), anderen Sattel, ja und dann schön putzen und konservieren. Morgen dann ein Nummernschild erwerben und die erste größere Fahrt unternehmen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.15 11:41 Uhr Klicks:25
Ja,ja Werner. Man gönnt sich eben ein bischen Luxus. Ne.:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.15 11:53 Uhr Klicks:23
Stimmt Dietmar,
und da wir ja nix mitnehmen können, gönnen ich mir nun auch den Luxus eine Luxus zu besitzen. Wer weiß wie lange ich sie noch besteigen kann.:ugly:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.10.15 14:48 Uhr Klicks:24
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.15 15:24 Uhr Klicks:24
Hallo Ede,
hab nun den gleichen Sattel auf der Luxus wie auf der Classic.
Wir werden sehen.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 25.10.15 16:06 Uhr Klicks:23
Hallo Werner. Ich glaube das Du wie Ede schreibt deine Classic den Vorzug geben wirst. Der Grund wird das Hinterrad sein. Die Felge mit der 50er Pelle ist doch um einiges sicherer für schwerer Gewichtige wie wir. Bei meiner Luxus 37er habe ich in den Kurven immer das Gefühl die Pelle könnte sich abschälen. Ok, ne 42er ginge da ja auch noch aber trotzdem fühle ich mich auf der Classic sicherer. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.15 19:09 Uhr Klicks:24
Hallo Udo,
das glaube ich auch, dass der Favorit die Classic bleiben wird.
Bin bis jetzt mit der Luxus ja nur wenige Meter gefahren, merkte aber gleich, dass sie auch weniger verwindungsstabil ist als die Classic.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 26.10.15 23:00 Uhr Klicks:26
hallo an alle ja die classic bleibt mein favorit habe ja 2 fahrbare angemeldete und 1 luxus wiege zwar 85 kg bei 170cm das fahrgefühl auf ner classic ist einfach cooler mit dem entsprechendem sattel
obwohl ich die rücktritt bremse nicht gut finde (anfällig) vieleicht umbau auf handbremse.:up:
die kalte zeit werde ich nutzen.
lg helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Düwel Düwel - 27.10.15 09:22 Uhr Klicks:24
So..heute wird gefahren!..ein bisschen durch Südostwestphalen und zum letzten Mal einen Kaffee im Café bei Sonnenschein genießen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Krischi Krischi - 27.10.15 11:42 Uhr Klicks:26
Bin heut auch schon gefahren. Erst NordNordWest, dann WestNordWest, (Flußüberquerung) zurück ´n kurzes Stückchen Süd und danach ein längeres Stück OstSüdOst. So ungefähr 30km ohne Motorkraft, wie jeden Morgen. Es war saukalt.
Wer weiß, wo ich wohne, kann versuchen die Strecke auf der Karte nachzuvollziehen. Ich lobe einen Marsriegel aus für den, der am nächsten an der Route dran ist.
Gruß
Krischi

PS: Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrer einer Saxonette. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Borkumer Borkumer - 27.10.15 11:52 Uhr Klicks:26
Wenn ich dein Profilbild so anschaue bist du im Dunkelen gefahren. Das ist dann natürlich schlecht nachzuvollziehen

Gruß :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 27.10.15 11:54 Uhr Klicks:25
Hallo Krischi
Frage 1 :Muss ich mir den Schokoriegel abholen oder wird er Portofrei zugeschickt
Frage 2 : Dürfen Spartamet Fahrer auch teilnehmen?:wink:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Krischi Krischi - 27.10.15 12:06 Uhr Klicks:24
Moin Profilbild ist an die Farbe des Kaffees angelehnt - so wie ich ihn trinke.
Der Schokoriegel wird frei Haus geliefert.
Stimmt ich vergaß... Es dürfen alle Fahrer eines Fahrrades mit Hilfsmotor teilnehmen. Da wird niemand ausgegrenzt.
Des weiteren verfüge ich:
Einsendeschluß ist am Ende des Bremer Freimarktes - der 1. November 2015 (Uhrzeit der Regionalpresse zu entnehmen). Siegentscheidend ist die Abweichung von den tatsächlichen gefahrenen Kilometer.
Bei Gleichstand entscheidet das Los.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.10.15 12:36 Uhr Klicks:30
@Krischi!!:up: :up:

Bei mir liegt heute außer Leibesübungen am Morgen nichts mehr an. Faulenzen!!:insel:

Sonst war die Tage immer was zu tun:
Teile für Wasserräder bauen, hauptsächlich an meiner OPTI BF20VarioL.
Fräse von Spänen reinigen, Werkstatt aufräumen und fegen!! Spätestens alle 2 Wochen dringend nötig! Bei gutem Wetter meiner Frau im Garten helfen, Laub fegen u.s.w. Da tut mal Nichtstun sehr gut!!
Ich vergas: auch ab und zu mit Möfchen fahren, leider nicht so oft, wie ich es mir wünsche. :down:

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 01.11.15 07:33 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 01.11.15 11:55 Uhr Klicks:25
4min.51sek. ich wäre total platt.:up: Schönen Sonntag.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 01.11.15 12:21 Uhr Klicks:28
Jo Udo ich auch.:trage:
Der Mann ist ja echt zu beneiden, so ganz allein mit 13 Frauen zu tanzen, da wünscht man sich 30 Jahre jünger zu sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.11.15 16:54 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 06.11.15 11:03 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.11.15 11:07 Uhr Klicks:24
Eine Frühlingstour!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 07.11.15 11:24 Uhr Klicks:24
Aber nicht verfahren. Du bist wieder auf dem Lande oder war es in der Großstadt schöner?:wink:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von hotte hotte - 07.11.15 13:21 Uhr Klicks:26
mal wieder einige Sportluftfilter modifizieren und Werkstatt aufräumen.:peka_wersuchet:

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.11.15 15:57 Uhr Klicks:30
@ Klaus
Großstadt war schon auch schrecklich. Nur Konsum. Mit der Geldbörse in der Hand..

Heute nur Soest und zurück mit der roten Lady...war dann doch kühler als gedacht.


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 22.11.15 07:31 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 22.11.15 08:15 Uhr Klicks:28
Sobald die 5° Marke geknackt ist lange Unterhose, Handschuhe, Mütze usw. Dann fahre ich Didi besuchen. Mit der Molly natürlich.:hust:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Krischi Krischi - 22.11.15 09:05 Uhr Klicks:27
In Bremen sind auch drei Schneeflocken gefallen. Und Achtung, jetzt kommts: sie sind hochkant liegen geblieben! Wenn nicht bald was passiert bekommen wir ein Verkehrschaos. Hoffentlich schaffts die Sonne noch mal……bange Minuten des Wartens.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.15 09:11 Uhr Klicks:27
Sachich doch : Wahnsinniger ! :group3g:
Aber etwas Warmes würde ich dann schon anbieten .
Weiß nur noch nicht wie man dann den Kerl mit steifen Gliedern von dem Möfchen runter bekommt......:confused:


Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 22.11.15 09:30 Uhr Klicks:27
Moin Didi.Du bist doch gar nicht gemeint. Keine Panik, Du bist noch nicht wieder dran. Didi`s gibts wie Sand am Meer.:lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 22.11.15 10:35 Uhr Klicks:28
Ja dann - Puhh : Der Kelch ist an mir vorbeigegangen !:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 28.11.15 08:01 Uhr Klicks:25
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin. :hurra3: Wir üben schon mal fürs Endspiel. Ne Wihnachtmarkt ist angesagt. Wieder einmal mit unserem Lieblings Reiseunternehmen. (Engel Reisen) einfach jetzt schon wieder super. Nach einem reichhaltigen Frühstücks Buffet sind wir jetzt schon beim Sekt angekommen. Das wird wieder lustig. Prost
:sekt:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 28.11.15 10:20 Uhr Klicks:26
Hallo Udo
Viel Vergnügen auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin.Und vergiss nicht dir eine Glühweintasse mitzubringen:wink:
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von - 28.11.15 10:53 Uhr Klicks:27
Danke Klaus. Für die Tasse sorgt meine Frau. :ugly: Wir haben gerade die Ex Grenze zur ehem DDR passiert. Heute Nachmittag gibt es eine dreistündige Stadtrundfahrt
Wetter hier leider bescheiden. Das zweite Bier ist auch gleich an Akta. Also Summa. Schööön.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was liegt heute an? - Thumbnail von Düwel Düwel - 28.11.15 19:12 Uhr Klicks:27
Viel Spaß in Berlin! Waren wir grad 4 Tage. Immer wieder schön!!

Heute ging es bisschen an den Möhnesee mit dem Möfchen.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: