Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.15 18:19 Uhr Klicks:36
Hallo zusammen,

nach den gestrigen Terroranschlägen von Paris habe ich ein Problem, hier einfach so zu Tagesordnung überzugehen. Ich kann nicht verstehen, was in Menschen vorgeht, die solche grausame Taten begehen und dabei ihr eigenes Leben opfern.

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Mein Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.11.15 18:27 Uhr Klicks:33
Ich bin auch geschockt.
Man kann es nicht in Worte fassen.
Dies hat nichts mit Religion zu tun.
Dies ist der blanke Terror.

Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 14.11.15 18:30 Uhr Klicks:31
......und das wird noch schlimmer werden,ich möchte nicht wissen,wie viele Asilanten sich als IS-anhänger, oder ähnliches tarnen.

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Carlo Carlo - 14.11.15 18:41 Uhr Klicks:32
Hallo Mitschy,

wenn wir jetzt jeden Asylanten, Flüchtling oder sonst irgendwie Fremden unter Generalverdacht stellen, hilft das wirklich nicht weiter.



Ich glaube, der Zug fährt gerade in die falsche Richtung ...

Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von - 14.11.15 19:02 Uhr Klicks:31
Wie war doch noch? Wie viele Jungfrauen bekommt so ein Trottel wenn der sich und andere in die Luft ballert? Aber Fanatismus mit Rassismus hat es schon öfter gegeben. Leider. Solange die nicht lebensfähig sind, dh. andere zu respektieren, solange wird es eine Bedrohung bleiben. Die respektieren sich noch nicht einmal untereinander.:kopfwand: Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.11.15 19:22 Uhr Klicks:32
Hallo Frank,
da gebe ich dir vollkommen Recht.
Sorgen wir dafür, dass der Zug in eine vorurteilsfreie Richtung fährt.

@Mitchy
Und ich möchte nicht wissen, wie viel der Deutschen sich als Biedermann kleiden und unter dieser biederen Kleidung ein menschenverachtendes braunes Hemd tragen, nein das möchte ich wirklich nicht wissen.
Diese Menschen sollten mal ein wenig Ahnenforschung betreiben, sie würden sich sehr wundern, wo all ihre Vorfahren herkamen.

Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.11.15 19:41 Uhr Klicks:32
Radikale Menschen (egal in welcher Art/Richtung sie radikaliert sind) kann man nicht mit normalen Maßstäben messen. Die sterben sogar für ihre (falsche) Ideologie . Für uns "Normalos" schwer zu verstehen.Aber man weiß dass es solche Menschen gibt, schon immer gegeben hat. Kamikaze ,Kreuzritter,Dschihadisten und Co...... Aber : Gibt ja auch Menschen die vom Guten überzeugt sind und auch für diese Überzeugung sterben würden.

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.11.15 23:04 Uhr Klicks:34
Vor 30 min.
Anschlag in Paris: Frankreich erklärt Islamischem Staat den Krieg.

Erste Spuren weisen nach Belgien. Womöglich wollten die Attentäter ein noch größeres Blutbad anrichten. Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" könnte ein Anschlag direkt im mit knapp 80.000 Fans besetzten Stadion versucht worden sein, in dem die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Frankreich spielte.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 15.11.15 10:19 Uhr Klicks:34
Ich bin auch geschockt.
Man kann es nicht in Worte fassen.
Dies hat nichts mit Religion zu tun.
Dies ist der blanke Terror.

bin in einer aufnahmestation bei bei koblenz und habe nur positive erfahrung mit den menschen sie sind sehr lernfähig und wissbegierig, vor allem die kids lernen ruckzuck deutsch.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.11.15 11:45 Uhr Klicks:33
Geschockt, sprachlos, hilflos und auch etwas wütend, so empfinde ich die ganze Situation, die richtigen Worte fehlen mir. Bis jetzt haben wir, Deutschland wohl sehr viel Glück gehabt. Die deutschen Anhänger des IS sind wohl die größte Gefahr einen ebenso grauenvollen Anschlag hier zu verüben!!!! Die Flüchtlinge darf man auf keinen Fall mit dem IS in Verbindung bringen, sie sind ja vor diesen Verbrechern geflohen, um ihr Leben zu retten und frei zu sein. Sie haben unsere Hilfe und auch unser Mitgefühl verdient, ganz wichtig ist eine schnelle Integration dieser Menschen, dann können sie unser Wertesystem und auch unsere Kultur besser verstehen und zu einer Bereicherung unseres Gemeinwesens werden. Es ist aber auch wichtig, das wir sie und ihre Kultur akzeptieren und besser kennenlernen, dann braucht auch keiner Angst vor ihnen haben und ein gutes Zusammenleben kann gelingen!!!:up: :up: :up:

Gruß Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 15.11.15 12:05 Uhr Klicks:32
Danke Bernd,
dem ist nicht mehr hinzuzufügen!

Eine kleine Geschichte:
Stehen 2 Nachbarn vor der Tür,
sagt der Eine, Nun schau dir doch mal die vielen Flüchtlinge an, die machen mir richtig Angst.
Der Andere sagt nichts.
Sagt der Eine, Mensch Memet nun sagt doch auch mal was dazu.

Ja, so ist das, was uns vertraut ist mach uns keine Angst.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.15 13:03 Uhr Klicks:33
Hallo Bernd,

mit deinem Beitrag triffst du exakt auch meine Meinung.

Danke

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 15.11.15 13:23 Uhr Klicks:28
Ich bin im Sozialkreis beim DRK und habe bisher nur nette und freundliche Menschen kennen gelernt.Was die teilweise durchgemacht haben ist unvorstellbar.
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Bias Bias - 15.11.15 13:33 Uhr Klicks:34
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.11.15 21:01 Uhr Klicks:34
@Bernd
:right: Es ist aber auch wichtig, das wir sie und ihre Kultur akzeptieren und besser kennenlernen, dann braucht auch keiner Angst vor ihnen haben und ein gutes Zusammenleben kann gelingen!!!:left:
Die Kultur der Anderen akzeptieren darf aber keine Einbahnstraße sein wenn das Zusammenleben gelingen soll.
In Kurzform dazu :
Bisheriger Werdegang der Bergarbeitersiedlung bei uns gegenüber und weiter der Straße entlang.
Nachkriegszeit. Bergarbeiter wurden gebraucht. Siedlungen wurden errichtet. Viele Aussiedlerfamilien zogen ein : Kacmarek, Kubinski, Ruzinski etc,etc . Kinder wurden geboren in diesen Familien und auch in den Familien der immer schon hier ansässigen Müllers,Meiers und Schulzes . In den Gärten wurde von den Ansässigen und Zugezogenen manch ein Tässken Kaffee oder Fläschken Bier getrunken. Die Kinder (Wir)haben zusammen gespielt und im fortgeschrittenen Alter auch Umgang unter den Geschlechtern gehabt . Ok, die sprachen manchmal etwas komisch und - Boah du Pollak - haben wir manchmal gesagt und doch zusammen in der Schule gelernt . Integration hat aber so funktioniert . Mit der Zeit sind die Kacmareks, Kubinskis und Ruzinskis dann ausgezogen und Familie Ersoy,Tütüncü ,Ataman und co. ist eingezogen. Kinder wurden in diesen Familien und auch in den Familien der hier ansässigen Müllers, Meiers und Schulzes geboren. Die Kinder dieser Familien sind zwar zusammen zur Schule gegangen ,haben aber nie bzw. selten zusammen gespielt und auch keinen bzw. selten Umgang im fortgeschrittenen Alter unter den Geschlechtern gehabt. Die Kinder dieser Kinder habe ich auch noch nie zusammen spielen gesehen.
Ich glaube sagen zu können dass Intregation hier nicht funktioniert hat. Warum auch immer.....?
Ob solch Geschehen auch in den zahlreichen anderen Bergarbeitersiedlungen erfolgt ist.....?

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von BerndW BerndW - 16.11.15 11:05 Uhr Klicks:29
@ Dietmar: es ist aber auch so, das damals trotz aller Unterschiede die Kacmarek oder wie sie auch alle hiesen, immer aus dem gleichen Kulturkreis stammten. Die heutigen Flüchtlinge kommen aus ganz anderen Verhältnissen. Die Hürde zu Gemeinsamkeiten sind sehr viel höher als damals. Bei einem GEMEINSAMEN WILLEN zu einem guten Zusammenleben darf dies aber kein unüberwindliches Hindernis sein und bleiben. EINE Einbahnstraße funktioniert überhaupt nicht!!! Es werden auch nicht alle an einem Strang ziehen, wenn aber die Meisten dazu bereit sind und sich auf unsere neuen Nachbarn einlassen wird es gelingen. Bislang hat leider eine Integration oft nicht funktioniert!! Warum????? Dies frage ich mich sehr oft!!!
Dennoch müssen wir es IMMER WIEDER versuchen!!!

Gruß Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.11.15 13:25 Uhr Klicks:31
Den GEMEINSAMEN WILLEN möchte ich unterschreichen : Doch ob (nur) Wir es immer wieder versuchen müssen.....?

Gruß Dietmar

Nachsatz : Wir kommen vom Thema ab,glaube ich !
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von - 16.11.15 20:11 Uhr Klicks:26
Ich möchte Herberts anfängliche Absicht noch einmal aufgreifen:
Den Opfern und Angehörigen der Vorfälle in Paris gilt mein Mitgefühl und meine Betroffenheit und Trauer.
Diese gottlose und menschenverachtende Barbarei ist nicht zu verstehen.
Gleichzeitig kann ich es aber auch nicht verstehen, dass hier dadurch eine Diskussion ausgelöst wurde, bei wem nun die Schuld an einer angeblich misslungenen Integration von Zuwanderern zu suchen ist.
Ich persönlich komme aus einer Bergbaustadt und war selbst im Bergbau. Ich kann hier von vielfältigen Fällen berichten, auch im eigenen perönlichen Umfeld, wo es zu deutsch-türkischen Freundschaften gekommen ist und auch von Eheschließungen.
Lasst uns wieder zum Eigentlichen zurückfinden:
Geht aufeinander zu und lasst euch nicht durch diese Schreckenstat dazu verleiten, den Zeigefinger auf andere zu richten. Denn dann hätten die Mörder genau das erreicht, was sie wollten.
LG
Rainer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Paris - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.15 20:36 Uhr Klicks:28
Zitat:
Geht aufeinander zu und lasst euch nicht durch diese Schreckenstat dazu verleiten, den Zeigefinger auf andere zu richten. Denn dann hätten die Mörder genau das erreicht, was sie wollten.


Mit diesem Zitat möchte ich den Thread schließen. Ich denke es wurde alles gesagt / geschrieben. Ich danke den Schreibern und wünsche ein friedliches Zusammenleben.

Herbert

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YPyca5Uz.jpg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: