Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 27.12.15 16:41 Uhr Klicks:44
Ich habe vor einem Vierteljahr dieses Zündmodul verbaut und habe gute Erfahrung damit gemacht.
Der Umbau ist ist Minutensache und alles andere blieb bei mir unverändert.Das Gemisch ist von 1:60 auf 1:50 geändert.
Nach eine vorsichtigen Einfahrzeit habe ich dann die Drehzahl immer schrittweise erhöht.Ich kann bei Strecken über 10 km beobachten das selbst das lütte Auspuffröhrchen trocken bleibt.
Ich vermeide natürlich Vollgasfahrten über größere Abschnitte,weil man sonst das Gefühl hat auf einer Kettensäge zu reiten. Dafür sind diese kleinen Motore nicht gebaut.
Herzliche Grüße an die Gemeinde. Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.15 16:55 Uhr Klicks:43
Hallo Frank,

die Vorteile hast du ja erkannt. Den Nachteil wirst du hoffentlich nie erfahren. Im Falle eines Unfalls wird dein Rad von der Polizei sichergestellt. Dann kommt der Sachverständige der Versicherung und entdeckt das Modul - vorbei ist es mit dem Versicherungsschutz und das kann teuer werden.

Ich wünsche dir eine unfallfreie Fahrt

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 27.12.15 17:02 Uhr Klicks:43
das möchte ich in der Tat nicht. Die erreichte Geschwindigkeit ist mir ziemlich egal,aber der Motor geht "freier". Ist halt sehr subjektiv.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.15 17:28 Uhr Klicks:44
Ja, das ist richtig, der Motor läuft freier, da er ja nicht abgeriegelt wird und den Kraftstoff besser verbrennen kann. Es kommt somit auch kein "Siff" in die Umwelt. Daher der Begriff Umweltmodul. Geschwindigkeitsmäßßig machte es auch nicht sehr viel aus. Es sind aber etwas mehr als die erlaubten 20 km/h und das ist das Problem, da in der ABE steht Maximalgeschwindigkeit 20 km/h.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 27.12.15 17:33 Uhr Klicks:41
Herbert fährst Du auch ein solches Modul??
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.12.15 17:38 Uhr Klicks:43
Nein. Ich fahre das schwarze original-Modul. Eben aus den besagten Gründen. Der Tacho zeigt zwar 23 km/h an. Das mag aber an den Tachoeinstellungen liegen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 29.12.15 16:51 Uhr Klicks:30
damit bist Du auch ein Sausewind.:hexenflug:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Erfahrung mit dem Umweltmodul - Thumbnail von - 29.12.15 19:41 Uhr Klicks:30
Naja. Bergab und Rückenwind, sowieso
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: