Weil ich ein persönliches Handicap habe und sowieso ein fauler Knochen bin: Einfach mal Schlauchflicken ohne Hinterradausbau gemacht. Das erfordert natürlich einen hochmodernen Arbeitsplatz ,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TlbxSb7m.jpg
übernormale handwerkliche Fähigkeit und enorme Kenntnis in Vulkanisiertechnik,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HPK8aO5r.jpg
im Anschlagen von Lasten und im Bedienen von Hebezeug . Da alle diese Voraussetzungen bei mir stark gebündelt vorhanden sind konnte ich dann natürlich die komplizierte Reparatur bravourös beenden .
War da doch eine Metallspitze durch den Mantel in den Schlauch und steckte noch im Mantel . Ob mir da ein Spaßvogel einen Streich gespielt hat.....?
Und weil es mich geärgert hat dass der Auspuff verölt war dann hier noch etwas zur Anschauung .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PGrRHGZM.jpg
Kann man doch genau sehen dass die Dichtung Vergaser/Membranplatte (originaler O-Ring) nicht der Übeltäter der Sauerei ist. Der Siff kommt aus den Schraublöchern der Vergaserbefestigung. Warum....? Habe ich doch die Schrauben bei letztem Vergaserwechsel ohne Gewindedichtmittel eingesetzt . Kleiner Schussel ich.... Nu aber schnell nachgeholt und die Schrauben mit Dichtmittel eingesetzt .Kampf dem Siff.... Hurra !
So, Mädels und Jungs – Lehrstunde beendet und ich hoffe mal das Lehrmaterial war nicht zu schwer für Euch und Ihr konntet mir folgen .
Gruß Dietmar
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übernormale handwerkliche Fähigkeit und enorme Kenntnis in Vulkanisiertechnik,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/HPK8aO5r.jpg
im Anschlagen von Lasten und im Bedienen von Hebezeug . Da alle diese Voraussetzungen bei mir stark gebündelt vorhanden sind konnte ich dann natürlich die komplizierte Reparatur bravourös beenden .
War da doch eine Metallspitze durch den Mantel in den Schlauch und steckte noch im Mantel . Ob mir da ein Spaßvogel einen Streich gespielt hat.....?
Und weil es mich geärgert hat dass der Auspuff verölt war dann hier noch etwas zur Anschauung .
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/PGrRHGZM.jpg
Kann man doch genau sehen dass die Dichtung Vergaser/Membranplatte (originaler O-Ring) nicht der Übeltäter der Sauerei ist. Der Siff kommt aus den Schraublöchern der Vergaserbefestigung. Warum....? Habe ich doch die Schrauben bei letztem Vergaserwechsel ohne Gewindedichtmittel eingesetzt . Kleiner Schussel ich.... Nu aber schnell nachgeholt und die Schrauben mit Dichtmittel eingesetzt .Kampf dem Siff.... Hurra !
So, Mädels und Jungs – Lehrstunde beendet und ich hoffe mal das Lehrmaterial war nicht zu schwer für Euch und Ihr konntet mir folgen .
Gruß Dietmar