Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.02.16 13:37 Uhr Klicks:35
Hallo Zusammen.

Ich kann mir nicht erklären warum meine Schlüssel für die Saxonetten in verschiedenen Rahmenschlössern immer krumm werden. Hab letztens einen Schlüssel für ein AXA Rahmenschloss für 10 Euro neu gemacht, weil er drohte zu brechen und war diesmal so gewissenhaft und nach zwei Tagen wieder total schief. In meiner Jacke passiert das wohl kaum...also irgendwie im Schloss doch wohl. Es ist und bleibt mir ein Mysterium. Und darum frage ich mich jetzt hier ob ich der Einzige bin, der das kennt oder ob es da vielleicht auch Erklärungen gibt.

Ich bin gespannt.

Gruß vom Möhnesee, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 24.02.16 13:47 Uhr Klicks:36
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.02.16 13:55 Uhr Klicks:35
Hey Ruth,

ich bin nicht Uri Geller....oder vielleicht doch? :eek:

Na Bilder bringen da nicht so viel...sind verschiedene Schlösser und verschiedene Schlüssel. Und meine ganzen Fahrradschlossschlüssel und sonstige Schlüssel sind seit 35 Jahren grade!!

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 24.02.16 13:57 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 24.02.16 14:19 Uhr Klicks:33
Hallo Stefan, wenn Du die Lösung hast gib Bitte Bescheid.
Irgendwie, habe ich ähnliches Problem.:confused:
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.02.16 14:46 Uhr Klicks:32
Es gibt Rahmenschlösser bei denen kann man den Schlüssel, wenn das Schloss offen ist, abziehen.:wink:
Gruss Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Carlo Carlo - 24.02.16 15:07 Uhr Klicks:31
Hallo Stefan,

jetzt, wo Du es sagst ...
Bei mir ist es tatsächlich auch so, nur habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Vielleicht sind die Magneten im Polrad zu stark. :wink:

Ich bin auch neugierig auf des Rätsels Lösung.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.02.16 15:36 Uhr Klicks:31
Puh..da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin.
Gemeinsam werden wir das schon lösen.

Und ja Klaus..das ist ein guter Weg, dass es nicht mehr passiert und das ist gut..doch woher kommt denn das nur?

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 24.02.16 15:40 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.02.16 16:43 Uhr Klicks:31
Kann es vielleicht sein dass ihr mit euren unegalen Griffeln:grin: den Schlüssel zu stark betätigt....? Ein bisserl Öl in´s Schloß wirkt manchmal Wunder.:wink:

Gruß vom nicht mit verbogenen Schlüsseln kämpfenden
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 24.02.16 17:08 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 24.02.16 17:48 Uhr Klicks:29
Oder es kommt vom Fahrtwind :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Christian. Christian. - 24.02.16 18:52 Uhr Klicks:28
Ich trage meine Saxonetten aus dem Fahradkeller,
und immer stoße ich mit der Hüfte an´s Schloß !
Also "Knochensache" !
:ua_wink:
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.02.16 19:37 Uhr Klicks:29
Manche Biker öffnen ein Fahrradschloss, indem sie einfach nur den Schlüssel betätigen und dabei den Riegel hochsausen lassen. Dabei kann, bei manchen Schlössern, der Schlüssel verbiegen. Das hatte ich vor Jahren bei meinem Fahrrad auch und konnte mir absolut keinen Reim drauf machen warum der Schlüssel immer krummer wurde.
Nachdem ich den Riegel beim Öffnen festhielt und ihn langsam mit der Hand zu Anschlag hochführte, blieb auch der Schlüssel gerade.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.02.16 20:12 Uhr Klicks:29
Werner...das könnte des Rätsels Lösung sein..nachdem ich den Fahrtwind mal ausgeschlossen habe. Werde da mal drauf achten.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Carlo Carlo - 24.02.16 21:02 Uhr Klicks:26
Ja Werner, das wäre auch für mich eine Erklärung, die ich akzeptieren könnte. Ich lasse auch den Bügel lässig nach oben schnellen.

Aber die Unterstellung vom Oberhausener Fahrrad-Zerspaner :skeptisch: - von wegen unegale Finger - bringen mich auf 200-Puls. Und dann soll ich auch noch Öl ins Schloss gießen. Dann doch ist nach zwei Jahren gleich alles verharzt. Wenn dann gehört da Graphitspray oder Ballistol rein.

Bis denne ...

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.02.16 22:43 Uhr Klicks:26
Hallo Frank,
der nicht mit verbogene Schlüssel kämpfende, gehört ja zur Gattung der Haldenhopser.
Dabei fällt zwangsläufig viel Staub an, der Schlösser in kürzester Zeit verstopft. Da hilft kein Graphitspray noch Ballistol. Wahrscheinlich benutz er Hydraulikstempel-Öl, das er bei Schließung der Zeche Jacobi preisgünstig erwerben konnte.:ultragrin:

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Carlo Carlo - 24.02.16 22:57 Uhr Klicks:27
:up: :applaus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.02.16 08:06 Uhr Klicks:30
Ja,ja – ihr pöbelndes Volk .:smile: Tut euch ma ruhig zusammen und fallt über ´n armen alten Mann her . Ich nochma ´n Ratschlag geben der euch aus tiefer Verzweiflung erlösen kann.....? Pahh - Ich doch nich mehr - Pahh:ua_fuck:
Eigentlich sollte man da ja ma ´n Film drüber drehen mit dem Titel : Der mit dem Schlüssel kämpft . Wird bestimmt ´n Kassenhit.....:group3g:
So in der Art wie der Film hier : Der mit dem Bär kämpft .

Und dann noch wat mein lieber Carlo : Über dat Beklatschen von die „bösen" Worte von dem da der aus Emmerich kommt, Ne , da reden wer noch ma drüber, Ne....!:aufsmaul:

Morgendlicher Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 25.02.16 09:01 Uhr Klicks:28
Hallo Werner, das könnte es wirklich die Lösung sein.:up:
Also gut das darüber geschrieben wurde, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.02.16 09:32 Uhr Klicks:26
:right: Und dann noch wat mein lieber Carlo : Über dat Beklatschen von die „bösen" Worte von dem da der aus Emmerich kommt, Ne , da reden wer noch ma drüber, Ne....!:aufsmaul: :left:



Okay Dietmar, ich bringe Käsesahne-Stückchen mit. :ua_hug:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.02.16 09:54 Uhr Klicks:26
Tja,hmm....Tja :confused: Bestechen oder nicht Bestechen.... ? Ok .... Keule weg, Teller raus :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.02.16 11:58 Uhr Klicks:26
Wenn es der Großmeister der gegebenen Ratschläge erlaubt, werde ich, so ich denn darf, den neuen Niederrhein Whiskey mitbringen.
Zu genießen nach Kaffee und Käse-Sahne-Kuchen.
Guckst du hier:
http://www.niederrhein-destille.de/galerie/

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.02.16 14:06 Uhr Klicks:23
:up: :up: :up:

Wir haben hier auch eine Brennerei, mit ganz, ganz lecker Spezialitäten!!!!!!
Die Bredenbecker Kornbrennerei Warneke.

http://www.kornbrennerei-warnecke.de/

Den altbekannten Spruch lass ich aus bestimmten Gründen sein.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 25.02.16 14:34 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.02.16 15:43 Uhr Klicks:30
Kuchen,Whisky.....Ist schon erstaunlich wozu das schlechte Gewissen (:aufsmaul: )so treibt.:group3g: Nun denn : Ich kann ja verzeihen und nehme eure Angebote großzügig an.Müssen wir jetzt nur noch einen Ort bestimmen an dem ihr mir das dann alles kredenzen könnt.
Ach so ja : Im Kofferraum habe ich dann aber liegen.... http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bG9vlVe8.jpg

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.02.16 17:40 Uhr Klicks:33
Nix schlechtes Gewissen oder gar verzeihen.
Wer hat uns denn, untenstehendes angedichtet?

„Kann es vielleicht sein dass ihr mit euren unegalen Griffeln den Schlüssel......“ :motz:

Ne ne wenn schon, dann haben wir dir verziehen! :streichel:
Was das Angebot von Kuchen und Whiskey nachhaltig beweist. :whiskey:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.02.16 23:11 Uhr Klicks:33
Wie - ich konnte Euch kein schlechtes Gewissen einreden.....? :grin:

Nächtlicher Gruß
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.02.16 09:40 Uhr Klicks:27
Schau mal aus dem Fenster, da siehst du wie zwei Friedenstauben, eine dicke und eine schlanke, über deinem Swimmingpool kreisen!
Friedvolle Grüße
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.02.16 12:36 Uhr Klicks:31
Die müssen aber aufpassen......
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lxH35vb0.jpg :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 26.02.16 13:56 Uhr Klicks:33
Scheint ja in und um Holten eine sehr aggressive Gegen zu sein, Mann Mann.:zunge-ellenbogen:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 21.03.16 18:53 Uhr Klicks:33
Ich hab mich heut erwischt wie ich beim Trampeln an einem Berg gegen den Schlüssel getreten hab....nun ist es bei mir klar woher es kommt mit den gebogenen Schlüsseln. :skeptisch: :eek:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 22.03.16 16:47 Uhr Klicks:27
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rahmenschloss - Thumbnail von Düwel Düwel - 22.03.16 20:22 Uhr Klicks:25
Mhh? Na, indem der große Fuß hinten vor den Schlüssel haut beim Treten!...das geht schon!


Grüße, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: