Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Mofaschild - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 26.02.16 11:06 Uhr Klicks:44
Hallo Leute
Habe gestern von einem rollerfahrenden Kollegen erfahren, seine alte Versicherung habe ihn abgewiesen.Er soll sich das Schild da holen, wo er hauptversichert ist.Das sei eine neue Richtlinie von oben.
Kein Wunder:"Provi"sion und "Pro"fit stehen bei dieser Versicherungsgesellschaft aus der "Provinz" schon im Firmenlogo der Agentur.:down:
Viele Grüße Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.02.16 11:16 Uhr Klicks:43
Hallo Christof,

sowas geht natürlich garnicht. :down:

Das kann ich mir kaum vorstellen, denn schließlich macht die Versicherungsgesellschaft auch Umsatz mit den Mofakennzeichen.

Vielleicht stand da auch etwas "Zwischenmenschliches" im Raum.


Ich habe gestern anstandslos meine zwei Kennzeichen bei der LVM bekommen. 30,00€ pro Stück! :up:


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 26.02.16 11:34 Uhr Klicks:42
Also meine Hauptversicherung (Prov.....) war auch nicht sehr Interessiert an meiner Möppelversicherung. Die wollten 59 Euronen pro Fahrzeug. Bei der LVM muß ich für die gleiche Versicherung 30 Euronen löhnen. Bei zwei fahrzeugen ist da schon relevant!! Das sind etwa 14 Tankfüllungen .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 26.02.16 12:01 Uhr Klicks:41
Ich glaube die Richtlinie von oben lautete:auf erhöhtes Risiko achten!
Die hätten ihn aber versichern müssen ,wenn er hartnäckig gewesen wäre.Ist schließlich eine Pflichtversicherung.
Aber wenn er freiwillig geht.....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 26.02.16 12:20 Uhr Klicks:41
Warum nicht gleich zur LVM.....bei Delta-EUR 29,00
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von rapido rapido - 26.02.16 22:13 Uhr Klicks:35
Hallo,
bin die letzten Jahre immer in die Kreisstadt im angrenzenden Bundesland gefahren um dort bei LVM die Versicherungskennzeichen zu Kaufen.
Letztes Jahr war ich zweimal dort, wobei jedes mal während der angegebenen Öffnungszeiten die Agentur zu war und ich war auch nicht der einzige der dort vor verschlossener Tür stand.Darauf rief ich bei der anderen LVM Agentur in der gleichen Stadt an. Als ich dem Agent sagte was ich wollte,antwortete er wie folgt:"Für das Geld das ich dafür bekomme, nehme ich keinen Kugelschreiber in die Hand":zensur: :irre: Habe direkt eine Mail über diesen Vorgang an die LVM -Direktion abgelassen, wartete aber vergebens auf Rückmeldung........
Hole seitdem, obwohl weiter, die Schilder bei uns, bisher zweimal ohne Probleme........:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Düwel Düwel - 26.02.16 22:34 Uhr Klicks:35
Also ich hab 2015 vier Mopeds in vier verschiedenen LVM Büros angemeldet und alles war sehr nett und zuvorkommend.

Jetzt habe ich grad zwei angemeldet für 2016 und wieder woanders und wieder sehr nett.

Muss dann doch wohl wenige schwarze Schafe geben.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 26.02.16 23:16 Uhr Klicks:36
Nabend Stefan,warum den immer verschiedene LVM Büros?

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 27.02.16 11:20 Uhr Klicks:33
Re: Mofaschild - Thumbnail von Düwel Düwel - 28.02.16 09:53 Uhr Klicks:38
Morgen und Gruß aus Berlin!

Eher Zufall. Einmal auf dem Weg Richtung Erwitte, dann einmal in Soest hier, dann nächste Mal war da zu, dann wieder woanders.
Jetzt hab ich eins bei mir direkt um die Ecke mitten im Wohngebiet entdeckt. :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 28.02.16 14:02 Uhr Klicks:32
Hallo,
Eigentlich ist es sinnvoll bei der gleichen LVM-Vertretung zu leiben.
Die haben, beim nächsten Abholen der Schilder, alle Angaben schon im PC und dann geht alles viel schneller.:rennrad:
Das Ganze dauert keine 5 Minuten.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Düwel Düwel - 28.02.16 15:25 Uhr Klicks:32
Das ist wahr und werde ich mir auch angewöhnen...wusste ja auch nicht das die "Saxonettensucht" so ausufert... :-)

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 29.02.16 16:22 Uhr Klicks:30
Habe heute auch ein neues Kennzeichen geholt,keine 6 minuten,und ich war fertig.Für 30€ wie immer.

Gruß Mitschy

PS:Acht mal ziehen,und daß Möfchen ist aus dem Winterschlaf erwacht.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Carlo Carlo - 29.02.16 17:47 Uhr Klicks:37
Ich kriege jedes Jahr erneut einen Blutrausch bei meinem LVM-Spezi. Der braucht für zwei Kennzeichen locker eine Stunde, wovon meine 10 Unterschriften die geringste Zeit in Anspruch nehmen. Und wenn er dann fertig damit ist, will er mit mir immer noch über meine Unfall- und Rechtschutzversicherung sprechen. Und dies im Stil von FLASH:

http://www.moviepilot.de/movies/zoomania/trailer/83594

Dieses Mal habe ich ihn einfach abgewürgt, als ich die Schilder hatte.

Mir graut schon vor dem nächsten Jahr.


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von nobile nobile - 29.02.16 20:27 Uhr Klicks:34
Hi Carlo aber in Voerde sind doch 3 Vertreter von LMV
sind die alle so?
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Carlo Carlo - 29.02.16 20:30 Uhr Klicks:36
Ich hoffe nicht.

Da ich noch mehrere Verträge dort habe, fällt mir der Wechsel nicht so leicht. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von nobile nobile - 01.03.16 10:53 Uhr Klicks:37
Du sollst doch nicht wechseln sondern nur die Moppeds vesichern.
Aber durchblicken von wegen wechseln würde ich schon mal vorsichtig
Paul:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von - 01.03.16 19:35 Uhr Klicks:34
Au Au Au. Habe heute meine Schilder geholt. Der Chef der LVM kam mir entgegen und erriet sofort was ich wollte mit den Worten. Gute Nachricht, wir sind billiger geworden. Whow dachte ich. Aber nur für Mofas. Ich versichere jetzt seit gut drei Jahren bei dem und jedesmal das Gleiche. Wie, Leichtmofa. Achso die Dinger. Wird wohl noch so 30 Jahre weitergehen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mofaschild - Thumbnail von Buchi Buchi - 02.03.16 09:19 Uhr Klicks:32
Ich habe gestern meine Schilder geholt.Ohne Probleme.Kein Gespräch über zusätzliche Versicherungen. Habe auch nur Saxonette bei der LVM versichert. Gr.Buchi.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: