Hallo an Alle!
Als Mofa-, Moped- und Motorradfahrer seit dem 15. Lebensjahr und mit zig,zig- tausend Kilometer auf dem Buckel hab ich mit Zündkerzen kaum negative Erfahrungen gemacht. Außer wenn der Wärmewert nicht stimmte.
Meistens waren die Probleme auf falsche Einstellungen des Vergasers und der Zündung zurückzuführen. Insbesondere bei Zweitaktern. Auch der Anteil von Öl im Gemisch war immer ein Thema. Da gab es Brückenbildungen, Kerze raus, sauberbürsten, weiterfahren. Früher als ich klein war, war Geld immer ein Thema : Die Kerze hielt so lange wie die Mittelelektrode nicht abgebrannt war. Elektrodenabstand nachstellen, weiter ging's. Deshalb sag ich einfach mal: Die NGK 7189-Kerze ist sehr teuer! Deshalb nehme ich an, dass auch so ein gewisser Placebo-Effekt eintritt: Kerze teuer, läuft auch besser!
Ich denke mal:
Erst die anderen Variablen bedenken, bevor ich die "Wunderkerze" einbaue.
LG Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAls Mofa-, Moped- und Motorradfahrer seit dem 15. Lebensjahr und mit zig,zig- tausend Kilometer auf dem Buckel hab ich mit Zündkerzen kaum negative Erfahrungen gemacht. Außer wenn der Wärmewert nicht stimmte.
Meistens waren die Probleme auf falsche Einstellungen des Vergasers und der Zündung zurückzuführen. Insbesondere bei Zweitaktern. Auch der Anteil von Öl im Gemisch war immer ein Thema. Da gab es Brückenbildungen, Kerze raus, sauberbürsten, weiterfahren. Früher als ich klein war, war Geld immer ein Thema : Die Kerze hielt so lange wie die Mittelelektrode nicht abgebrannt war. Elektrodenabstand nachstellen, weiter ging's. Deshalb sag ich einfach mal: Die NGK 7189-Kerze ist sehr teuer! Deshalb nehme ich an, dass auch so ein gewisser Placebo-Effekt eintritt: Kerze teuer, läuft auch besser!
Ich denke mal:
Erst die anderen Variablen bedenken, bevor ich die "Wunderkerze" einbaue.
LG Rainer