Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 03.04.16 09:55 Uhr Klicks:36
Moin alle zusammen , Ich habe mich von dem Gedanken der NGK 7189 verabschiedet. Dafür habe ich die NGK BR6 HIX (3419) gekauft. Der Unterschied ist die Gewindelänge. Bei der 7189 ist das 9,5 mm ,bei der 3419 ist das 12,7 mm. Damit kann ich alle Gewindegänge nutzen und eine Überlastung des Kerzenloches vermeiden.Die Zünkerze funktioniert tadellos. Kaltstart war noch nie mein Problem geht aber jetzt noch besser.Der Elektrodenabstand ist mit 0,7mm von NGK recht hoch aber bei mir unverändert.Langzeittest kommt noch. Gruß und schönen Sonntag Frank:
Gekauft bei Amazon für 13,72 Eu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 03.04.16 10:49 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 03.04.16 10:55 Uhr Klicks:32
Ja genau,die Zündkerze steht zu nah am Kolben,irgendwann Loch im Kolben.:lachtot:

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 03.04.16 11:09 Uhr Klicks:35
Unter Umständen lässt sich die Kerze dann nicht mehr herausdrehen,weil Ölkohle an den in den Brennraum ragenden freien Gewindegängen anhaftet.
Gruß Christof
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 04.04.16 08:18 Uhr Klicks:32
ich brauche jetzt mal genaue Info .Die Originalkerze von Bosch hat auch 12,7 mm Gewindelänge. Jedenfalls die ich aus dem Motor geschraubt habe. Die NGK auch .Warum soll diese Kerze dann weiter in den Brennraum ragen ?? Vielleicht aber habe ich einen Denkfehler.Bitte klärt mich auf. Oder gibt es von der Bosch WR10FC auch eine mit 9,5 mm Gewinde??
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 04.04.16 10:06 Uhr Klicks:31
Ich messe heute bei der NGK BP4 eine Gewindelänge von 9,5mm,ebenso die Bosch WR10FC. Deine NGK BR6 HIX wird mit 12,7mm angegeben https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/DE/downloads_not_used_in_download_area/ngk_code_zuendkerzen_de.pdf
Gruß Christof
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 04.04.16 17:58 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von - 04.04.16 21:32 Uhr Klicks:33
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 04.04.16 21:49 Uhr Klicks:36
.....ist ja geil,haste schnell mal nen Motorgehäuse geschrottet,und aufgeschnitten,ich bringe sowas zum Schrotthändler,aber die Tagespreise für Aluguß-Kupfer,und Messing sind gerade nicht so gut.:freu:

Gruß Mitschy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.04.16 22:03 Uhr Klicks:36
@Molly....!
Die Macht der Bilder......:up:

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zündkerze NGK 7189 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.16 08:41 Uhr Klicks:37
Ich denke mal, es reicht, wenn ein Thread zu dem Thema geöffnet ist. Daher schließe ich diesen Thresd.

Gruß

Herbert
:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: