Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 23.05.16 16:10 Uhr Klicks:42
Geplant ist eine Reise über ca. 1500 km.
Ein halbe Saxonette als Ersatz mit zu nehmen ist so klug wie idiotisch gleichermaßen meine ich.
Also was brauche ich wirklich? Was meint ihr?

Auf dem Zettel stehen bis dato:

-Vergaser
-Benzinfilter+Schlauch
-Draht
-Kerze
-CDI
-Spule
-Schrauben
-dazu natürlich Werkzeug, Flickzeug usw.

Was wäre noch wichtig ohne das es zu schwer wird..was es gefühlt jetzt schon ist? :skeptisch:

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 23.05.16 16:53 Uhr Klicks:37
Lass den Quatsch und nimm die Bahn!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Bias Bias - 23.05.16 18:19 Uhr Klicks:33
Du solltest absolut fit in Vergaser- und Motorentechnik sein, sowie weiter alles an deinem Fahrrad reparieren können.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von - 23.05.16 18:26 Uhr Klicks:36
Du kannst mitnehmen soviel du willst. Aber es wird immer was fehlen. So mir auch schon passiert. Schlauch gelpatzt, da hilft dann auch kein Pannenspray mehr. Der Mantel war auch inne wicken. Aber. Alles andere hatte ich dabei:wink: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 23.05.16 18:44 Uhr Klicks:35
Ein Schlauch ist auf der Liste. Den habe ich durch den Rennradsport immer dabei. Auspufffdichtungen kamen grad noch dazu. Es gibt ja durchaus auch irgendwo immer Hilfe.
Letztens hatte ich auch Hilfe von bis dato Fremden und sowas macht die ganze Sache ja auch spannend. Es ist nicht nur das Ziel gut durch´s Land zu kommen, sondern auch etwas zu erleben...das muss natürlich nicht zwingend eine Panne sein! :wink:

Gruß, Stefan

PS: Was für eine Tour hast Du gemacht, Molly?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von - 23.05.16 19:22 Uhr Klicks:30
So eine gewaltige Tour wie du die vorhast konnte ich leider noch nicht machen. Aber die wird kommen. Sobald der erste Rentenscheck eingetrudelt ist. Ursprünglich war Regensburg - Budapest angedacht. Aber ich glaube ich werde von zuhause aus bis nach Wien und zurück. Ungarn werde ich mir schenken. Gute Fahrt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Pusy Pusy - 23.05.16 22:36 Uhr Klicks:35
Servus,
@ -dazu natürlich Werkzeug, Flickzeug usw.
Einen Spanngurt zum anheben bei Problemen.
Das mitgenommene Werkzeug vorher Ausprobieren.
Reserve Tank 2 Liter.
Isolierband, Kabelbinder lang.
Universal Seilzug.
Gute Fahrt wünscht dir Pusy.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.05.16 10:04 Uhr Klicks:32
Danke für die Antworten.
Öl und Sprit muss natürlich mit. Aber da ich auch Schlafsack und Matte mitnehmen will und dazu natürlich Essen und Trinken und sehr gern auf einen Rucksack verzichte muss alles gut geplant sein.
Da ich in Deutschland fahre, nehme ich nicht so viel Sprit mit 500 ml oder 1L muss ich noch überlegen.
Tankstellen gibt es ja immer.
Die Reise wird wohl von NRW nach Lübeck gehen. Dann die Küste entlang. Vielleicht auch nach NL.

@Molly-nach Wien wollte ich auch immer schon mal. Klingt nach einem schönem Ziel.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.06.16 06:33 Uhr Klicks:28
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/DkYFY2Eu.jpg

Erstmal genug hoffe ich..noch eine Spule dabei...das soll reichen. 300-500 km Probetour dieses Wochenende.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 02.06.16 10:28 Uhr Klicks:26
Hallo Dortmunda,so viele Zündkerzen ,Schraubendeher und Gabelschlüssel????:skeptisch:
Einen Reserveakku??

Besorg dir noch Bowdeninnenzug mit Klemmnippel,Anwerferseil und einige Speichen kannst Du im Sattelrohr verschwinden lassen.
Gr Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.06.16 11:28 Uhr Klicks:25
Ja..irgendwie habe ich es immer mit den Kerzen. Schlüssel zwei 13er, ein 15er. Und dann 8-12 für was auch immer..Spiegel usw. Der Akku kommt in die Box, ist nicht wirklich Reserve.
Die Schraubendreher waren alle schon mal von Nöten. ;-)

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 02.06.16 16:40 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.06.16 17:19 Uhr Klicks:24
Hey Ruth,

eine hoffe ich doch. Aber ich hab mal eine verbrannt beim Fahren und hatte keinen Druck mehr. Seit dem gehört das Set dazu. ;-)

Gruß, Stefan, der jetzt den Bitkasten auch noch mitnimmt. geht dann bestimmt das Polrad kaputt...oder irgendwas, wa sich nicht dabei hab. :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.16 17:53 Uhr Klicks:23
... und wenn dann doch etwas fehlt?? Schreib mir eine Mail ich schicke dir Teile umgehend nach.
So:duese5: und nicht so:schildkroete:

Herbert (Retter in der Not)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von - 02.06.16 18:11 Uhr Klicks:24
Mensch, Dortmunda,
wäre es nicht einfacher dir zwei Ersatzmotoren einzupacken?
Soviel Zeug hat mein Vater ja früher für seinen Trabbi nicht eingepackt.
:hurra3:
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 02.06.16 19:14 Uhr Klicks:24
Hehe...ich finde das gar nicht viel...gibt so ein Gefühl von Sicherheit und wenn mal was ist kann man einfach am Straßenrand loslegen.

Und Herbert...Adresse ist dann Straßenrand XY oder wie..haha...da musste wirklich Eilexpress machen.

Morgen und übermorgen 350 km Probe mit Hotelübernachtung.

Große* Reise dann mitte ende Juno.


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.16 19:21 Uhr Klicks:25
Adresse ist dann die, wo du gerade übernachtest oder postlagernd - geht alles.

Meist werden doch die Teile benötigt, die man gerade nicht dabei hat. (Murphy`s Gesetz)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.06.16 04:29 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 03.06.16 07:24 Uhr Klicks:23
Moin Nabenhülse wie bömische Dörfer..bin ja noch eher Minimalschrauber..bis jetzt.

Fahr von Ostfriesland oben runter zu mir heute.

Die größere Reise dann Sauerland-Lübeck-Berlin-Sauerland

Gruß, Stefam
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.06.16 07:27 Uhr Klicks:22
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 03.06.16 09:16 Uhr Klicks:22
Du bist zu weit nördlich. Aber vielen Dank. Die nächste Reise kommt sicher.
Bin in Norden. Nacht in der Gegend von Vrees. Grüße!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Borderfan Borderfan - 03.06.16 18:29 Uhr Klicks:21
NL ist die Lösung um deine teile Liste auf die Hälfte zu reduzieren, die haben nämlich noch so was wie es das früher mal bei uns gab, improvisieren und handwerkliches Geschick:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von - 03.06.16 20:34 Uhr Klicks:20
Ja die Holländer die können was. Habe ich letztens bei einem Regenguss den Unterschlupf mit einem Vanelle rauchenden Holländer geteilt. Lustig sich in der Jackentasche die nächste Vanelle kurbelnd meinte er mit Blick auf seinen geplatzten Hinterreifen, gut das ich Kaugummi dabei habe. Das ist null Komma nix erledigt habe es sind ja nur noch 140km bis zuhause. Beinhart und voller Ideen. Nur beim Fußball haperts. Dafür sind die in Kneipensportarten wie Darten besser als viele andere Nationen. Könnte noch stundenlang die Vorteile der NL' er aufzählen aber nun muss ich erstmal pipi. Gr. Molly (Münchhausen)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 03.06.16 21:02 Uhr Klicks:20
Ein Paar Flaschen Bier, und ein Schoppen Kurzen, gehören auch zur Liste, beim Inhalieren Beruhigt das dann ohne Ende.:megagrin: :winkgrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 03.06.16 22:59 Uhr Klicks:19
Na auch bei uns helfen die Leute! Nur fahre ich manchmal so einsam..da ist es schon besser einiges dabei zu haben. Für Alk ist da auch kein Platz mehr. :eek:
Heute hab ich den Vergaser gebraucht. Und den Knarrenkasten. Und eine Ersatzschraube. ;)

Gruß aus Loningen oder wie das hier heisst.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Stefan Stefan - 04.06.16 01:39 Uhr Klicks:21
für so eine Reise gab es mal ne Antwort

die ADAC karte

:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.06.16 07:31 Uhr Klicks:21
Auch die hab ich!.ADAC plus. ;)

Einen guten Tag euch allen. 200 km liegwn vor mir und der Sonnenhut liegt daheim.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Teileliste für die Reise - Thumbnail von Düwel Düwel - 05.06.16 12:53 Uhr Klicks:27
Moin.

200 km sind echt viel Hand und Arm tun weh. Waren eher 220.
12 Stunden.
Der original Classik Sattel ist echt top. Keine Probleme und auch keine Panne.

Für die nächsten Reisen ist klar, dass ich irgendeine Art Routenplan oder Navi brauche, da viele Radwege einfach nur hin und her gehen und manche Autostrecken rein für Autos sind...das kann richtig die Laune verderben.

Und keine Strecken über 140 km bei 20 km/h Spitze.


Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: