Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.16 18:54 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

das Wetter spielt ja momentan verrückt. In Datteln hatten wir Glück.
Hier ist eine Karte, auf der man live sehen kann, wo es gerade blitzt.
https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=sat;r=0;t=3;s=0;o=0;b=;n=0;

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 30.05.16 19:03 Uhr Klicks:28
Bei uns im Ruhrgebiet ist es auch nicht besser.
Ich war Heute Vormittag noch mit meiner Saxonette unterwegs, um 2 Päckchen zur Post zu bringen, auf dem Hinweg war alles gut, aber auf dem Rückweg bekam ich eine richtige Dusche ab, naja ich hatte eine Regenjacke an, nur die Hose war schön feucht.:ua_sad:
Meine Saxonette hat es gut überstanden, sie sprang vorhin sofort an.:up:
Gruß
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 30.05.16 19:05 Uhr Klicks:27
Hier wird nicht geblitzt,hier scheint die Sonne bei 29,5 Grad:insel:

Gruß Mitschy:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 30.05.16 19:14 Uhr Klicks:28
Dem schliesse ich mich an. Nach dem Rasenmähen sitz ich zZt. In T-Shirt und kurzer Hose im Garten . Aber ich glaube heute Nacht wird es blitzen. Möge das Unwetter an allen Saxofahrern ohne Schaden anzurichten, vorbei ziehen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von mihado mihado - 30.05.16 22:08 Uhr Klicks:24
Hier in Harlingen an der Nordsee hat es gerade ziemlich doll gewittert. Und wir im Wohnwagen. Ob das so gut ist? Soll man ja nicht. Feuchte Grüße Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von hotte hotte - 31.05.16 11:08 Uhr Klicks:24
wir stehen in Spanien,:eek: Blitzen-Donner-Hagel und viel Regen am gestrigen Tag, heute strahlender Sonnenschein:wink:
Mihado, was soll da schon passieren wir sind doch Gummi geschützt (Reifen )
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von mihado mihado - 31.05.16 15:05 Uhr Klicks:26
Aber 4 Stützen sind unten. Bei Gewitter sollte man den Wohnwagen verlassen und sich ins Auto setzen.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.05.16 16:07 Uhr Klicks:26
Hallo,
gerade die Metallstützen sind es, die den Blitz in den Boden ableiten. Vorausgesetzt der Wohnwagen ist aus Metall, z.B. Alu-Wände. Bei Kunststoff sieht es ganz anders aus.
Hier ein interessantes Infoblatt.

http://www.campingplatz-deutschland.de/fileadmin/campingplatz-deutschland/7_Ratgeber/Verhalten_bei_Gewitter.pdf

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 01.06.16 17:17 Uhr Klicks:23
Uij. Heute sind wir dran mit reichlich Wasser, Blitz und Donner. Geschätzte 50ltr./qm in der letzten Stunde. Wollen wir mal hoffen das es so feste nicht dran bleibt. Sonst....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.06.16 17:35 Uhr Klicks:24
Moin,
ja Molly und das dumme ist, daß unser Motor nicht als Außenborder eignet.......
Hier Sonne und mächtig viel Wind und doch noch 25Grad.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 06.06.16 17:01 Uhr Klicks:20
Schon wieder! Gestern bis in die Puppen gebastelt. Heute Nachmittag blauer Himmel, Probefahrt mit dem gebastelten. Nach 8 km wie aus heiterem Himmel eine kleine schwarze Wolke. Aber die meinte es richtig gut mit mir. Erste Unterstellmöglichkeit. Bushaltestelle in den Pampas. 15 min. Starkregen. Dann weiter. Das gleiche noch zweimal bis endlich zuhause. Jetzt wieder schwülheiss. Ein Wetter wie im April. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.06.16 17:12 Uhr Klicks:22
Schick mal vorbei die Wolke(n). Hier nur heiß und schwül..die Wolken immer drum herum. Ständig Donnern, aber nie ein Tropfen. Das ist ein Wetter.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 06.06.16 18:27 Uhr Klicks:22
Ich schick dir meine,das geht schneller!!!:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.06.16 19:02 Uhr Klicks:25
Nix angekommen. War schon gießen. :/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: