Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.16 18:54 Uhr Klicks:34
Hallo zusammen,

das Wetter spielt ja momentan verr├╝ckt. In Datteln hatten wir Gl├╝ck.
Hier ist eine Karte, auf der man live sehen kann, wo es gerade blitzt.
https://www.lightningmaps.org/?lang=de#m=sat;r=0;t=3;s=0;o=0;b=;n=0;

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 30.05.16 19:03 Uhr Klicks:28
Bei uns im Ruhrgebiet ist es auch nicht besser.
Ich war Heute Vormittag noch mit meiner Saxonette unterwegs, um 2 P├Ąckchen zur Post zu bringen, auf dem Hinweg war alles gut, aber auf dem R├╝ckweg bekam ich eine richtige Dusche ab, naja ich hatte eine Regenjacke an, nur die Hose war sch├Ân feucht.:ua_sad:
Meine Saxonette hat es gut ├╝berstanden, sie sprang vorhin sofort an.:up:
Gru├č
J├╝rgen
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 30.05.16 19:05 Uhr Klicks:27
Hier wird nicht geblitzt,hier scheint die Sonne bei 29,5 Grad:insel:

Gru├č Mitschy:up:
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 30.05.16 19:14 Uhr Klicks:28
Dem schliesse ich mich an. Nach dem Rasenm├Ąhen sitz ich zZt. In T-Shirt und kurzer Hose im Garten . Aber ich glaube heute Nacht wird es blitzen. M├Âge das Unwetter an allen Saxofahrern ohne Schaden anzurichten, vorbei ziehen. Gr. Molly
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von mihado mihado - 30.05.16 22:08 Uhr Klicks:24
Hier in Harlingen an der Nordsee hat es gerade ziemlich doll gewittert. Und wir im Wohnwagen. Ob das so gut ist? Soll man ja nicht. Feuchte Gr├╝├če Michael
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von hotte hotte - 31.05.16 11:08 Uhr Klicks:24
wir stehen in Spanien,:eek: Blitzen-Donner-Hagel und viel Regen am gestrigen Tag, heute strahlender Sonnenschein:wink:
Mihado, was soll da schon passieren wir sind doch Gummi gesch├╝tzt (Reifen )
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von mihado mihado - 31.05.16 15:05 Uhr Klicks:26
Aber 4 St├╝tzen sind unten. Bei Gewitter sollte man den Wohnwagen verlassen und sich ins Auto setzen.
Gru├č Michael
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 31.05.16 16:07 Uhr Klicks:26
Hallo,
gerade die Metallst├╝tzen sind es, die den Blitz in den Boden ableiten. Vorausgesetzt der Wohnwagen ist aus Metall, z.B. Alu-W├Ąnde. Bei Kunststoff sieht es ganz anders aus.
Hier ein interessantes Infoblatt.

http://www.campingplatz-deutschland.de/fileadmin/campingplatz-deutschland/7_Ratgeber/Verhalten_bei_Gewitter.pdf

Gru├č
Werner
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 01.06.16 17:17 Uhr Klicks:23
Uij. Heute sind wir dran mit reichlich Wasser, Blitz und Donner. Gesch├Ątzte 50ltr./qm in der letzten Stunde. Wollen wir mal hoffen das es so feste nicht dran bleibt. Sonst....
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.06.16 17:35 Uhr Klicks:24
Moin,
ja Molly und das dumme ist, da├č unser Motor nicht als Au├čenborder eignet.......
Hier Sonne und m├Ąchtig viel Wind und doch noch 25Grad.
Dieter
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von - 06.06.16 17:01 Uhr Klicks:20
Schon wieder! Gestern bis in die Puppen gebastelt. Heute Nachmittag blauer Himmel, Probefahrt mit dem gebastelten. Nach 8 km wie aus heiterem Himmel eine kleine schwarze Wolke. Aber die meinte es richtig gut mit mir. Erste Unterstellm├Âglichkeit. Bushaltestelle in den Pampas. 15 min. Starkregen. Dann weiter. Das gleiche noch zweimal bis endlich zuhause. Jetzt wieder schw├╝lheiss. Ein Wetter wie im April. Gr. Molly
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von D├╝wel D├╝wel - 06.06.16 17:12 Uhr Klicks:22
Schick mal vorbei die Wolke(n). Hier nur hei├č und schw├╝l..die Wolken immer drum herum. St├Ąndig Donnern, aber nie ein Tropfen. Das ist ein Wetter.

Gru├č, Stefan
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 06.06.16 18:27 Uhr Klicks:22
Ich schick dir meine,das geht schneller!!!:wink:
Re: Hier zucken die Blitze - Thumbnail von D├╝wel D├╝wel - 06.06.16 19:02 Uhr Klicks:25
Nix angekommen. War schon gie├čen. :/
Anzeige: