Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 03.06.16 05:28 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 03.06.16 09:38 Uhr Klicks:36
Hallo Ede
vielen Dank f├╝r den Link. habe ich schon bestellt.Die pladderei beim einf├╝llen ist dann vorbei.
MfG
Reinhard.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.06.16 16:36 Uhr Klicks:32
Aber auf die Tankhalterung achten !
Beim andr├╝cken kann sie ┬┤rausschnappen.
Gesehen in Datteln.....
Christian.:klugscheisser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Carlo Carlo - 03.06.16 17:56 Uhr Klicks:34
Hallo Ede,

ja, der Einf├╝llstutzen hat mich schwer beeindruckt. Da geht kein Tr├Âpfchen daneben. Als ich mich im letzten Jahr nach einen neuen Benzinkanister umgesehen hatte, war dieser Stutzen auch in der engeren Auswahl. Ich hatte aber gelesen, dass er nur auf ausgew├Ąhlte Kanister passt. Deshalb ist meine Wahl dann auf diesen Kanister gefallen:

www.birchmeier.com/de/content/produkte/rapidon-6/uebersicht.php

Aber auch hier muss man aufpassen, sonst schlabbert es ├╝ber. :wink:

Besten Dank nochmal f├╝r die Benzinspende in Datteln. :up:
Ich werde mich bei Gelegenheit mit einem Hopfen-Kaltgetr├Ąnk revangieren. :bier:


Viele Gr├╝├če

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.16 07:31 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Danke Ede f├╝r deinen Tipp,
hab mir auch so einen Stutzen bestellt.
Endlich hat das Aufpassen auf ├ťberlauf ein Ende.
@Cristian
Das ÔÇ×RausschnappenÔÇť kann uns Classic-Fahrern nicht passieren,
bei uns sind die Tanks verschraubt.:megagrin:
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 04.06.16 14:36 Uhr Klicks:30
Einf├╝llstutzen heute bekommen, passt auf meinen 5l Kanister (H├╝nersdorff).
Alles bestens.

Gruss
Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 04.06.16 17:14 Uhr Klicks:30
Stutzen ausprobiert. geht wunderbar. Sch├Ân beidseitig verschlossen. Kann der Kanisterausgiesser zu Hause bleiben, den Stutzen kann man viel besser verstauen.:danke:

Gruss
Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.06.16 09:23 Uhr Klicks:30
Hier noch etwas zum sicheren Betanken



Gruss

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.06.16 12:42 Uhr Klicks:30
So sieht mein Sicherheitseinf├╝llstutzen aus,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MNC7xmC7.jpg

von H├╝nersdorff und passt auch nur an deren Beh├Ąlter.

Gru├č Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 17:23 Uhr Klicks:31
Also, den Einf├╝llstutzen hab ich schon ├╝ber 3 Jahre, von Stihl oder auch Lizensbauten. Das beste, was es je gab, kein Tropfen geht dr├╝ber oder daneben. Kann auch immer auf dem Kanister verschraubt bleiben da eigene Kappe.
Dss mit dem Tank wie Christian schreibt ist zu beachten, nicht zu feste runterdr├╝cken, mit Gef├╝hl gerade bei den Stecklaschen-Tanks.
Das der nur auf Kanister des Herstellers H├╝nersdorf passt ist so nicht richtig, passt auf alle, die das gleiche Schraubgewinde mit der gleichen Steigung haben, ich selbst habe drei verschiedene.
Der Stutzen kostet so zwischen 12 und 15 EUR
Und nicht den Fehler machen und es mit einem 10-ltr-Kanister versuchen, wird ├╝berschwappen, glaubt es mir, alles schon versucht, ich kenn sogar den Grund
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
.... und warum sagst du ihn nicht???
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 20:17 Uhr Klicks:29
Ja mach ich doch gern Werner.
Bei gr├Â├čeren Kanistern, und dann noch welche aus China ist die Wanddicke des Kunststoffes so gering, da├č sie sich f├Ârmlich zusammensaugen beim Ausf├╝llen. Wenn der Unterdruck zu gro├č ist, holt sich der Stutzen sto├čweise Luft und ....schwapps.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 05.06.16 19:57 Uhr Klicks:33
hi wo gibts den stutzen... g├╝├če vom rhein..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
S.O. Edes Eintrag!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Habe heute zum ersten Mal mit dem Stutzen meinen Tank am M├Âfchen gef├╝llt.
Ich bin begeistert, randvoll und kein Tropfen ging daneben. Dauert zwar etwas l├Ąnger,
weil ja immer wieder Luft geholt werden muss, aber endlich ist das Aufpassen,
dass nichts daneben geht, vorbei.
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 20:14 Uhr Klicks:30
├╝berall da wo es Kettens├Ągen gibt von Stihl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.06.16 23:20 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 06.06.16 09:16 Uhr Klicks:32
Ich besitze noch die ├Ąltere Version mit geraden Stutzen.
Wichtig ist unmittelbar vor dem Betanken kurz den Kanister zu bel├╝ften um Druckausgleich (Sonne) herzustellen.
Gr Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von pehas pehas - 07.06.16 17:44 Uhr Klicks:30
Sofort bestellt.
Danke f├╝r den Link.
LG
Peter
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 14.06.16 19:58 Uhr Klicks:28
Ich habe den Stutzen zusammen mit einem 2-Liter Fuelfriend Kanister von H├╝hnersdorff und das funktioniert gut. Gerade wenn man hinten noch einen Korb verbaut hat und die Sache eng wird. Guter Tip zum nachmachen. Danke:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einf├╝llstutzen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.06.16 12:51 Uhr Klicks:27
Passt auf jeden 5L Kanister , toll , nur zu empfehlen !!!
Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: