Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 03.06.16 05:28 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 03.06.16 09:38 Uhr Klicks:36
Hallo Ede
vielen Dank für den Link. habe ich schon bestellt.Die pladderei beim einfüllen ist dann vorbei.
MfG
Reinhard.:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Christian. Christian. - 03.06.16 16:36 Uhr Klicks:32
Aber auf die Tankhalterung achten !
Beim andrücken kann sie ´rausschnappen.
Gesehen in Datteln.....
Christian.:klugscheisser:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Carlo Carlo - 03.06.16 17:56 Uhr Klicks:34
Hallo Ede,

ja, der Einfüllstutzen hat mich schwer beeindruckt. Da geht kein Tröpfchen daneben. Als ich mich im letzten Jahr nach einen neuen Benzinkanister umgesehen hatte, war dieser Stutzen auch in der engeren Auswahl. Ich hatte aber gelesen, dass er nur auf ausgewählte Kanister passt. Deshalb ist meine Wahl dann auf diesen Kanister gefallen:

www.birchmeier.com/de/content/produkte/rapidon-6/uebersicht.php

Aber auch hier muss man aufpassen, sonst schlabbert es über. :wink:

Besten Dank nochmal für die Benzinspende in Datteln. :up:
Ich werde mich bei Gelegenheit mit einem Hopfen-Kaltgetränk revangieren. :bier:


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.16 07:31 Uhr Klicks:33
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.06.16 08:27 Uhr Klicks:30
Danke Ede für deinen Tipp,
hab mir auch so einen Stutzen bestellt.
Endlich hat das Aufpassen auf Ãœberlauf ein Ende.
@Cristian
Das „Rausschnappen“ kann uns Classic-Fahrern nicht passieren,
bei uns sind die Tanks verschraubt.:megagrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 04.06.16 14:36 Uhr Klicks:30
Einfüllstutzen heute bekommen, passt auf meinen 5l Kanister (Hünersdorff).
Alles bestens.

Gruss
Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Buchi Buchi - 04.06.16 17:14 Uhr Klicks:30
Stutzen ausprobiert. geht wunderbar. Schön beidseitig verschlossen. Kann der Kanisterausgiesser zu Hause bleiben, den Stutzen kann man viel besser verstauen.:danke:

Gruss
Reinhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Stefan Stefan - 05.06.16 09:23 Uhr Klicks:30
Hier noch etwas zum sicheren Betanken



Gruss

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von BerndW BerndW - 05.06.16 12:42 Uhr Klicks:30
So sieht mein Sicherheitseinfüllstutzen aus,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/MNC7xmC7.jpg

von Hünersdorff und passt auch nur an deren Behälter.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 17:23 Uhr Klicks:31
Also, den Einfüllstutzen hab ich schon über 3 Jahre, von Stihl oder auch Lizensbauten. Das beste, was es je gab, kein Tropfen geht drüber oder daneben. Kann auch immer auf dem Kanister verschraubt bleiben da eigene Kappe.
Dss mit dem Tank wie Christian schreibt ist zu beachten, nicht zu feste runterdrücken, mit Gefühl gerade bei den Stecklaschen-Tanks.
Das der nur auf Kanister des Herstellers Hünersdorf passt ist so nicht richtig, passt auf alle, die das gleiche Schraubgewinde mit der gleichen Steigung haben, ich selbst habe drei verschiedene.
Der Stutzen kostet so zwischen 12 und 15 EUR
Und nicht den Fehler machen und es mit einem 10-ltr-Kanister versuchen, wird überschwappen, glaubt es mir, alles schon versucht, ich kenn sogar den Grund
Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.06.16 17:26 Uhr Klicks:32
.... und warum sagst du ihn nicht???
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 20:17 Uhr Klicks:29
Ja mach ich doch gern Werner.
Bei größeren Kanistern, und dann noch welche aus China ist die Wanddicke des Kunststoffes so gering, daß sie sich förmlich zusammensaugen beim Ausfüllen. Wenn der Unterdruck zu groß ist, holt sich der Stutzen stoßweise Luft und ....schwapps.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 05.06.16 19:57 Uhr Klicks:33
hi wo gibts den stutzen... güße vom rhein..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.06.16 20:02 Uhr Klicks:33
S.O. Edes Eintrag!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.06.16 20:12 Uhr Klicks:32
Habe heute zum ersten Mal mit dem Stutzen meinen Tank am Möfchen gefüllt.
Ich bin begeistert, randvoll und kein Tropfen ging daneben. Dauert zwar etwas länger,
weil ja immer wieder Luft geholt werden muss, aber endlich ist das Aufpassen,
dass nichts daneben geht, vorbei.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 05.06.16 20:14 Uhr Klicks:30
überall da wo es Kettensägen gibt von Stihl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.06.16 23:20 Uhr Klicks:29
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 06.06.16 09:16 Uhr Klicks:32
Ich besitze noch die ältere Version mit geraden Stutzen.
Wichtig ist unmittelbar vor dem Betanken kurz den Kanister zu belüften um Druckausgleich (Sonne) herzustellen.
Gr Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von pehas pehas - 07.06.16 17:44 Uhr Klicks:30
Sofort bestellt.
Danke für den Link.
LG
Peter
:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 14.06.16 19:58 Uhr Klicks:28
Ich habe den Stutzen zusammen mit einem 2-Liter Fuelfriend Kanister von Hühnersdorff und das funktioniert gut. Gerade wenn man hinten noch einen Korb verbaut hat und die Sache eng wird. Guter Tip zum nachmachen. Danke:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sicherheits-Einfüllstutzen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.06.16 12:51 Uhr Klicks:27
Passt auf jeden 5L Kanister , toll , nur zu empfehlen !!!
Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: