Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
"Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Saxofink Saxofink - 17.06.16 11:56 Uhr Klicks:40
Hallo zusammen,
auf dem Siegdamm-Fahrradweg Richtung Rhein steht ein Verbotsschild mit dem Zusatz "Für Mofas verboten".
Gilt das auch für Saxonetten?
Gruss Saxofink
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 17.06.16 12:21 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 17.06.16 12:32 Uhr Klicks:41
Die Saxonette ist ein "Leichtmofa" und damit ein Mofa.
Im Tretbetrieb und Motor aus dürfte aber niemand daran Anstoß nehmen.
LG Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.06.16 12:36 Uhr Klicks:41
Sag mal Ruth ist deine Tastatur kaputt,mir ist aufgefallen das du nur klein schreibst.:group3g:

Gruß Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 17.06.16 12:39 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 17.06.16 12:47 Uhr Klicks:41
:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von burstingsparta burstingsparta - 17.06.16 18:53 Uhr Klicks:40
ich hoffe, dass meins weiter als 25km fährt...:mrkaktus:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Düwel Düwel - 17.06.16 19:30 Uhr Klicks:37
Für die Menschen auf solchen Wegen ist aus meiner Erfahrung eher der Geräuschpegel störend, als die Geschwindigkeit oder irgendwas. Ich fahre, wenn es sein "muss" auf solchen Wegen. Kommen Leute mach ich aus oder geh vom Gas. Leute weg, wieder starten. Die starren dann meist so sehr, dass jeder der schimpfen wollte das schnell vergisst.

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 17.06.16 20:12 Uhr Klicks:35
Vielleicht starren manche so sehr ,weil sie sich gerade dein Kennzeichen merken wollen.:skeptisch:

Gruß Christof
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.06.16 20:59 Uhr Klicks:35
Genau Christof,
ein NEIN ist ein NEIN und ein VERBOT für MOFAS ist ein VERBOT für MOFAS!!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Düwel Düwel - 17.06.16 21:12 Uhr Klicks:34
Genau! Und jeder muss selber wissen und entscheiden wie er damit umgeht. Aber im Versicherungsfall ist die Sache klar!

LG, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von - 17.06.16 21:36 Uhr Klicks:34
Ich bin auch da lang gefahren. Habe das Schild gar nicht gesehen. :opa: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von - 17.06.16 21:41 Uhr Klicks:35
Das wird wenn so geahndet als wenn du keine Papiere dabei hast. Also 10€ und ein dududu! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.06.16 22:06 Uhr Klicks:37
Servus ihr Verkehrssünder,:wink:
wer von euch hat dafür schon gelöhnt?:down:
Gruß Pusy
:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Düwel Düwel - 18.06.16 11:36 Uhr Klicks:35
Das ist doch auch irgendwie die Frage wie man da jetzt fährt..mit Vollgas herbretterrt oder vorsichtig den Weg nimmt weil auf der Route plötzlich ein Schild kommt, dass sagt: Du nicht!
Und wenn man dann nicht 10 km zurück fahren will im schlimmsten Fall...na ja..wie geschrieben-es muss jeder selber wissen.

Hier am See gibt es auch Abschnitte nur mit ohne Mofa. Wäre auch schräg wenn die Kiddis da mit ihre Karren am Sonntag mittag die Familien umnieten.

Aber ich erdreiste mich eben bei schlechtem Wetter oder abends schon mal solche Wege zu fahren. Treffe dort so gut wie nie wen und wenn doch mach ich langsam oder aus und werde zum Fahrrad. :zauberer4:

Wer nie nix "verbotenes" am/mit der Saxo macht werfe den ersten.........!

:tomate:

VG, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 18.06.16 12:16 Uhr Klicks:34
Hallo,
zur Verunsicherung: wir fahren nach Betriebserlaubnis ein Leichtmofa!
Kein Mofa.
Gruß
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.06.16 13:08 Uhr Klicks:35
Ein Kleinwagen ist auch ein Auto!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 18.06.16 13:13 Uhr Klicks:38
Gibt auch Kleinwagen mit 25km/h Zulassung.:group3g:

Gruß Mitschy:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von DrBunsenbrenner DrBunsenbrenner - 18.06.16 13:14 Uhr Klicks:37
Und ein Leichtmatrose ist auch ein Matrose!:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: "Für Mofas verboten?" - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 18.06.16 13:17 Uhr Klicks:41
Leichtmatrose im Schlauchboot,oder wie.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: