Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Stephan N Stephan N - 19.06.16 18:52 Uhr Klicks:34
Hallo.
Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich in diesem Forum zu einem technischen Problem frage. im technischen Forum finde ich keinen "Themen-Start-Button".

Meine Saxonette nahm in letzter Zeit schlecht Gas an. In der Choke-Stellung lief sie einwandfrei. Schob ich den Hebel auf Normalstellung, wurde sie erst schneller, aber ging nach wenigen Sekunden aus. Für mich ein Zeichen, dass sie zuwenig Sprit kriegt. Also habe ich nach Anleitung eines videos die Schwimmerkammer abgebaut, und die tatsaechlich verdreckte 48ér Düse mit Bremsenreiniger durchgepustet. Alles wieder zusammengebaut, und... Nichts!

Sie startet garnicht mehr. Also Zuendkerze raus: Nass

Getrocknet und Zuendfunken geprüft: i.O. kräftiger Funken

Wieder zusammengebaut, Startversuch.... nichts...

Ich weiss nicht mehr weiter... ;-(

Habt Ihr bitte Tipps für mich?

Gruss Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 19.06.16 19:27 Uhr Klicks:29
Hilfreich wäre, wenn du deinen Wohnort angeben würdest.
Dann könnte man sehen, ob es jemand in deiner Nähe gibt der helfen kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Stephan N Stephan N - 19.06.16 19:30 Uhr Klicks:30
Ja, klar.
Ich wohne in der Nähe von Gifhorn (bei Braunschweig)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 19.06.16 20:45 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 19.06.16 21:26 Uhr Klicks:31
Stephan schreibt, das er die 48iger Düse mit Bremsenreiniger durchgepustet hat.... das scheint ein TK-Vergaser zu sein.
Mit dem LINK auf die Fehlersuche beim BING wird er da nicht viel anfangen können.
Aber vielleicht schreibt er ja noch um welchen Vergasertyp es sich wirklich handelt.
Auch beim TK kann man noch unterscheiden in den mit eingebauten Filter und den ohne.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Stephan N Stephan N - 20.06.16 09:31 Uhr Klicks:28
Hallo.

Es ist ein TK- Vergaser.
Der Motor scheint zuviel Kraftstoff zu bekommen - jedenfalls ist die Kerze immer nass.
Das Schwimmerventil habe ich geprüft. Das ist in Ordnung.
Der Zuendfunke ist ja auch da. Hierzu eine Frage: Wird "bei Kurzschluss" - beim Abstellen - die Zuendung komplett tot gemacht? oder wird der Zuendzeitpunkt verschoben?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 20.06.16 10:23 Uhr Klicks:26
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.06.16 10:30 Uhr Klicks:27
Hallo Stephan,
die Zündung wird vollkommen unterbrochen.
Ich tippe ja, wie immer, auf den Düsenstock, wenn der verdreckt ist mach der Motor meist die Mucken, die du beschreibst.
Wie man einen Düsenstock zieht und wieder einbaut siehst du hier:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Duesenstock/.
Ist zwar ein Bing gilt aber genauso für den TK Vergaser.
Zum Reinigen eines Düsenstockes eignet sich ein Ultraschalbad am besten.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 11:24 Uhr Klicks:26
Hallo Stephan,
ich denke auch, das der ursprünglichen Grund in versotteten Leerlaufbohrungen des Düsenstocks liegt.
Das nun aber die Kerze nass wird und sie nicht mehr anspringt liegt möglicherweise daran, das du beim Zerlegen und Zusammenbauen einen Fehler gemacht hast.
Am besten noch mal überprüfen ob alles am Vergaser richtig ist, Schwimmerstand nicht zu hoch ist, Nadelventil richtig schließt, Filter okay und nicht mit Sprit vollgesogen, Unterbrecherkabel nicht ausversehen durch abquetschen auf Masse geschaltet ( dann kein Funken)....
Versuch dein Glück, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.06.16 15:35 Uhr Klicks:24
Hallo Hacki,
Stephan schreibt doch das die Kerze ordentlich funkt!
Eine nasse Zündgerze gibt es auch nach 3-4 vergeblichen Startversuchen.
Da muss am Vergaser nichts klemmen oder falsch eingestellt sein.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 20.06.16 15:56 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 16:45 Uhr Klicks:26
Hallo Werner,
das hab ich wohl überlesen...:datz:
Als Ursprungsfehler hatte ich mich ja deiner Meinung angeschlossen, aber war dann der Meinung, das er beim Zusammenbau einen neuen Fehler "eingebaut" hat.
Ich denke er wird berichten ob er einen Erfolg zu verzeichnen hat, ganz "unbeleckt" scheint er ja nicht zu sein.
Grüße nach Oberhausen, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 17:13 Uhr Klicks:25
Nicht dein Tag Hacki. Der Wenner wohnt in Emmerich. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 17:21 Uhr Klicks:25
Ja, was du sagst Molly,
ich bin wohl heute etwas verhuscht!
...tschuldigung Werner, ich wollte dich nicht umsiedeln.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 20.06.16 17:41 Uhr Klicks:25
Macht nix Hacki,
In Oberhausen kann man sehr gut wohnen,
die Stadt ist viel schöner als allgemein (immer noch) angenommen wird.
Die Zeit der Kohlenstaub verschmutzten Städte ist längst vorbei.
Die Europäische Kommission z.B. hat Essen
zur "Grünen Hauptstadt Europas 2017" gewählt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 17:59 Uhr Klicks:25
Ach bei uns auf'm Dorf ist auch schön...
Nu, aber mal abwarten ob Stephan Erfolge hatte.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von - 20.06.16 20:23 Uhr Klicks:26
@Wenner. Essen und grüne Hauptstadt? Das ich nicht lache. Da fährt doch der Stefan mit seiner Saxo und alle drei Kilometer ist Zigarettenpause..... Das geht ja gar nicht.:lachtot: Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.06.16 15:20 Uhr Klicks:26
Ja Molly,
kann nicht dafür, hat die Europäische Kommission gesagt. Ich denke mal, die kennen den Stefan nicht, sonst wäre ihnen das wohl nicht passiert.:megagrin:
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Stephan N Stephan N - 21.06.16 16:12 Uhr Klicks:26
Hallo Freunde,
sie läuft wieder! freu

Ich habe alles noch einmal auseinandergebaut.
Dann den Motor ohne Kerze mittels Akkuschrauber ordentlich durchgedreht, damit erstmal alles ausgepustet wird.
dann zwei-, dreimal gezogen. läuft ! Probefahrt gemacht: alles prima:up:
Mehr schaffe ich heut nicht, da ich gesundheitlich angeschlagen bin.

Euch vielen Dank für die muntere Diskussion.

Gruss Stephan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Classic startet nicht mehr - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.06.16 17:00 Uhr Klicks:27
Hallo Stephan,

mich freut
1. dass deine Classic wieder läuft
2. die Rückmeldung hier im Forum:up:

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: