Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Kurzer Reisebericht 10 Tagestour - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.07.16 14:29 Uhr Klicks:33
Hier mal ein paar Worte zu meiner Tour.
Möhnesee-Hildesheim-Hamburg-Lübeck-Plau am See-Berlin-Magdeburg-Helmstedt-Hildesheim-Holzminden
1350 km.

Ich hatte viel Werkzeug und Ersatzteile dabei, was wirklich wichtig war, waren 13er Schlüssel für den Spiegel und den Platten hinten flicken zu können. Der 15er natürlich. Die Dose Plattenspray war wichtig, genau wie eine Minipumpe mit der ich auf 3 Bar komme. Der Rest hat gehalten. Na ja, der E-Start, der hier sonst Monate hält war nach 2 Tagen am Ende und kam nicht zurück. Einmal brodelte der Sprit 20 km nach dem Volltanken aus dem Deckel raus..sehr mysteriös.

Platt war einmal das Vorderrad in Berlin und das HR in Magdeburg. Schlauch hat auf Felgenseite einen Riss gehabt.

Der Dynamo, den ich nie brauchte verlor die Kabel und sie gingen nicht mehr rein. Nabendynamo sollte wohl schon sein demnächst.

Vor der Fahrt noch mal Bremsen und Lager zu prüfen ist wirklich zu empfehlen. Hatte ich leider verpasst und so etwas Probleme mit der HR Bremse und dem losen Steuerlager. Aber auch das konnte ich beheben.

Die Etappen waren teileweise zu lang, dass muss ich ganz klar sagen. Über 120-150 km muss es nicht mehr sein. Vor allem nicht, wenn das Möfchen, wie es soll 20 km/h fährt.
Ich muss zugeben, dass ich etwas schneller unterwegs war. Aber das war nicht wirklich immer Gewinn und eher Stress. :eek:

Trotzdem hat die Tour viel Spaß gemacht. Noch einmal das Ganze würde ich mehr an Flüssen und Radwegen fahren. Bin viel auf der Landstraße unterwegs gewesen, dass war nicht immer nur schön.

Großstädte sind ebenfalls ein Thema für sich. Fahre lieber über Dörfer.

Schön waren auch die Übernachtungsmöglichkeiten. Preiswert und nett, vor allem im Osten auch. Zelten die letzten Tage hatte was für sich...aber die Nacht in Holzminden in der FeWo und dem TV zum Deutschlanspiel doch schon attraktiv.

Was auf jeden Fall wichtig war, auch im Sommer Kleidung für kältere Tage dabei zu haben. War froh das ich den Nierengurt hatte.

Es gab keine Negativreaktionen auf das Möfchen. Auch auf Radwegen keine bösen Worte. Allerdings war meine orangene Lady auch sehr sehr leise und ich hab gebremst und getrampelt, wenn dort andere waren.

Interessierte und positive Reaktionen gab es viele!

Getrampelt ohne Motor habe ich die letzten Tage ca. 40-50 km wegen der Fahrradbegleitung. Ein Kraftakt. Und viel mitgetrampelt..und dazu noch geschoben..also die Dame auf dem MTB..da hatte ich schon mal Angst, dass der Motor aufgibt, doch es ging alles gut.


Also..nach der Tour ist vor der Tour und ganz gern noch mal den Weserradweg...der ist wirklich schön. War 25 km drauf ab Holzminden flussaufwärts.


Gruß, Stefan

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/p3qW3qtB.jpg

PS: Das Bild irgendwo bei Brilon.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 04.07.16 14:34 Uhr Klicks:31
Re: Kurzer Reisebericht 10 Tagestour - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.07.16 15:29 Uhr Klicks:27
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.07.16 17:23 Uhr Klicks:25
Re: Kurzer Reisebericht 10 Tagestour - Thumbnail von Herr JoMa Herr JoMa - 04.07.16 20:42 Uhr Klicks:28
Re: Kurzer Reisebericht 10 Tagestour - Thumbnail von Düwel Düwel - 04.07.16 20:46 Uhr Klicks:28
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 05.07.16 08:08 Uhr Klicks:31
Anzeige: