Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Neue Firefox Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 13.08.16 15:46 Uhr Klicks:51
Hallo zusammen!

ich habe eine neue Firefox Extension geschrieben, nachdem die alte den Dienst verweigert hat.
Es ist nicht mehr eine Toolbar, die viel Platz wegnimmt, sondern ein einzelnes Icon oben rechts.

Über dem Icon können Buchstaben auftauchen:
F = Es gibt etwas neues im Forum
N = Es gibt eine neue persönliche Nachricht
C = Es ist jemand im Chat

Die Anzahl der verschiedenen Nachrichten lässt sich über den Icon nicht sinnvoll darstellen, weil man maximal vier Zeichen angeben kann.
Klickt man auf das Icon, tauchen aber alle Information auf, die man aus der alten Toolbar kennt.

Hier könnt ihr sie runterladen:
https://www.hilfsmotor.eu/firefox-extension.xpi

VG
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 13.08.16 16:21 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.08.16 20:00 Uhr Klicks:33
Ist die neue Toolbar für euch verständlich? Soll etwas geändert werden? Irgendwie fehlt die Resonanz.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 14.08.16 20:32 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 16.08.16 11:39 Uhr Klicks:28
Es wäre gut, wenn man sich in der Toolbar auch einloggen könnte.
Also auf das Icon klicken, Toolbar geht auf, und dann dort einloggen.:basketball: :hurra3:


Grüße

Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 16.08.16 15:05 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 15:08 Uhr Klicks:26
Ich hab Win7 und @Avast als Schutzprogramm installiert, das meckerte rum nach Installation der neuen Toolbar.
Ich nehme nun weiter die alte, die hat bis dato noch keine Probleme gemacht.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.16 18:31 Uhr Klicks:23
Hallo Reiner,
die neue Tollbar funktioniert wahrscheinlich nur mit Firefox 48 und hat weniger mit Win7, 8 oder 10 zu tun.
Bei älteren Versionen von FF funktioniert die alte Toolbar einwandfrei, egal ob Win 7, 8 oder 10.
Gruß Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 18:39 Uhr Klicks:23
Ich bin da kein Experte.
Bei mir erschien dann eine Meldung von AVAST, das ein Programm mit ungültigen oder veralteten Zertifikaten auf meinen Computer zugreifen will.
da hab ich es dann gelassen.
FF sollte auf dem neuesten Stand sein, da ich alle updates zulasse.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.16 18:44 Uhr Klicks:22
welche version von FF hast du denn?
gruß werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 18:47 Uhr Klicks:25
Firefox 48.0
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 16.08.16 21:27 Uhr Klicks:23
Version Win spielt doch eigentlich keine Rolle.
Die Version "Toolbar" sollte zertifiziert werden und dann sollte es doch passen.
meint Eddi aus B.S.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 22:32 Uhr Klicks:23
..wie mache ich das, die Toolbar zertifizieren ?
fragt der der reiner
PS: wenns kompliziert ist, dann einfach nur sagen, das ich mir Hilfe holen muss...
:muede2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.16 22:41 Uhr Klicks:24
Hallo Reiner,
bist du sicher , dass du die 48er Version von FF hast?
In die nämlich lässt sich die bisherige Tollbox gar nicht installieren, da nicht zertifiziert. Deswegen wurde ja extra von Martin die neue Toolbar geschaffen.
Schau mal nach ob du wirklich die 48.0 hast. Ober re. auf die drei Balken klicken, dann unten re. auf das Fragezeichen, dann auf „Über Firefox“, da wird dann die Version angezeigt.
Gruß
Werner
Ps. Zetifizieren kannst du selber nicht!
Soviel ich weiß, kann nur der Hersteller eines Programms, oder wie hier die Toolbar, das Ganze zertifizieren lassen, damit es in FF integriert werden kann.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 22:50 Uhr Klicks:23
Hallo Werner,
dort hab ich ja mein Wissen her, das es Version 48.0 ist.
Meine alte Toolbar läuft nach wie vor stabil, nur die Neue, die sich auch rechts oben selbst installiert akzeptiert mein Sicherheitsprogramm nicht.
Laufen würde sie wohl, aber bei jedem Anklicken öffnet sich ein Fenster mit Warnungen!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 16.08.16 23:06 Uhr Klicks:25
Hallo Reiner
alles etwas eigenartig.
die Version 48.0 lässt doch die alte Toolbar, da unzertifiziert gar nicht mehr zu.
Wollte nochmal den Versuch starten, die alte Tollbar zu installieren. Leider gibt es sie nicht mehr, hat Martin wohl gelöscht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 16.08.16 23:13 Uhr Klicks:25
Ja, Werner, ich würde es gern besser erklären, wenn ich davon Ahnung hätte.
Aber bei mir sind beide Versionen installiert und die alte läuft und die neue würde es sicherlich auch auch, wenn mein Sicherheitsprogramm nicht ständig dazwischen funken würde.
Also benutze ich das alte "hi" weiter...
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Pusy Pusy - 16.08.16 23:05 Uhr Klicks:25
Danke für die Info Werner, habe jetzt auch 48.0 :up:
Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 17.08.16 00:16 Uhr Klicks:29
hallo werner bei mir will brachial reiman software sich installieren...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.08.16 09:42 Uhr Klicks:35
kenn ich nicht, was ist das?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.09.16 05:33 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Juby Juby - 15.02.18 14:47 Uhr Klicks:27
Hallo zusammen,

jetzt gibs schon Firefox 58 ,aber keine neue Toolbar,ist die jetzt ganz abgeschafft wurden?

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 15.02.18 15:43 Uhr Klicks:29
Moin,
Toolbars sind von Mozilla als veraltete Technik klassifiziert und aus neueren FF Versionen verbannt worden.

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Archive/Add-ons/Overlay_Extensions/XUL_School/Adding_Toolbars_and_Toolbar_Buttons

VG
Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Juby Juby - 15.02.18 21:09 Uhr Klicks:30
Okay,danke für die Info.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Firefox Extension - Thumbnail von Borderfan Borderfan - 21.02.18 21:57 Uhr Klicks:29
Bei Version 58.0.2 geht nix, dann eben ohne Toolbar, finde Minibar sowiso besser.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: