Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Der Lehrling Der Lehrling - 03.09.16 18:18 Uhr Klicks:50
Ich habe mir vor 2 jahren so einen Hilfsmotor aus china zum herumheizen gekauft. Nach dem ich ihn eingefahren habe bin ich an einem hei├čen Tag ein ganzes st├╝ck gefahren. Nach einer kleinen Pause sprang das Ding ums Verrecken nicht mehr an! Wie kann ich es wieder zum laufen bringen? Z├╝ndfunke ist da. Luft und Kraftstoff auch (riecht man beim versuch zu starten).:wink: XD
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin. Vielleicht mal Vergaser reinigen..weiss leider da auch keine Rat..


Mich w├╝rde aber interessieren wie Du das Teil angemeldet hast..?

War es so eins hier?




Gru├č, D├╝wel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.09.16 20:07 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Der Lehrling Der Lehrling - 05.09.16 13:39 Uhr Klicks:9
Gelöscht von Der Lehrling
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ne ne die Beine hab ich mir noch nie verbrannt :D
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja das ist so ein Motor.

Anmeldunk kannst du vergessen! Ich habe ein simsonkennzeichen genommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 03.09.16 20:09 Uhr Klicks:39
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von hotte hotte - 03.09.16 23:35 Uhr Klicks:36
lesen die Frauen immer so Oberfl├Ąchlich? riecht man beim Versuch zu starten, schreibt der Lehrling.:wink:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...und weil er das schreibt, hotte, denke ich das Ding ist einfach abgesoffen bei den vielen Startversuchen.
Ich w├╝rde dann Benzinhahn zu, Kerze raus paarmal leer durchziehen, Kerze evtl. sauber machen, und dann mit aufgedrehtem Gas, ohne Choke, versuchen solange zu starten bis er kommt.....denn wenn der schon aus dem Auspuff nach Gemisch stinkt.
:furz:
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.09.16 09:48 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Wo stecken Schwimmer in welchen R├Âhrchen und wo gehen sie nicht mehr rein oder raus??
Fragt sich
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So ich denn richtig informiert bin f├Ąhrt auch manch Saxofahrer mit einem Motor aus China durch die Gegend.
Ob ,wo und welchen Motor der rumheizende Lehrling nun sein Eigen nennt bleibt doch offen . Der "Heizer" kann doch offenbar auch keine Bilder einstellen
Gru├č und Kuss
Der Julius :group3g:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auch wenn ich in das ber├╝hmte "Fettn├Ąpfchen" trete: Ohne Namen und Wohnort gibt es von mir keine Antwort. :down:

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Pusy Pusy - 04.09.16 22:08 Uhr Klicks:27
:up: :up: :up:
Gru├č Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Tut mir leid ich habe mich gerade erst angemeldet als das Problem auftauchte! :wink: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.09.16 11:45 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Weder beim TK noch beim Bing habe ich jemals erlebt, dass sich ein Schwimmer verkantet. In welches Ventil soll der Schwimmer denn gehen?
Ich lege nix auf die Goldwaage, ich verstehe einfach nicht immer was du so schreibst.
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Bias Bias - 04.09.16 12:30 Uhr Klicks:29
Ja Werner,
ich kann dich gut verstehen!

Gru├č Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.09.16 12:38 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
....Ruth, bleib lieber bei deiner allumfassenden Kleinschreibung......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.16 16:40 Uhr Klicks:33
Nun haben sich 8 Mitglieder um eine Antwort bem├╝ht. Vom Autor des Threads kommt keine Reaktion:down:

Mal abwarten

Herbert

PS Seid doch wieder ein wenig netter zueinander:rose:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
So sehe ich das auch.

Leider kam mir der "Tag der Sachsen" dazwichen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 04.09.16 18:00 Uhr Klicks:31
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Bias Bias - 04.09.16 20:15 Uhr Klicks:32
Ach Herbert,

muss doch nicht immer ein Kuschelforum sein.
Es geht doch irgendwie immer um die Sache Saxonetten-M├Âfchen!

Sch├Ânen Abend noch aus dem S├╝den der Stadt!

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Ruth,
...sorry, ich wu├čte nicht das du von einem Tablet schreibst.
Da w├╝rde ich wahrscheinlich auch nur kleinschreiben, weil mir Gefummel auf der Touchscreen-Tastatur zu fummelig w├Ąre.
Ich hab das mal probiert, auch smartphone, aber entweder bin ich da zu altmodisch, aber auch meine Finger wollen nicht wie ich will.
Ich brauche meine althergebrachte Schreibmaschinentastatur.
Das Tablet h├Ąngt nun in der K├╝che als Monitor, das Smartphone hat die Tochter....ich hab ein altes Nokia zum Telefonieren und einen Laptop mit gro├čem Display und gro├čer Tastatur.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 06.09.16 08:35 Uhr Klicks:21
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Das meinte ich ja, das ich daf├╝r vielleicht auch zu altmodisch bin.
Nat├╝rlich m├Âchte ich keinen Computer mehr missen und auch das Internet nicht.
Aber die immer st├Ąrkere Verkleinerung und auch die immer st├Ąrkere Mehrfachnutzung der Ger├Ąte machen solchen alten Zauseln wie mir das Leben schwer.
Die Finger wollen nicht mehr so richtig , aber die Kn├Âpfe werden immer kleiner.....naja und auch die anderen Zipperlein.
Arbeiten muss ich gl├╝cklicherweise nicht mehr.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja also das was du vorgeschlagen hast habe ich auch schon versucht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ne beim Vergser ist alles OK
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.16 13:48 Uhr Klicks:25
evtl. lt die Scheibenfeder (Halbmond). Dann hast du einen Z├╝ndfunken, aber zum falschen Zeitpunkt.

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Sitzt richtig, da ich den Rotor gewechselt habe und auf die richtige position geachtet habe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na wenn du alles kontrolliert hast, der Funken zur rechten Zeit, nicht zuviel und nicht zuwenig Benzin bereitsteht verbrannt zu werden, auch die Luft den richtigen Weg durch den Filter findet..... dann muss der Teufel drinstecken. Bleibt nur noch der Besuch beim Exorzisten.

:motzschild:
reiner, der immer staunt warum so ein Motor nicht laufen will, wenn doch alles in Ordnung ist...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Stimmt Reiner :up:
M├Âge der ÔÇ×Stift" also erst mal explizit aufz├Ąhlen was er bis Dato denn alles zur Problembehebung getan hat.Die Altgesellen wissen dann schon was noch zu tun w├Ąre.....:grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aber Didi,
doch nur, wenn wir wissen ob er ├╝berhaupt geboren wurde und ob er irgendwo ein Obdach hat.
Vorstellung h├Ąlt er auch wohl f├╝r ├╝berl├╝ssig.
Ohne schreib ich nix mehr, bin schon zu oft entt├Ąuscht worden. Es sind meist doch immer nur Eintagsfliegen, die noch nicht einmal Danke sagen k├Ânnen.
Gru├č
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe den Rotor und die Feldmagnete des Generators komplett gewechselt. Ich weiss die bezeichnung ist eigentlich falsch aber da es keine induktionsspulen sind fiel mir nix besseres ein. Die Z├╝ndspule ist noch die alte bringt aber den selben Funken wie eine neue die ich mir voreilig gekauft habe. Der Vergaser ist Komplett sauber. (Er war noch nicht einmal dreckig geworden) sowie der Luftfilter auch. Doch das Teil kommt auch ohne Luftfilter und mit Starthilfespray nicht. Die Z├╝ndkerze ist noch die alte.

Und Tubal ich habe mich noch nicht bedangt weil es kam ja noch nix Hilfreiches wof├╝r ich mich bedanken konnte.

Dennoch danke f├╝r euren versuch mir zu helfen blo├č habe ich schon das gesagte vorher probiert.:wink:


PS: Da man sich zwichendurch noch betitelt hat habe ich keine chance mich zu bedanken gehabt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von hotte hotte - 05.09.16 18:10 Uhr Klicks:28
Sitzt das Polrad richtig auf der Pa├čfeder?

Alles war OK bei meinem Rasentraktor, nur die Pa├čfeder war abgeschehrt.
Steuerzeiten (Ventile) OK Vergaser OK Z├╝ndspule -funken OK nur die Pa├čfeder......so kanns kommen:wink:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich hatte ja das "Polrad" gewechselt und beim wiederanbau ist die Passfeder immer wieder abgefallen und ich habe sie richtig fixiert und alles drauf geschoben sodass es fest war. Eigentlich ist da nix verdreht?!


Ich k├Ânnte mir denken, dass der Funke zu klein ist weil wenn ich den Z├╝ndkabeltest mache entsteht nur ein d├╝nner kurzer blauer Funke. bei ner simme sieht das ganze anders aus also st├Ąrker!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.16 21:26 Uhr Klicks:29
Zitat:
Und Tubal ich habe mich noch nicht bedangt weil es kam ja noch nix Hilfreiches wof├╝r ich mich bedanken konnte.


Das ist schon eine Unversch├Ąmtheit. Schlie├člich haben sich viele Mitglieder um Hilfe bem├╝ht. Wenn die Ratschl├Ąge nicht zum Erfolg f├╝hren kann man durch solche Spr├╝che keine weitere Hilfe erwarten. Von solchen "Mitgliedern" wie du es bist, wollen wir uns mal ganz schnell verabschieden.:down:

Tsch├╝ss

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: China Hilfsmotor springt nicht mehr ann - Thumbnail von bredschl bredschl - 08.09.16 12:19 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert
Ich bin so froh dass es diese Seite gibt.
Da haben angebliche Mitglieder wirklich nichts zu suchen.
Undank ist respektlos!
Mfg Bredschl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: