Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Advent, Advent! - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 27.11.16 09:22 Uhr Klicks:24
Wieder ist ein Jahr um und heute ist der erste Advent.
Draussen scheint bei 3°C die Sonne und taucht alles in ein spätherbstliches Licht.

Traditionell wird bei uns die erste Stolle angeschnitten.
Vielleicht gibts noch Glühwein oder Grog...aber eigentlich, so kalt ist es ja noch nicht.
Vielleicht sitzen wir nach dem Stolle essen draussen ein bisschen am Feuer.

ja, so ist das hier, jedenfalls bei uns.
Was macht ihr so?
:xmas_smilie:

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von Dom van Troyen Dom van Troyen - 27.11.16 09:26 Uhr Klicks:24
Guten Morgen
Ich werde heute meinen 1. überholten Saxo Motor testen :)

Gruß Dom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.11.16 10:28 Uhr Klicks:21
Erster Advent . Erster selber überholter Motor :up: . Semantisch paßt das irgendwie....! Und gib mal Laut wie der Kolben sich so bei Motorlauf verhält/anhört. Weißt Du ja dass ich noch Keinen dieser Sorte in Betrieb hatte und da würde mich Deine Beurteilung zu der Geräuschkulisse mal sehr interessieren...!
Ansonsten : Was immer Ihr auch noch so am heutigen Tag treibt....?
Ich wünsche Euch einen festlichen 1. Advent.

Adventsgruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von BerndW BerndW - 27.11.16 12:22 Uhr Klicks:20
Heute nachmittag zünden wir die 1. Kerze an und essen zur "Teatime" ein Stück Kuchen dazu. Außerdem werden am Abend die (elektrischen) Weihnachtssterne und der Schwippbogen eingeschaltet. Die letzten Tage hat meine Frau wieder einige Weihnachtsgestecke "gebastelt".

Sieht schon etwas weihnachtlich aus, trotz ca. 6° draußen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 27.11.16 12:38 Uhr Klicks:21
...ja, genau.
Weihnachtsbeleuchtung drinnen und draussen wird auch in Betrieb genommen!
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von Dom van Troyen Dom van Troyen - 27.11.16 14:07 Uhr Klicks:19
Sie kriegt keinen Funken Didi
Werde da nächste Tage nochmal nachgucken
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von - 27.11.16 14:30 Uhr Klicks:19
Wünsche allen eine stressfreie und besinnliche Weihnachtszeit.
Bei uns ist auch schon dekoriert. Wie immer; http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/V5ZcpfH1.jpg
Und, ich würde mir wünschen, dass die thread Überschrift hier respektiert wird und nicht andere Themen zum Ausdruck kommen. Ich bin nun Mal altmodisch. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 27.11.16 18:31 Uhr Klicks:20
Hallo,
mein Bruder lebt in Australien, er wäre froh wenn er 6 Grad hätte, er befindet sich im Moment in Darwin da gibt es 30 Grad zum 1 Advent.
In Australien gibt es in der Adventszeit, in den größeren Städten, Weihnachtmärkte mit Umzügen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Zrc5kp48.jpg.
Eine friedvolle Adventszeit
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Advent, Advent! - Thumbnail von Pusy Pusy - 27.11.16 22:16 Uhr Klicks:23
Eine gute Adventszeit von Pussy.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/lx48bmMD.jpg

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: