Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Liqui Moly vollsynthetisches Getrieböl GL5 - Thumbnail von - 29.12.16 17:14 Uhr Klicks:39
Hallo Kollegen. Habe mir heute neues Getriebeöl besorgt. Bis dato habe ich immer das Liqui Moly GL5 mineralisches Öl genommen. Heute stand da auch dieses
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/AylFkVPs.jpg
ein € teurer aber auch besser? Was meint Ihr dazu. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Udo,
sicher ist echtes halb-oder vollsynthetisches Getriebeöl besser als Mineralisches, sonst gäbe es ja wohl nicht.
Um aber als Endverbraucher sagen zu können warum es besser ist, wird wohl nicht möglich sein, dazu braucht es schon wissenschaftliche Tests, denke ich mal.
Hier mal eine Interessante Seite:
http://www.auto-motor-oel.de/auto-wissen/der-unterschied-zwischen-mineraloel-und-synthetikoel/11/
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Liqui Moly vollsynthetisches Getrieböl GL5 - Thumbnail von - 29.12.16 21:04 Uhr Klicks:37
Interessanter link. Danke Werner. Bis heute wusste ich gar nicht das es von Liqui vollsynthetisches GL5 Getriebeöl gibt. Anhand dessen kann ich mir jetzt vorstellen auf meine geliebten 6Tropfen MOS2 als Zusatz zu verzichten. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
eBay-Artikelnummer:182201611745
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Liqui Moly vollsynthetisches Getrieböl GL5 - Thumbnail von - 29.12.16 23:17 Uhr Klicks:33
Nee, Helmut, ich meine schon das GL5
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Liqui Moly vollsynthetisches Getrieböl GL5 - Thumbnail von abcd abcd - 07.01.17 07:18 Uhr Klicks:23
Alle Motoren in meinem Umfeld kennen Liqui Moly insbesondere die Aussenborder. Ich höre davon nur Begeisterung. Passendes habe ich auch in mein Auto gekippt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Viscsität passt?
Oder ist das so wie beim Auto, wenn ein 15W40 rein soll, kann auch ein 5W40 rein?

Auszug vom Wiki:


Getriebeölsorten

Sachs empfiehlt folgende Öle:
Sachs Spezial Getriebeöl F&S Bestell-Nr. 2969 002 010
Shell-Spirax MB-9o
Texaco Geartex EP-B SAE 85 W - 90
BP Energear Hypo SAE 90
BP Energear FE 80 W 90
Castrol EPX 90
Castrol Differential SAF-XJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: