Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.01.17 20:28 Uhr Klicks:34
Was klingelt da so?



Grüße, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von nobile nobile - 06.01.17 21:05 Uhr Klicks:31
Un jetzt????????????????????????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von hotte hotte - 06.01.17 22:52 Uhr Klicks:28
da klingelt nichts, da klackert was :wink:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 06.01.17 23:29 Uhr Klicks:28
Als Anfänger denke ich, dass sich das Aufmachen nicht verhindern lassen wird und freue mich auf die Auflösung......:confused: :confused: :confused:
Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.01.17 23:34 Uhr Klicks:28
Und beim Bremsen ist es wech..?
Ideen?
Es steht ja extra im Quasselforum und nicht in der Technik...ernst ist es trotzdem..denn der Motor ist eine absolute 1 und rennt 10% Berge hoch...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 07.01.17 09:30 Uhr Klicks:25
Defektes Polrad, oder klappernder Auspuff!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 07.01.17 09:41 Uhr Klicks:24
Ich denke eher aus dem Bereich Antrieb, Hinterrad, Dekoventil kommt an die Speichen, wenn ich davon ausgehe das Hinterrad dreht sich.

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.01.17 09:59 Uhr Klicks:25
Moin.
Das Geräusch ist auch da, wenn das HR sich nicht dreht...mal gucken was ich heute so auschließen kann im kalten Keller....aber irgendwie habe ich sonne Ahnung das es was mit dem Auspuff sein könnte...das es aber bei gezogener HR Bremse nicht mehr klappert irritiert mich...

Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 07.01.17 19:05 Uhr Klicks:22
Kann sich ja dann fast nur um einen gelösten Bremsbelag oder ähnlichem handeln.....Klötert da rum und wird beim betätigen der Bremsbacken eingeklemmt...

wild philosophiert
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.01.17 22:20 Uhr Klicks:26
Zitat:
Kann sich ja dann fast nur um einen gelösten Bremsbelag oder ähnlichem handeln.....Klötert da rum und wird beim betätigen der Bremsbacken eingeklemmt...


Heute wieder mehr Grippe...nix gemacht...doch genau das hoffe ich eigentlich...das es das ist....die Auflösung braucht noch etwas.

:cold2: :hot2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 08.01.17 18:22 Uhr Klicks:23
Abend. Vorsichtig ausschließen kann ich das Polrad, das Ritzel, die Bremse und den Auspuff. Bei stehendem Rad ist es jetzt auch weg. Belchernder Klang aber wenn das Rad sich dreht...wie ein loser Topfdeckel.
Morgen geht es weiter..

Grüße, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Manfred Reuter Manfred Reuter - 08.01.17 18:40 Uhr Klicks:23
Ich hatte in etwa das gleiche Geräusch. Es war die abgebrochene Kühlfinne zum Rad hin. Die kam an eine oder mehrere Speichen wenn das Rad sich drehte. Hat man so gar nicht gesehen, erst als ich dran wackelte ging sie ganz ab. Gefunden habe ich das indem ich das Hinterrad von Hand durchgedreht habe und die Stelle, Dekoventil und Zylinderkopf hinten, beobachtete und gesehen habe das es Kontakt gab.

Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 08.01.17 19:01 Uhr Klicks:21
Wieso vorsichtig ausschließen?
Hast du das Polrad und den Auspuff ausgebaut und getestet?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von nobile nobile - 08.01.17 20:24 Uhr Klicks:21
Vielleicht das Ende vom Chokebowdenzug welches gegen die Speichen rattert:roll: .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 08.01.17 21:20 Uhr Klicks:24
Oder hat sich die Klemme unter dem Motorblock gelöst, die den Schlauch vom Deko zur Membranplatte hält?:confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 09.01.17 07:17 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Rätsel zum Wochenende - Thumbnail von Düwel Düwel - 09.01.17 14:22 Uhr Klicks:30
Auflösung:
Nach einer Probefahrt meinte ich das es doch der Auspuff sein müsse. Also ganz ab statt halb ab. Übeltäter gefunden. Innenteil locker.
Was so ein "anders gearteter" Auspuff allerdings an Performance bringt ist schon ein Ding...

Bis zum nächsten Rätsel..Gruß, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: