Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Motip 53680 - Thumbnail von - 20.01.17 19:01 Uhr Klicks:33
Hallo Kollegen,
meine beiden Reisemolly`s weisen so einige LackschĂ€den auf. Beides Classic Sachs grĂŒn. Nun bin ich der Empfehlung von Werner (Tubal) nachgegangen und habe og. Acryl Lackspray besorgt. Ich bin so gar kein guter Lackierer aber dafĂŒr ist es doch gar nicht so schlecht geworden. Guckst Du.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ZAuUEZkM.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/SZKUTfdg.jpg
"Lackiert" wurde nur der vorher total verhunste und auch gerissene Kettenschutz. Experten machen das sicher auf neu Status. Aber danke an Werner! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von Flieger56 Flieger56 - 20.01.17 20:48 Uhr Klicks:31
Sieht doch gut aus. Außerdem muß es Dir gefallen.
Es liegt auch viel an den Farben selbst und an der Temperatur der Farbe und der Umgebungsluft. Schönes WE Frank:smile: :smile: :smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von - 21.01.17 07:04 Uhr Klicks:31
Jo. Ich meine auch das die Farbe am ehesten mit dem Original vergleichbar ist. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.01.17 08:23 Uhr Klicks:32
Perfekt.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von pipo pipo - 21.01.17 09:53 Uhr Klicks:31
Super:up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.01.17 11:00 Uhr Klicks:31
Kein guter Lackierer?
Mann Molly, wer in anderen Bereichen sehr sorgfÀltig arbeitet so wie du, der wird auch beim lackieren Sorgfalt walten lassen. Sieht doch ausgezeichnet aus, Kompliment!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von - 21.01.17 15:12 Uhr Klicks:29
Oijoi Werner, dabei bin ich total talentfrei. Da ist eine gewisse kĂŒnstlerische Ader komplett an mir vorbei gezogen. Das hat alles meine Schwester geerbt. Aber, dafĂŒr kann Sie kein Knoten in ein Eisenrohr biegen.:roll: Mir ging es eigentlich nur darum, dass das TannengrĂŒn nicht das richtige ist. Bis dahin. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 22.01.17 07:34 Uhr Klicks:26
Hier gabs schon mal einen Thread ĂŒber Motip.
Offensichtlich wurden von Sachs und von Herkules unterschiedliche Farbnuancen verwandt. Motip 53680-53682 deckt wohl beide ab.
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=1851

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von - 22.01.17 11:14 Uhr Klicks:23
Prima Reiner. Jetzt habe ich auch gleich die Motip Nummer fĂŒr meine Hercules grĂŒne Classik. :up: Bis denne Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motip 53680 - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 22.01.17 13:03 Uhr Klicks:26
Wenn man sein Möfchen in der GÀnze einen neuen Farbanstrich verpassen will, so ist es sicherlich nicht ganz so tragisch, wenn der Farbton nun etwas heller oder dunkler ausfÀllt.
Das Neulackieren von einzelnen Teilen dagegen gestaltet sich da schon schwieriger.
Die Möfchen sind einige Jahre alt. Die Farbe ist entweder nachgedunkelt oder auch ausgeblichen.
Selbst wenn man die Originalfarbe des Herstellers hĂ€tte, so wĂŒrde man einen gewissen Unterschied merken.
So wie an einem Auto auch, dass einige Jahre alt ist und man ihm, mit der Originalfarbe, einen KotflĂŒgel neu lackiert. Der Unterschied ist nicht groß, beim genauen Hinsehen aber erkennbar.
Da bleibt dann nur noch zu testen, welche Farbe der des Möfchens am nÀchsten kommt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: