Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Heute gehört im Radio - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.02.17 18:34 Uhr Klicks:37
An der Bushaltestelle steht ein schwarzer Mitbürger. Bus kommt, Tür geht auf, Busfahrer sagt: Schau an, Bimbo will Busfahren? Antwort: Ja. Wohin will Bimbo denn? Zum Krankenhaus. Oh, Bimbo krank? Nein Bimbo nicht krank, Bimbo Chefarzt.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von - 04.02.17 19:16 Uhr Klicks:35
OK! Welches KH?
Nee, hier Mal Spaß beiseite. Hatte in den letzten Jahren leider öfter mal das nicht so prickelnde Vergnügen einen Arzt der der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig war; vielleicht lag es ja auch daran, dass ich Italodeutsch und Kamerun Deutsch usw. nicht richtig verstehe, in die Finger geraten bin. Aber es war schon sehr auffällig in den KH Häusern sehr viel Entwicklungshilfe betrieben wird. Und so manches Mal war ich froh, dass ich Zusatz Versichert bin. ZB. Ein Hilfsarzt im Praktikum hat versucht bei mir Blut abzunehmen. Nachdem fünften Fehlversuch habe ich ihm gesagt das Er es nicht weiter probieren dürfte. Dann kam die gestandene Stationsschwester und nach 20 Sek. war alles erledigt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 04.02.17 19:56 Uhr Klicks:35
Hallo Udo,
wie du weißt, habe ich mein halbes Leben beruflich im Krankenhaus verbracht.
Die Zeit wo ausländische Ärzte die deutsche Sprache kaum beherrschen, ist doch längst vorbei, da mittlerweile ausreichende Sprachkenntnisse verlangt werden. Und Endwicklungshilfe ist das auch nicht mehr, sie wurden zu größten Teil angeworben um in Deutschland zu arbeiten.
Zwangsläufig werden es immer Ärzte im Praktikum geben die gerade von der Uni kommen und beginnen praktisch zu arbeiten, Deutsche sowie Ausländer.
Nur, einen Chefarzt der kein Deutsch kann wird es nicht geben. Bevor, ein Arzt Chefarzt wird, war er jahrelang Assistenzarzt und dann auch jahrelang Oberarzt. Auf Grund dieser langen Zeit in Deutschland wird auch ein ausländischer Arzt verständliches Deutsch sprechen.
Wenn du bei der Blutabnahme 5-mal gestochen wurdest ist das sehr unschön, aber jeder ist mal angefangen zu lernen und keiner kann sowas auf Anhieb. Allerdings hätte du ihn ja auch nach dem zweiten Einstich stoppen können.
Wie du siehst, spielt, wie bei der Krankenschwester, Routine einer großen Rolle. Bei einer deutschen Lernschwester, hätte der erste Stich auch nicht gesessen, wetten?
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.17 20:46 Uhr Klicks:32
Da sagt der Urologe vor der Untersuchung zu dem Patieneten, dass es bei der rektalen Untersuchung zu einer unerwünschten Erektion kommen kann. Der Patient nach der Untersuchung: "War doch ganz harmlos und von der Erektion habe ich nichts gemerkt". Der Urologe: "Wer spricht denn von ihnen?"

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 04.02.17 22:56 Uhr Klicks:28
Herrrrrrrrrbert!!! Jetzt wird mir das Forum noch sympathischer!!!!
Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.02.17 00:06 Uhr Klicks:28
Eine alte Dame zum Arzt: Herr Doktor, ich glaube ich habe Vagina pectoris.
Arzt: da kenne ich ein gute Mittel; Peniscillin
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 05.02.17 00:45 Uhr Klicks:29
...also wissense neee, soon Swinkram...
Eine ältere Dame möchte über eine Heiratsvermittlung jemanden kennenlernen. Sie fragt die Chefin dort was denn so an Männern im Angebot wäre. Die sagt sie hätten im Moment lange, dünne Engländer und kurze, dicke Russen.
Darauf die alte Dame:" Haben sie nicht einen Engländer der sehr lange in Russland gelebt hat?"
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 05.02.17 05:00 Uhr Klicks:30
...einen hab ich noch...
Eine ältere Dame kommt zum Arzt und sagt:
"Doktor, ich habe diese Blähungen, obwohl sie mich nicht so sehr stören. Sie stinken nie, und sie gehen immer leise ab. Wirklich, ich hatte bestimmt schon zwanzig Blähungen, seit ich hier im Raum bin, obwohl sie das nicht bemerken konnten, weil das ohne Geruch oder Geräusch passiert."
Der Doktor: "Nehmen Sie diese Tabletten und kommen Sie in einer Woche wieder."
Nach einer Woche erscheint sie erneut und sagt:
"Doktor, was zum Teufel haben Sie mir da gegeben? Meine Blähungen, obwohl sie immer noch leise sind, sie stinken fürchterlich!"

"Sehr gut. Jetzt, wo Ihre Nase wieder funktioniert, wollen wir uns um Ihr Gehör kümmern..."
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.02.17 09:41 Uhr Klicks:32
Aufklärung.:wink:

Ein Ehepaar sieht auf dem Markt einen Stand mit seltsamen exotischen Früchten. Lange starrt der Mann auf das Schild mit dem Aufdruck „Import „. Die Marktdrau erklärt:“ Die werden eingeführt.“- „Siehst du“, sagt der Mann zu seiner Frau, „ und du hättest sie wahrscheinlich wieder gegessen.“
Gruß Moni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 06.02.17 09:27 Uhr Klicks:31
Aus der Begrüßungsrede beim letzten Urologenkongress:
" So, meine phimosen Herren, das war ja Onanie da, das wir in so großer Zahl bei Samen waren....."
:winken:
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 06.02.17 11:03 Uhr Klicks:29
Ein großer Herzspezialist ist verstorben. Nach den vielen Ansprachen; in der Trauerhalle steht ein großes Herz, öffnet sich dieses und der Sarg verschwindet langsam darin, danach schließt sich das Herz wieder.
Einer der Trauergäste grinst stark, das bekommt sein Nachbar mit und rügt ihn, er sei auf einer Trauerfeier und nicht im Theater. Der grinsende Mensch antwortet: Ich denke gerade an meine Trauerfeier, ja und sagt der Nachbar, und warum grinsen sie so? Ich bin Gynäkologe!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 06.02.17 21:47 Uhr Klicks:32
:up: :lachtot: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von bredschl bredschl - 08.02.17 13:43 Uhr Klicks:24
Tubal,bin Moefchen motor,aber da geht der Sarg nicht rein
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Heute gehört im Radio - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 08.02.17 16:09 Uhr Klicks:32
neulich im Gericht....

Richter: H. Müller - Sie sind angeklagt wegen Bigamie!!
Angeklagter: Um Himmels Willen, wer behauptet das denn?
Richter: Ihre Frau!!
Angeklagter: Welche?
................................
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: