Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Was ist los in Dülmen? Soldidaritätsthread - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.02.17 12:41 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,

im motorfahrrad-forum beobachte ich einen Thread, der sich zuspitzt. Da der "Freund aus Dülmen" auch hier wiederholt unangenehm aufgefallen war, möchte ich hier meine Solidarität zu Bernd erklären und ihm hier auch zumindest moralische Unterstützung anbieten.
Hier der Link zu dem Thread:
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=19&t=6609

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich würde über einen Rechtsanwalt Anzeige wegen Betrug stellen und mich von dem Herrn nicht einschüchtern lassen.
Klaus

PS
Er hat es aber schon weit gebracht:
https://www.hussel.de/p/hase-basti-12g/
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sollte das tatsächlich wieder basti-hasi sein?
:confused: :barb: , ich glaub ich bin :irre: !

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist doch jetzt ganz einfach für Bernd.
Gibst du mir meinen längst bezahlten Motor, nebst den anderen Teilen,
gebe ich dir die Streichung.
Mit rechtlichen Schritten kann jeder drohen, ist meist doch nur heiße Luft.
Soll er doch, dann käme sein unakzeptables Verhalten vor Gericht, wer da wohl gewinnt?
Geld einkassieren und Ware nicht liefern? Dafür hat, besonders bei privaten Online-Verträgen, kein Richter Verständnis.
Hilfreicher Link:
http://www.kaufenmitverstand.de/recht/recht.php
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die Adresse des Verkäufers sollte ja bekannt sein, da fährt man dann mit Zeugen hin, spricht ein wenig Klartext, holt sich Motor oder Geld ab und dann ist es gelaufen.

Das er schnelle Motoren bastelt kann man auf YouTube sehen, ob sie halten weiß ich nicht. Hätte vor lauter ungezügelter Neugierde mal fast einen gekauft..doch die Kommunikation war etwas seltsam und jeden Moment die Stimmung anders..da hab ich es gelassen.

Also ab nach Dülmen und klare Verhältnisse schaffen!

Grüße, Düwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was ist los in Dülmen? Soldidaritätsthread - Thumbnail von - 18.02.17 16:09 Uhr Klicks:28
Hallo Kollegen.
Es ist mehr als schlecht was der Verkäufer da veranstaltet.
Schlicht und ergreifend ist, dass Kollege Berni dem das Geld freiwillig gegeben hat. Solche faule Eier gibt es in allen Rubriken. Ein wenig mehr vorher recherchiert oder in den Foren mal nachgefragt und ich denke Berni hätte sein Geld noch. Meine Meinung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Udo,
das Geld ist nicht einfach so freiwillig gegeben, es wurde gegeben um eine Gegenleistung zu erhalten. Das ist doch nachweisbar. Anders ist auch ein Kauf bei Ebay und Ebay- Kleinanzeigen überhaupt nicht möglich, als nur durch Vorkasse. In einem Rechtstreit hätte Bernd die besseren Karten!
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Was ist los in Dülmen? Soldidaritätsthread - Thumbnail von - 18.02.17 18:32 Uhr Klicks:27
Bei Ebay hast du den Käuferschutz bei Ebay Kleinzeigen weisen sie ausdrücklich darauf hin das es ausschließlich Privat ist und das sie sich davon distanzieren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: