Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von Lusches Lusches - 20.07.17 11:16 Uhr Klicks:27
Re: Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.17 12:28 Uhr Klicks:25
Zuerst hatte ichbei dem Beitrag an Fake gedacht, och es scheint wahr zu sein.
https://www.morgenpost.de/berlin/article211284983/Kettensaegenmotor-am-Damenrad-Polizei-stoppt-Tuning-Opa.html

Was man so alles mit Motoren basteln kann, wenn man kreativ ist und die F├Ąhigkeiten hat, finde ich schon erstaunlich. Nur mit der Legalit├Ąt scheint es bei dem obigen Bauvorhaben nicht zu stimmen.

Gru├č

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.07.17 12:57 Uhr Klicks:24
Herbert, bei Youtube findest du jede Menge solcher "Basteleien"!! Legal ist so was bei uns nicht!!!

Gru├č Bernd
Re: Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 20.07.17 17:21 Uhr Klicks:21
Ja das ist leider so in unserem b├╝rokratisch diktiertem Land! Da brauchst f├╝r alles was sich mit einem Antrieb gleich welcher Art eine Betriebserlaubnis und eine Versicherung!
Da ich diese Geschichte aber doch zum schmunzeln finde frage ich mal mit einem Schmunzeln: Darf ich bei meiner Saxonette eine andere Klingel hinbauen? Oder erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?

Liebe Gr├╝├če Norbert
Re: Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.07.17 17:43 Uhr Klicks:20
... auch daf├╝r gibt es Vorschriften
Stra├čenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
┬ž 64a Einrichtungen f├╝r Schallzeichen
Fahrr├Ąder und Schlitten m├╝ssen mit mindestens einer hellt├Ânenden Glocke ausger├╝stet sein; ausgenommen sind Handschlitten. Andere Einrichtungen f├╝r Schallzeichen d├╝rfen an diesen Fahrzeugen nicht angebracht sein. An Fahrr├Ądern sind auch Radlaufglocken nicht zul├Ąssig.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__64a.html

Gru├č

Herbert
Re: Jetzt hats ihn erwischt - Thumbnail von NorLieb NorLieb - 20.07.17 18:14 Uhr Klicks:22
Herbert, jetzt bin ich aber richtig platt! Dann wird das also nichts! Weil ich habe k├╝rzlich bei einer Radlerin ein mit Druckluft betriebenes Horn am Radl gesehen!

Liebe Gr├╝├če Norbert
Anzeige: