Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Juby Juby - 19.10.23 18:34 Uhr Klicks:21
Hallo zusammen,ich hatte für cirka 2wochen kein Original E-bike Akku,aber mit meinen Makita Werkzeug-Akkus 2 x 18v 5ah = 36v geht es auch wunderbar und die sind in unter einer Stunde wieder voll aufgeladen:up:
Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 19.10.23 19:36 Uhr Klicks:20
Hi,
kannst du uns verraten, wie du den Akku ans Kabel 'gebunden' hast
Gruss HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Juby Juby - 19.10.23 19:41 Uhr Klicks:20
Ganz einfach mit Makita-Akku Adapter gibt es bei Amazon oder Ebay mit extra Sicherung und Schalter.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Sagsmirnetter Sagsmirnetter - 19.10.23 19:44 Uhr Klicks:22
Danke, das ist ja clever
HJ
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.23 17:48 Uhr Klicks:20
Höma Juby und nur mal um das dann zu Wissen. Du betreibst die Elektrik bzw. den E-Start dann mit 36V :confused: ?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von BerndW BerndW - 20.10.23 18:14 Uhr Klicks:21
Hallo Dietmar, Juby schreibt ja sein E-Bike-Akku wird durch die 2x18V Akkus eretzt, nicht der E-Start-Akku!!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 20.10.23 23:36 Uhr Klicks:20
:kopfklatsch: Jau eh . Wer (richtig) lesen kann ist eben klar im Vorteil .:smile:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Juby Juby - 21.10.23 09:33 Uhr Klicks:20
Moin Didi,für die Saxonette reicht ja 18volt,aber das weißt du ja selber.:wink:

Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.10.23 17:07 Uhr Klicks:20
Wie wahr , wie wahr und 20V ist auch noch wahr , ist sehr , sehr förderlich für den Startvorgang , der E-Starter der Saxo verkraftet das prima und „ein Lied kann ich davon singen" :wink: .
Die Idee mit 36V mit Werkzeugakku und für ein E-Bike ist aber auch nicht schlecht:up: . Die Fahrstrecke wird zwar schrumpfen , aber : Für wen ein kürzerer Fahrweg mit elektrischer Unterstützung noch akzeptabel ist...:up: ?
Wegen der Optik und auch zum Schutz vor begehrlichem Blick würde ich dir aber noch eine Korbabdeckung empfehlen .

https://www.amazon.de/s?k=fahrradkorb+abdeckung+hinten&crid=28HOPL8NZ6JAN&sprefix=fahrradkorb+abdeckung%2Caps%2C882&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_1_21

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Juby Juby - 22.10.23 10:49 Uhr Klicks:19
Danke für den Tip mit der Korbabdeckung.:up: :up: :up:

Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Papa-Charly Papa-Charly - 24.10.23 11:13 Uhr Klicks:19
Tolle Idee, ich würde jedoch davon abraten. Der Strom ist ja recht hoch und damit die Erwärmung. Die Gefahr, daß die Akkus so heiß werden, daß sie quameln und sogar brennen ist gegeben. E-Bike Akkus haben wesentlich mehr Zellen und eine Elektronik (BMS), die genau das verhindert und den Akku bei Überlastung abschalten.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Makita-Ersatz-E-Bike Akku - Thumbnail von Juby Juby - 24.10.23 23:54 Uhr Klicks:19
@ Papa-Charly
Da qualmt und brennt nichts die Makita Akkus sind dafür gemacht,ich betreibe damit 36 volt Geräte Kettensäge-Rasenmäher-Laubbläser u.s.w.
BMS haben die auch verbaut.:wink:

Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: