Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,
meine Saxonette hat volle Akkuleistung und auch das Voltmeter schlÀgt voll aus.
Nun mein Problem: Manchmal fÀhrt sie nach dem Anschalten ganz normal 21 km/h und beschleunigt auch gut.
Manchmal ist die Leistung eingeschrÀnkt, sie fÀhrt nur ca. 11 km/h und beschleunigt auch nur noch sehr langsam.

Da ich bei Elektrik die totale Niete bin, hab ich mal meinen Schwager alles durchmessen lassen und er meinte, es könnte an einem Sensor (Sachs Nr. 927 650 3001) liegen. Der ist natĂŒrlich online nicht mehr aufzutreiben.

Hat von euch jemand dieses Problem schon mal gehabt oder kann mir einen Tipp geben ob ich mit dem Sensor auf der richtigen Spur bin?

Vielen Dank schon mal und liebe GrĂŒĂŸe
Harry
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Electra Classic 1996 Leistung schwankt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.05.26 18:43 Uhr Klicks:20
Hallo Harry,
von den E-Bikes habe ich keine Ahnung, aber hier ist das Bild

Das Teil Nr 18 ist es

Es ist bei Sachs auch noch vorrÀtig. Kostet 30 EUR plus Versand. Bei Interesse könnte ich es bei Sachs bestellen.

Gruß

Herbert
Hallo Harry,
Bin Elektroniker und zweiradmechaniker, meld dich gerne.
Hallo,
es wurde direkt am Motor wÀhrend der Fahrt die Spannung gemessen.
Es kommen sporadisch 24V und manchmal nur 11V an (bei Vollgas)
Die Messungen wurden bei angeschlossenem und bei abgeklemmten ZSB Sensor durchgefĂŒhrt. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
LG Harry
Vielen Dank fĂŒr eure Antworten,
ich war einige Tage im Urlaub, werde mich dem Thema in den nÀchsten Tagen wieder widmen und euch informieren.
LG und schöne Feiertage
Harry
Anzeige: