Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 16.07.10 18:53 Uhr Klicks:77
Hallo ich bin Tom und habe mich jetzt neu hier angemeldet.
Ich habe ein Trendline Elektrofahrrad in rot, welches ein richtiger Oldi ist.


Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.10 19:23 Uhr Klicks:69
Hallo Tom,

herzlich wilkommen in unserem Kreis.

Dein Elektrorad ist ein interessantes Objekt, das ich noch nicht kenne.
Berichte doch mal: Baujahr, Hersteller usw. Stell auch mal ein Bild rein.

Viele Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.07.10 20:12 Uhr Klicks:64
daten,
zahlen,
fakten.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.10 21:01 Uhr Klicks:64
Bei dir steht auch nur der Jadebusen.

Jeder so, wie er es mag.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.07.10 21:22 Uhr Klicks:66
Na,na Herbert. Da meinte Thorsten doch bestimmt das Zweirad mit.Da würden mich die Daten,Zahlen und Fakten auch mal interessieren.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von thorsten thorsten - 16.07.10 21:27 Uhr Klicks:64
:up:

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.07.10 21:31 Uhr Klicks:62
:bulb:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 16.07.10 21:38 Uhr Klicks:68
Hallo,
Das Baujahr kenne ich nicht weil ich es auf der Fahrradbörse gekauft habe. Der Hersteller ist Trendline.
Daten:
Motor: 250W 24V
Akku: 24V 12AH
Reifengröße: 12"
Geschwindigkeit mit reiner Motorkraft: ca. 20Kmh
Nach einem Defekt der Steuerelektronik hat mir mein Bruder eine nicht originale Steuerelektronik gegeben, damit muss man jetzt nicht mehr mittreten.

Gruß tom:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.07.10 20:43 Uhr Klicks:60
Hallo Tom. Ist das sowas? http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/gZZTE4cK.jpg
Und,zufrieden damit? Probleme damit?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 17.07.10 08:37 Uhr Klicks:59
Zitat:
Nach einem Defekt der Steuerelektronik hat mir mein Bruder eine nicht originale Steuerelektronik gegeben, damit muss man jetzt nicht mehr mittreten.

Dann darfst du damit auch nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
Andernfalls, kann das ein teurer Spass werden.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 17.07.10 09:39 Uhr Klicks:61
Das stimmt schon aber ich will jetzt eine originale ersteigern.

Gruß tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 19.07.10 10:29 Uhr Klicks:52
Hallo,
Hier ist ein Bild von meinem Elektrofahrrad.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bWr7aj9T.jpg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 31.07.10 22:11 Uhr Klicks:52
Hallo,
Ich werde jetzt mein elektrofahrrad umrüsten mit einem Gelvlies Akku 12V 20ah. Vorher hatte ich 12V 12ah. Ich habe meine alten Akkus den ganzen Winter ohne irgendwas draußen gelassen und jetzt hat es nicht mehr so viel Power deswegen kann ich mir ja auch gleich stärkere Akkus kaufen.
Da die neuen Akkus nicht mehr in das Gehäuse passen muss ich sie hinten ohne Gehäuse anbauen.
Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 04.08.10 11:02 Uhr Klicks:45
Hallo da ich jetzt den umbau doch nicht mache abe ich mich entschieden eine neues Elektrofahrrad zu kaufen. Ich habe es schon bestellt und es müsste eigentlich nächste Woche per Spedition kommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Elektrofahrrad?
Hier ist der Link:

http://cgi.ebay.de/NEU-Luxus-26-Zoll-Elektrofahrrad-schwarz-6-Gang-Shimano-/220647565282?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item335f9ea7e2

Gruss Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 04.08.10 12:05 Uhr Klicks:44
Hi Tomi,
Würde mich auch interessieren wie das Rad ist, sieht super aus, der Preis ist gegenüber den anderen Rädern billig.wo ist der Haken?Bin mal gespannt wie du zufrieden bist...

Gruss ohnedrehzahl
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 04.08.10 12:17 Uhr Klicks:45
Ja das stimmt im gegensatz zum Alu Rex ist das ganz schön billig. Ich habe schon ein Alu Rex Das hat ganz schön wenig Power bin mal gespannt wie viel das hat.

Gruss Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 07.08.10 12:27 Uhr Klicks:39
Hallo, es ist heute gekommen und ich habe es gleich zusammen gebaut. Also es hat richtig viel Power und der Haken bei der Sache ist das es ersten in vielen Einzelteilen war Zweitens das es keine Gebrauchsanweisung war und drittens kein Werkzeug dabei war und es waren Kratzer dran. Aber sonst bin ich richtig zufrieden damit.

Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von Bias Bias - 07.08.10 13:13 Uhr Klicks:40
Hallo Tom,

welche Kapazität hat den der mitgelieferte Blei-Akku?

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von liminis liminis - 07.08.10 20:37 Uhr Klicks:40
Hallo Tomi, da hast du ja etwas tolles gefunden , und das für den Preis!! Ich wäre auch daran interessiert , wäre echt klasse wenn du einen ausfürlicheren Bericht und hierlassen würdest , im bezug auf Akku , hält er wirklich solange? Qualität?
Wäre echt nett von dir , da ich sehr daran Interessiert wäre ,den gleichen auch zu kaufen.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 07.08.10 21:40 Uhr Klicks:45
Hallo, also bei meinem ersten Fahrten hat der Akku richtig gut gehalten aber ich weiß noch nicht wie er in der distanz ist. Ich habe auch 1 Jahr Garantie für den Akku aber das muss wieder drum heißen dass der Akku nicht so gut sein kann. Ich werde bald mal eine etwas längere Strecke fahren so um die 15 Kilometer.
Danach kann man sehen wie gut er wirklich ist. Der Akku hat 36V 12Ah also drei von den 12V 12Ah Akkus. Es sind Blei Gel Akkus hoffentlich halten sie länger als ein Jahr. Der Motor hat 250W ist richtig leise und hat schön viel Power. Es hat eine Hupe 2 helle Blinker und eine richtig hellen Scheinwerfer mit Rücklicht und Bremslicht.


Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ich werde weiteres schreiben wenn ich die Längere Tour gefahren bin.
Gruß Tom:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 11.08.10 21:38 Uhr Klicks:45
Hallo, Ich habe jetzt gesehen das der Akku nur 10Ah hat. Ich habe jetzt immer mal wieder eine Tour von jeweils 5 Kilometern gamacht und habe bis jetzt noch nicht nachgeladen und ich merke eben nur das an der Akkuanzeige eine Lampe weggeht und das er etwas weniger Power am Berg hat aber sonst geht es echt gut.
Doch ein Mängel gibt es noch mein rechte Blinkbirne ist schon kaputt!

Gruß Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.08.10 09:36 Uhr Klicks:51
10ah ist beireits mehr als die ersten räder mit schachner antrieb.
und die birne.....
killefit. (verschleißteil)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von tomi tomi - 15.08.10 18:30 Uhr Klicks:40
Ja das stimmt hat man bestimmt auf der messe mehrere gekauft und dann günstig vertickert. Ja das mit der Birne ist schon blöd und das ist auch noch eine besondere Birne die man nicht überall kriegt. Aber ich streck dann schon nochmal den Arm raus denn die Autofahrer nehemn das gar nicht richtig war das an einem Fahrrad ein Blinker ist. Es ist ja noch eine Hupe dran die ist auch mal brauchbar denn manche fahren wie sau.

Gruss Tom
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von thorsten thorsten - 15.08.10 22:53 Uhr Klicks:38
jetzt möchte ich aber wissen was für obst da drinn ist?

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vorstellung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 16.08.10 12:07 Uhr Klicks:36
Jau Thorsten .Immer diese mysteriösen Andeutungen :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: