Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von avensis avensis - 18.07.10 08:55 Uhr Klicks:68
Hallo, ich habe an meinem Schachner Fahrrad den 36 Volt 5ah Nica Akku getauscht gegen eine neuen 36 Volt 10 ah Lithium Ionen Akku Preis 250.-€ plus 49.-€ für ein Ladegerät. In den Lipo Akku musste ich nur einen 6,4 Klinkenbuchse einbauen für den Stromabnahmestecker und die Halterung am Gepäckträger etwas abändern.
Gruß Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 18.07.10 09:41 Uhr Klicks:65
Damit hast du deine Reichweite verdoppelt.:up:
Ich würde den Akku aber nicht bis unter 3 Volt pro Zelle entladen, um die Lebensdauer nicht zu verkürzen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von avensis avensis - 18.07.10 16:37 Uhr Klicks:58
Hallo, da hast du recht,lipo Akku sind sehr empfindlich gegen Tiefentladung, ich weiß das aus dem Flugmodellbau.
Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 18.07.10 18:44 Uhr Klicks:58
Ich auch nur wegen dem selben Hobby.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von Hurgahurga Hurgahurga - 02.02.11 16:12 Uhr Klicks:49
Hallo, habe leider erst heute Deinen Artikel gelesen. Habe noch ein Schachner Rad mit defektem Akku.24v, Ni
akku. Meine Frage: Kann man den einfach ausstaschen oder muß man auch die Steuerung erneuern. Danke für die Antwort.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von avensis avensis - 02.02.11 19:31 Uhr Klicks:46
Hallo, du musst dir einen 24 Volt Lithium Ionen Akku kaufen und unbedingt ein 24Volt Lipo Ladegerät, dein altes Ladegerät geht nicht. Der neue Akku hat wahrscheinlich einen anderen Anschluss für die Stromabnahme, ich habe den Deckel, wo die Anschlüsse sind geöffnet und einen 6,4 mm Klinkenbuchse eingelötet. Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.
Gruss Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 02.02.11 21:44 Uhr Klicks:40
Hallo, wußte nicht das Schachner 24 volt verbaut,kenn nur 36 volt von Schachner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schachner E bike, Akku Umbau. - Thumbnail von avensis avensis - 03.02.11 08:40 Uhr Klicks:41
Hallo, ich wußte das auch nicht, ich habe, wie oben beschrieben, einen 36 Volt Akku . Der Lipo Akku hat 10 Ah, und somit die doppelte Leistung als der "alte" und keinen Memorieeffekt mehr. Den Akku gibt es bei SACOM Aussenhandel,bitte googeln
Gruss Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: