Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 26.07.10 11:29 Uhr Klicks:66
Gerade angekommen und gleich ein paar Bilder gemacht.

Erster Eindruck:
Bissige Bremsen (kein Vergleich zur Saxonette)
Federung gut
Leichtgängige 7-Gang Drehgriffschaltung

Testfahrt mach ich, wenn's nicht mehr regnet, das Kennzeichen da ist und der Akku geladen ist.






Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.07.10 12:05 Uhr Klicks:57
Sieht schnieke aus Micha.:up:
Auf das Ergebnis der Probefahrt bin ich denn mal gespannt.Hoffe ja das Du auch mal einen Reichweitentest im reinen Motorbetrieb machst.
Und - nicht schummeln.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 26.07.10 13:13 Uhr Klicks:55
Die gehört ja dem Vater.
Ich hab nur Interesse an der Technik und gerade mal rumgespielt, Einkaufskorb und Nummernschild montiert, Akku geladen usw.
Leider haben wir hier Dauerregen.

Die drei Bremsen (Rücktritt und 2 x V-Brake), gefallen mir schonmal sehr gut.
Der Zweibeinständer ist auch solide.
Einstellen kann man Mofabetrieb oder Pedelec, gerade Strecke oder bergauf.
Akku laden geht ohne Gefummel, auch ohne Herausnehmen.
Der Motor ist kaum zu hören, bei "Vollgas" auf dem Ständer stehend.

Mehr kann ich noch nicht sagen, aber da wir in einem Haus wohnen, kann ich mir das Gefährt jederzeit ausleihen.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von blacky blacky - 26.07.10 14:08 Uhr Klicks:52
Hallo beisammen,ich dachte bei E.-Räder braucht man kein Nummerschild !! Gruß blacky
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.07.10 14:34 Uhr Klicks:54
Doch.Wenn die mit reiner Motorkraft bis 20Km/h betrieben werden können.
Ist dann ein Leichtmofa,wie die Saxo´s. Da gibt´s sogar welche die fahren mit reiner Motorkraft noch schneller.Ist dann aber kein Leichtmofa mehr.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 26.07.10 15:23 Uhr Klicks:54
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.07.10 16:16 Uhr Klicks:53
Mag für asiatische - oder andere Länder OK sein. Aber in deutschen Landen und das ohne Kennzeichen? Ohjoi joi joi!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 26.07.10 16:39 Uhr Klicks:56
Sehe ich auch so, aber die Bastelei wird garantiert kommen.
Muss doch toll sein, für einen 14 Jährigen, wenn er mit seinem Fahrrad die Mofaroller stehen lässt.
Fragt sich nur, wie lange das gut geht.

Versicherungskennzeichen, sehe ich als Vorteil an.
Die Electra ist haftpflichtversichert und man bekommt die Diebstahlsversicherung für ca 12 Euro dazu.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 27.07.10 12:01 Uhr Klicks:51
Ich durfte gerade meine erste Runde drehen.

Ohne Übertreibung kann ich berichten, dass eine Saxonette nur noch das Rücklicht zu sehen bekommt.
Mein Alter Herr, fährt hauptsächlich im Pedelecmodus, weil man ohne spürbaren Widerstand treten kann.
Der Motor läuft sofort an, so wie man die Beine bewegt.:up:

Einen Kritikpunkt hab ich aber auch schon gefunden:
Jedes Spielkind kann die Akkubox einschalten und den Motor laufen lassen.
Bei uns auf dem Land, ist das nicht so tragisch, aber im Ruhrgebiet würde ich den Akku abnehmen.:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 28.07.10 09:50 Uhr Klicks:44
Hallo , habe heute von Fahrradherstellern positives gehört was nächstes Jahr an E Bike auf den markt kommt , bis zu 140 :up: km soll dann eine Akkuladung halten , da wird sich noch viel tun !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DerMicha DerMicha - 28.07.10 09:54 Uhr Klicks:49
Das ist klar.
Ein Akku kann auch jetzt schon in 30 Minuten geladen werden.
Die Technik macht Fortschritte, aber wir wollten das e-bike sofort haben.

Die "Chefin" hat ein Machtwort gesprochen : Die stinkenden Knatterdinger müssen verschwinden, sonst gibt's nix mehr zu essen.:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.08.10 22:44 Uhr Klicks:41
Sach ma Micha.
Schon mal den Extremtest mit der Electra gemacht wegen Reichweite im reinen Motorbetrieb und so .... ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 04.08.10 22:52 Uhr Klicks:40
Gibts denn denn überhaupt noch???
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 04.08.10 23:23 Uhr Klicks:39
Ups...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 05.08.10 09:33 Uhr Klicks:39
Hallo Micha,
der Akku mit dem Gehäuse für den Controller sieht so aus wie der meines Umrüstsatzes aus China. Es interessiert mich, welche Kapazität in Ah ist angegeben ist?
Die meisten Hersteller geben Reichweiten in km an. Das sagt gar nichts aus. Die Kapazität in Ah ist eine wirklich vergleichbare Angabe.Die wird aber immer nur versteckt angegeben.
Gruß
Ewald


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.08.10 09:37 Uhr Klicks:39
Lieber Ewald,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Deinem heutigen Ehrentag!

Den gibt es hier nicht mehr,Herbert hat doch Ruhe verordnet!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von ewifrig ewifrig - 05.08.10 09:39 Uhr Klicks:41
Hallo Bernhard,
danke für die Glückwünsche.
Gruß
Ewald
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von Birgit L. Birgit L. - 05.08.10 20:43 Uhr Klicks:38
Danke Bernhard


Birgit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sachs Electra 3, e-bike - Thumbnail von DL7RR (verstorben) DL7RR (verstorben) - 05.08.10 20:47 Uhr Klicks:40
Leider weiß ich nicht wofür liebe Birgit,aber macht ja nischt.

Der Deckel von meiner Dankeschönkiste läßt sich kaum schließen,mir tun schon die Knie weh.


Einen schönen Abend wünsche ich Dir !!!


Bernhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: