Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Liebe Pedelec und Ebike Freunde,

wir – die Münchner Marktforschungsfirma bms GmbH – bereiten derzeit eine Untersuchung zur Nutzung von Pedelecs vor.

Dazu suchen wir Teilnehmer aus München und Umgebung, die am Wochenende 22.10 und 23.10.2011 Zeit und Lust haben, eine kleine Testfahrt im Olympiapark in München zu machen und anschließend einige Fragen zu beantworten.

Getestet werden die neuen Antriebe von Bosch und Pedelecs mit Panasonic-Antrieb.

Die Testfahrt und das Interview dauern etwa eine Stunde.
Die Pedelecs werden von uns gestellt.
Als Belohnung winken, neben dem Spaß am radeln, auch leicht verdiente 50 Euro.

Im Idealfall sollten die Teilnehmer bereits ein Pedelec mit Panasonic- oder Bosch-Antrieb besitzen.

Wer Lust hat, bitte meldet euch bei mir.

Viele Grüße

Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
is ja putzig.
möchte zu gerne wissen wer der sponsor der studie ist.
1h reichen bei weitem nicht um über die "qualitäten" des e-bikes ne studie zu machen.
macht ne studie über 1 bzw. 2 jahre. dann haben die studienteilnehmer die nase voll vom e-bike. der akku ist mehrmals hinüber und im winter keine reichweite.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja ist auch ein ganz schneller!
Kaum eingetreten schon eine Umfrage starten.
Commerz, ick hör dir trapsen, wie der Berliner sagt.

:cash:

Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sieht mir mehr nach Spam aus und versucht hier an reale Mail addys zu kommen.:sad2:
:ua_spam:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es handelt sich selbstverständlich nicht um Spam oder den Versuch, an Email-Adressen zu kommen.

Wir machen eine Studie für einen Hersteller, in der wir herausfinden wollen, wie ein Pedelec-Antrieb beschaffen sein sollte, dass Kunden damit zufrieden sind (und ihn damit potentiell auch kaufen).

Ein Teil der Studie besteht darin, dass Pedelec-Besitzer und Interessierte gesucht werden, die nach einer direkten Vergleichs-Testfahrt ihre Meinung über den Antrieb zu Protololl geben.

@saxo52: ich hab mich natürlich nur für diesen Post angemeldet, bin selber kein ebike-Fahrer.

Grüße

Markus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
also bosch....
panasonic weiß das die akkus der nachteil sind.

muhahahahahahaha

thorsten

ps
bringt mal aure hp auf vordermann
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Direkter Vergleich?

Gern können wir einen Vergleich machen.
Wir nehmen die 50€ und betanken die Saxo und
fahren bis das Geld alle ist.
Wechsel-motoren und Wechsel-akkus nicht erlaubt.
Und wir warten nicht bis eure Akkus voll sind.:wink:
Bleibt nur das Problem, wer gibt uns die 14 Tage
Frei? Weil wir sind mit den Saxo´s jans weit wech.

MfG Eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
tja eddy...
da würde ich mitmachen. würde sogar von der nordsee nach münchen fahren (auf zwei rädern). dummerweise wird die meinung der fahrer/fahrerrinnen klassischer saxonetten nicht geschätzt.
leider unterliegen umfragen der gleichen subjektivität wie statistiken und sind unter objektiver betrachtung völlig wertlos.

in dem sinne

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

also wenn die Geschichte hier in NRW stattfinden würde , würde ich sofort drann teinehmen. Ich selber bin jetzt jetzt auch von dem Pedelec Virus befallen, und habe mir auch eins von Haibike zugelegt. Vorher habe ich diverse E-Bikes , mit verschiedenen Antrieben getestet,und in diversen Foren mir Infos geholt, und bin letztendlich beim Bosch Antrieb hängen geblieben. Ich selber habe schon beim Testen einige Unterschiede festgestellt.
Die Soxonette wird aber ganz bestimmt nicht verkauft, soviel steht fest .

Grüsse
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...ist mal wieder typisch. Hauptsache erstmal die Pedelecs schlecht machen! Es geht hier doch um einen Vergleich der verschiedenen Pedelecs und nicht Vergleich Saxonette - Pedelec.

Gruß Andereas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hab mal rumgegoogelt:
http://www.bms-net.de/
Die Firma macht eben Marktforschung, was ja nichts schlechtes ist, weil man mit seiner Beurteilung das zukünftige Produkt ( nur ca. 10% der Neuentwicklungen schaffen die Testmarktreife ! ) verbessern kann.
Es werden noch Praktikanten gesucht wie bms-mb, die halt mit neuen Wegen versuchen an ein Marktrelevantes Testpanel zu kommen.
Fragen zu Einkommen/Ausgaben, Familien- und Gesundheitszustand, Freizeit- und Reisevorlieben gehören dazu, und wer der Zielgruppe nicht entspricht geht eben nicht über "LOS" und zieht keine 50 Euro ein.

Ich fahre regelmäßig bei Messen und unabhängigen Tests Veranstaltungen wie z.B. vom adfc Pedelecs und E-bikes zur Probe, und alleine das Ansprechverhalten der Sensoren läßt mich schaudern.........

Also probefahren und berichten !!!!
So lebt ein Forum, Neues testen und Altes erhalten !

Hier mein Favorit der letzten Testtour :

http://www.hilfsmotor.eu/user/Christian./gallery/2045/image/5771/

Frage:1. Würden Sie so etwas kaufen ? JA
Frage:2. Würden Sie über 4.000,- Euro bezahlen ? NEIN

Viele Grüße und fahren, nicht gleich kaufen !
Christian.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hi Reiner,du hast da vollkommen Recht,:up:


atze-15 der heute von der AHB zurück ist,:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: