Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Umweltbewusst? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 30.01.12 14:54 Uhr Klicks:35
Gerade im Radio gehört, die Neuen Autos mit E,motor sind nicht besser als die Normalen Benzinmotoren mit Umweltziffer 4. Also Viel Wind für nichts. :confused:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltbewusst? - Thumbnail von Bias Bias - 30.01.12 15:25 Uhr Klicks:33
.......Strom kommt doch aus der Steckdose.......:denken:
Spass beiseite, umweltfreundlicher können E-Autos bisher nicht sein, wenn der ganze Backround zur Herstellung des Antriebs inclusive der nötigen Stromspeicher dafür gesehen wird.

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umweltbewusst? - Thumbnail von - 30.01.12 15:37 Uhr Klicks:31
Ich denke der Industrie geht es auch nicht darum Umweltbewußt zu produzieren, sonder die schwindenden Erdölreserven durch andere Energiequellen zu ersetzen. Egal ob die Umweltfreundlich sind oder nicht.
Statt die Atmosphäre zu vergiften wird dann halt die Erde durch bergeweise Sondermüll vergiftet.
Die neue Einstufung in Energieeffizienzklassen der Autos ist doch auch so ein gute Beispiel.
Nach deren Rechnung würde unsere Saxo wahrscheinlich die schlechteste Einstufung bekommen und ein Geländewagen mit Allrad und 25 Liter Spritverbrauch wäre weitausumweltfreundlicher!
wenn man will kann man alles beweisen......

grüße, Reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: