Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.02.14 17:57 Uhr Klicks:53
Hallo,

Bald ist wieder der 1.März und wir brauchen ein neues Versicherungskennzeichen. Bei den Benzinern gibt es ja die LVM-Versicherung, die einen super Tarif (ca. 30,- €)bietet.
Diesen Tarif würde mir für die Saxonette auch meine "Hausversicherung" abknöpfen. Bei meiner ALU-Elektra aber nicht, da will sie den "normalen Mofa- , Mopedtarif".
Dies finde ich nicht OK, da die Fahrleistungen identisch sind, und das Risiko für die Versicherungen auch nicht größer als bei der Saxonette ist.
Gibt es eine Versicherung, die auch von uns E-Bikefahrern mit unseren Leichtmofas einen vergleichbaren Tarif verlangt?

MFG

Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.14 18:59 Uhr Klicks:50
:confused: Bei der LVM bekomme ich für die Electra und die Saxo den gleichen Tarif . Sind doch beides Leichtmofas.
Solltest Du mal die Hausversicherung drauf hinweisen.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von BerndW BerndW - 03.02.14 20:32 Uhr Klicks:46
Vielen Dank Dietmar,
werde ich versuchen.

Sonst gehe ich auch zur LVM.
Im Nachbarort gibt es eine LVM-Vertretung.

Gruß Bernd :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von Krischi Krischi - 03.02.14 20:37 Uhr Klicks:46
Tja, der 1.März, das magische Datum im Kalender. "The same procedure as last year…". Es macht einfach kein Spaß mehr. Dieses WE war wieder die "Bremen Classic Motorshow" und Krischi war dabei. Unter den Ausstellern war auch ein Versicherungsvertreter. Also flux gefragt, ob die Möglichkeit bestünde, mehrere Oldtimerzweiräder kostengünstig mit einem Wechselkennzeichen zu versichern. Antwort negativ. Nee so was machen wir nich. Ich versteh das nich. Mit meinem Mofa unterwegs werd ich so oft angesprochen. Alle haben ein Grinsen im Gesicht, finden es toll, daß es so etwas noch gibt. Und is dann mal jemand da, der deutsche Zweiradgeschichte bewahren will, dann darf er jedesmal den vollen Betrag auf den Tresen legen. Dabei kann ich doch nur ein Fahrzeug zur Zeit fahren. Komisch, bei Autos gibt es Wechselkennzeichen. Hm, ein klein wenig fühle ich mich schon diskriminiert.
Gruß Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von Rolando Rolando - 03.02.14 21:08 Uhr Klicks:44
Ist schon traurig,dass du keine 30zig euro für dein Fahrzeug(Saxonette) über hast.

Gruß Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.02.14 22:53 Uhr Klicks:41
bei mir sind´s dieses jahr 200 euronen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von - 03.02.14 23:01 Uhr Klicks:41
5 normal Versichert (HP) und eine davon mit TK? gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.02.14 23:12 Uhr Klicks:42
muß mich korigieren,
250 euronen.
5 saxos und 2 roller.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von - 03.02.14 23:15 Uhr Klicks:42
Da würde so ein Wechselkennzeichen auch Sinn machen, Oder? Gr. Molly:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 03.02.14 23:26 Uhr Klicks:43
eigentlich schon. anderseits auch nicht.
die saxos die versichert sind, werden oft gefahren.
ansonsten wechsel ich nicht das kennzeichen, sondern den motor ;-)

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von - 03.02.14 23:39 Uhr Klicks:45
Naja Wechselkennzeichen soll soviel heissen, dass mehrere Fahrzeuge das gleiche Kennzeichen haben, aber immer nur eines davon gefahren wird. Mußt Du wenn Du nicht immer umschrauben willst, mehrere vom Schildermacher nachmachen lassen. Wenn das dann noch lohnt? Wer weiss. Bei dem Kurs? Und! Du müsstest immer das teuerste zu versichernde Fahrzeug angeben! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bald ist wieder der 1.März.... - Thumbnail von Krischi Krischi - 03.02.14 23:07 Uhr Klicks:36
@Roland
hast schon gelesen, ich schrieb im Plural?
Und da wirds dann schnell dreistellig.
Gruß Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: