Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Neuheit E-Bike - Thumbnail von - 05.04.14 21:29 Uhr Klicks:71
Hallo,
Einfach nur das Hinterrad vom normalen Rad austauschen und dein Smartphon am Lenker haltern und mit einer App deinen Motor steuern. :up:
Unter -Copenhagen Wheel - ist dieses zu sehen.
Im roten Hinterrad sind die Akkus, der Motor und die Steuereinheiten zur Datenübersendung ans Handy drinn.
Es lohnt sich diese Videos anzusehen.
Bei dieser teueren Variante wird beim Bremsen Energie dem Akku wieder zugeführt.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von - 05.04.14 22:56 Uhr Klicks:66
Hallo Peter,
die amerikanische Variante ist das "FlyKly", es funktioniert nach demselben Prinzip und soll Mitte des Jahres bei uns zu kaufen sein.
Da kann man schon ins Grübeln Kommen??!!

Viele Grüße aus GE,
Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von - 06.04.14 18:52 Uhr Klicks:57
Hallo Ralf,
http://www.flykly.com/smart-wheel
Ein E-Motor in jedes 20,26,28 Fahrrad als austausch des alten Hinterrades zu wechseln, ist als Alternative der teuren Pedelecs zu überdenken.
Flykly Gründer Niko Klansek mit Smart Wheel nutzt eine Marktlücke.:ua_clap:
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.04.14 19:38 Uhr Klicks:56
Teuer ist relativ.Um die 600 Euronen, oder auch weniger, bekommt man da schon ein niegelnagelneues Pedelec. Muß nicht unbedingt ein Kalkhof,Raleigh,Hercules,Winora,etc. sein.Darf auch mal ein Produkt, von gewissen Kaufhausketten oder in Baumärkten angeboten, sein.
Ich jedenfalls bin mit meinem "Billigprodukt" hochzufrieden.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jOfebRtR.jpg
Aber nun gut - Wer denn meint er müsse da mehr Geld anlegen um Spitzenqualität zu haben/fahren..... Da wird schon was dran sein wenn man einen Batzen mehr ausgiebt.
Meines jedenfalls hat sich als sehr alltagstauglich bewiesen.

Gruß vom "billigen Jakob":grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von - 06.04.14 20:50 Uhr Klicks:52
Hallo billiger Jakob,
der Fortschritt in dieser Richtung geht auch mal andere Wege.
Dein- Kontra- ist Demokratisch einzubringen. Die -Pro- begeisterten werden in einen Jahr ihr Urteil Begründen. Denke an die Millionen Normalen Fahrräder, die jetzt ohne großen Aufwand mit geringen Mitteln auch zum Bequemem E-Fahren ihre Freude haben.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von werni werni - 06.04.14 21:05 Uhr Klicks:49
Interessantes Konzept. Für Anwender im Flachland sicher eine Überlegung wert. Im hügeligen Stuttgart wohnend sind mir halt die 250 Watt zu wenig, ich brauche den Vortrieb der Saxonette:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neuheit E-Bike - Thumbnail von Bias Bias - 07.04.14 20:00 Uhr Klicks:42
Hallo werni,
meine Frau hat ein (nur)250 Watt Pedelec.....und ist bei Steigungen immer klar erster oben angelangt!
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: