Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 14.07.16 10:00 Uhr Klicks:55
Hallo Gemeinde,
habe hier im forum schon einiges über das thema batterien gelesen..
mein problem ist aber das ladegerät..denke ich
vorgeschichte...
electra mit alten akkus geschenkt bekommen (1993)...akkus mit org. ladegerät laden ...fehlermeldung (rote led blinkt)"akku oder NTC defekt"
habe mir einen neuen akkupack besorgt und mit dem org. ladegerät versucht zu laden ...gleicher fehler...akkus sind neu also vieleicht das ladegerät defekt oder der NTC widerstand??

was ich bisher gemacht habe......
alten akkupack getrennt (2x12V) und mit 12V ladegerät (blei-standard) geladen..danach wieder zusammengebaut (20x1,2V) und electra fährt
im mopedbetrieb so ca 3-4km
umbau auf 2x12v/9Ah gel ...für mich die letzte lösung

1)?? lädt das ladegerät auch ohne widerstand
2)?? hat schon jemand versucht auf LiFEPO umzubauen..interesant!!!
3)?? hat jemand ein ladegerät zum testen oder verkauf


für ideen bin ich DANKBAR
Gruß aus Franken
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von Stefan Buddenberg Stefan Buddenberg - 14.07.16 23:41 Uhr Klicks:36
Hallo
Ladegeräte habe ich 2 Stück.
pm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 15.07.16 13:08 Uhr Klicks:34
Hallo Stefan

danke für das angebot...
Aber habe ich leider zuspät gesehen..
jetzt das aus der bucht erworben...
danke nochmal
Gruß
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von HartmutB HartmutB - 06.08.18 13:33 Uhr Klicks:21
Hallo Stefan,
ich bin Hartmut aus Schloß Schloß Holte-Stukenbrock und suche ein Ladegerät.
Falls du noch eines hast melde dich bitte bei mir.
Gruß Hartmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von hotte hotte - 07.08.18 08:51 Uhr Klicks:29
Ich würde Ihn über PN kontaktieren.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.07.16 01:35 Uhr Klicks:35
Fangen wir mal an : Ein Bild einstellen ist immer gut . Hast Du nicht gemacht - mache ich dann mal.
Solche Hercules Electra http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/NgSVPc9r.jpg
oder Solche
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aJ7vqf7l.jpg
Zu dem Laden : Du weißt schon dass eine Ncd.-Zelle 1,2V Zellenspannung und eine Plumbumzelle 1,5V Zellenspannung hat...? Wenn Du nun mit einem Ladegerät für Bleiakkus einen Ncd-Akku bearbeitest ist das nicht besonders gut für den.Solltest du vermeiden...!Wenn Du nun den alten Ncd-Akku geladen hast - wo/wie hast Du dann das Ladegerät angeschlossen? Einen kompatiblen Stecker zu dem dem Akkupack hat das Ladegerät ja nicht . Wenn Du den Akkupack zum Laden/Anschließen geöffnet hast mußt du dann auch den Widerstand gesehen haben.Da ist doch einer drin - oder ?
Wenn Du einen neuen Akku bestellt/gekauft hast - ist da der Widerstand drin/bei ? Wenn Du vermutest dass der defekt ist -
der sollte bei 20°C so ca. 3,5 kΩ haben.
Der Widerstand schützt den Akku vor hoher Temperatur beim Ladevorgang und ohne Widerstand funktioniert das Ladegerät nicht.Das Blinken am Ladegerät kann auch durch einen gelösten Draht im Stecker verursacht werden. Eigene Erfahrung....!
Ladegerät zum Verkauf oder Leihen..? Verkauf http://www.ebay.de/itm/Hercules-Electra-Ladegerat-/322185772072?hash=item4b03c4bc28:g:zxEAAOSwvg9Xb8PF
Ist zwar nicht das Kleinere - funktioniert aber auch. Leihen dürfte wohl an der Entfernung scheitern.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 15.07.16 09:20 Uhr Klicks:29
Hallo Dietmar,

Vielen DANK für deine Antwort:up:

entschultige ...die electra ist das model (solche) also das ältere ...bild unten

dan akkupack habe ich ausgebaut und in 2x10er geteilt..dann mit je 12V geladen
das ich damit den "ALTEN" akkupack falsch lade..ist mir bewusst
deshalb möcht ich den neuen ..NiCd konform laden...
das mit dem defekten kabel werde ich prüfen..danke
das ladegerät habe ich auch gesehen...hoffe es funktioniert...

Gruß aus Franken
Norbert

PS...hatt jemand damit erfahrung??? e modul !!! Öku Power !!
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sachs+electra&_osacat=7294&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR12.TRC2.A0.H2.Xsaxonette.TRS0&_nkw=saxonette&_sacat=7294
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.07.16 12:41 Uhr Klicks:28
Nö,damit nicht.Aber hiermit http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/bPS2kX8O.jpg
So ich denn richtig informiert bin fahren etliche Foris damit klaglos durch die Lande....:smile:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 15.07.16 13:13 Uhr Klicks:27
Hallo Dietmar

werde´s mal bestellen und ausprobieren

danke

Gruß aus Franken
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von hotte hotte - 15.07.16 13:56 Uhr Klicks:27
moin Dietmar, Dein Foto sagt nicht viel aus,ich denke das er das Wolle Modul meint?? Auf dem Bild kann man nicht erkennen ob es ein Prüfrex oder Wolle Umweltmodul ist.
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 15.07.16 13:58 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von hotte hotte - 15.07.16 13:59 Uhr Klicks:27
Ich auch nicht Ede:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von Jesus Jesus - 15.07.16 14:17 Uhr Klicks:26
Was es so alles gibt.:lachtot:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.07.16 16:29 Uhr Klicks:25
@Ede,Jesus und Hotte . Macht Ihr Euch ma ruich lustig über ´n armen alten :opa: kranken :kruecken: Mann .....Sollte ich Euch aber ma irgenwann zwischene Finger kriegen..... Krank und Alt habe ich dann ruckzuck vergessen :aufsmaul: Dann geht´s zur Sache Ihr miesen ........:group3g:

Gruß Dietmar :megagrin:
Noch vergessen:
@Norbert Ohne Widerstand im/am Akkupack funktioniert das Ladegerät nicht !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jaja, Strippenzieher unter sich.
Wer weiß wo die das Wolle-Modul einbauen.
:pssst:
lg, reiner
PS: Aber mir könnt ihrs ja sagen, ich wills ja nur wissen und nicht weiterzählen....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.07.16 20:53 Uhr Klicks:27
So,so. Auch Du mein Sohn Brutus.....? :grin: Ich möchte hiermit ganz eindringlich darauf hinweisen dass ich bei IKEA einkaufen war
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/mGyLqEKS.jpg

Warnender Gruß
Dietmar :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Witzlein für Dietmar:
Zeugin, sie behaupten der Angeklagt hätte ihnen mit einem Buchenknüppel auf den Kopf geschlagen. Woher wußten sie das es ein Buchenknüppel war?
Herr Richter.... das erkenne ich am Klang !

ehrfurchtsvoller Gruß an den Meister der Strömlinge
reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 18.07.16 08:22 Uhr Klicks:26
Hallo FREUNDE:wink:

das sogenannte "WolleModul" ist natürlich..na für was wohl...na klar ...für meine "SAXONETTE" sorry ..war nicht eindeutig...und passte nicht hier rein...ok
hoffe das wäre geklärt:up:
vielen dank nochmal für die INFO´s
Ladegerät ist im anflug..denke bis mittwoch ist es da..
dann testen und berichten

Gruß aus Franken
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.07.16 12:18 Uhr Klicks:22
Norbert - wenn das auch einige nicht so richtig verstanden haben mit dem Modul :group3g: für mich aber war das doch klar......:grin:
Und immer schön dran denken : Ohne angeschlossenen Widerstand im/am Akku funktioniert das Ladegerät nicht !

Gruß Dietmar
der Verständige :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 18.07.16 12:25 Uhr Klicks:29
Hallo Dietmar

DANKE .....:up:

ich arbeitet daran....
wie gesagt....melde mich zum Thema wieder

Gruß aus Franken
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von norbert3113 norbert3113 - 02.08.16 08:47 Uhr Klicks:34
sodale...etzertla (fränkisch)
sagt man wenn es fertig ist,

zum Thema, neues Ladegerät besorgt, neue Batteriepack
damit geladen, am Sonntagmittag mit meiner Frau zum Essen gefahren, ich Saxonette Sie mit Electra, die Stecke gesamt ca 28km, die neuen Batterien halten das durch und sind noch nicht am Ende..das past!!

jetzt ist alles GUT..:up: .
PS: suche dennoch nach einer Sachs electra3...siehe "SUCHE"
Gruß aus Franken
Norbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hercules electra Ladegerät - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.08.16 14:32 Uhr Klicks:36
Na siehste....Alles wird gut.....:up: :smile: und : :danke: für die Rückmeldung.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: