Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von moppracer moppracer - 23.09.16 21:10 Uhr Klicks:35
Hallo Freunde,

bin seit vielen Jahren bei den Saxos unterwegs.
Ich möchte nun auf Ebike bzw. Pedelec umsteigen und mir und meiner Freundin hochwertige E-Fahrräder anschaffen.
Ich habe gehört, das "Flyer" eine gute Marke ist, bin aber in dem Thema zu wenig drin.
Ist es günstiger in Herbst oder im Frühjahr zu kaufen oder ist das egal ?

Grüsse Thomas (Moppracer):duese5:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.09.16 10:20 Uhr Klicks:33
Hallo Thomas
Investiere 4 € und du hast die besten und unabhängigsten Testergebnisse und die gibt es hier:
https://www.test.de/E-Bike-Test-4733454-4733478/
Das ist die Stiftung Warentest.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von BerndW BerndW - 24.09.16 12:52 Uhr Klicks:30
Hallo Thomas,

hier in der Nachbarschaft gibt es einen Händler, der verkauft
im Herbst die Pedelec um einiges günstiger um sein Lager für
die kommende Neuware aufzuräumen. Dies werden wohl auch Händler in deiner Nähe tun. Also wenn du nicht das neuste Modell haben willst ist ein Kauf im Herbst günstiger!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von Düwel Düwel - 24.09.16 21:01 Uhr Klicks:30
Abend.

Es ist wie oft die Frage: Was mächtest Du tun?

Wie weit gehen die Touren usw.

Es ist gut möglich dann auch ein älteres Modell zu nehmen für weit aus weniger Geld.

Sollen es wirklich weite Touren werden kommt es schon stark auf den Akku an..und da sollten es aus meiner Sicht für alles über 100 km immer 500 Wh Akkus sein.

Es gibt auch immer gute Gebrauchte, wie zum Beispiel im folgenden Link..auch wenn es da zu 90% um MTB und Sport geht.

http://bikemarkt.mtb-news.de/category/116-e-bike

Gruß, Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.09.16 21:37 Uhr Klicks:33
Hallo Thomas
Mit „ hochwertige Räder kaufen " hast du ja schon ein Kriterium festgegelegt und Kreis - und Mittelklasse ausgeschlossen. Sage ich dazu : Jeder so wie er es für richtig hält...:smile: Wenn du aber dennoch ein paar Penunzen sparen möchtest.....? Weißt du doch dass zu Saisonanfang und -ende die Händler Sparangebote machen . Und letztendlich einen Rat zu einer Marke geben....? Weißt du doch auch dass da so manchmal Stein und Bein auf die Marke von dem eigenen fahrbaren Untersatz geschworen wird , oder....? Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als bei dem Händler deines Vertrauens eine Probefahrt mit diesem oder jenem Rad zu machen .Fahrgefühl ist ein manchmal sehr entscheidendes Kriterium - auch in der Oberliga....:smile:
Ach so, ja :Da hat mir vor kurzer Zeit ein Oberligist in der Saxozene von einem Pedeleckauf berichtet. Da der schon sondiert hat und sich eigentlich auch mit Zweirädern nicht schlecht auskennt....:smile:
Dieses hier http://www.elektrofahrrad-einfach.de/products/Elektrofahrraeder/Victoria-e-Manufaktur-96-2015.html?ref=1&gclid=CMaC69O-j84CFU86Gwod9iIE0g
Manchmal schadet Abkupfern ja nicht....:grin:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von Fury Fury - 27.11.16 20:21 Uhr Klicks:24
Als Besitzer eines Hochwertigen EBikes, welches ich das Glück hatte es gebraucht zu bekommen in
absolut neuwertigem Zustand und sehr zufrieden mit dem Erwerb bin .
Aber darauf hinweisen möchte das EBike oder Pedelec fahren gleich Radfahren ist und anstrengend .
Bin froh weiterhin eine Saxo zu haben ,für angenehme weite Touren .
Was auch gut ist erstmal Leihräder zu probieren
für ausgiebige Erfahrungen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ebike bzw. Pedelec Rat - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 27.11.16 23:38 Uhr Klicks:22
Brauchst du dich doch nicht dafür zu Entschuldigen dass du ein „HOCHWERTIGES" E-Bike erworben hast....!:smile:
Wobei - Auch zwischen hochwertig und Hochwertig können etliche tausend Euro liegen....!:roll:
Und als auch Besitzer eines Pedelec wäre es gar nicht so schlecht gewesen zu Erfahren für welch Zweirad mit E-Unterstützung sich denn der Moppracer(Thomas)nun entschieden hat.....?! Information oder Erfahrungsaustausch oder so heißt die Kiste ,oder aber Nehmen und Geben - glaubich ma....!:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: