Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo zusammen´
ich habe mal zu der obigen Frage eine Umfrage gestellt.

Es hat sich ja einiges getan. Die Ersatzteilversorgung ist schlechter geworden, die E-Bikes sind auf dem Vormarsch. Daher mal eine kleine Umfrage.

Hier der Link
https://www.hilfsmotor.eu/umfragen/87/show/

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,

nicht nur die Versorgung mit Ersatzteile ist schlechter geworden.
Auch die Preise für die Ersatzteile gehen nach oben.

Ohne Zweifel, in meinen Augen ist die Saxonette dem E-Bike überlegen.
Keine Akku, Gemisch in den Tank und los gehts - und das für mindestens 100 km ohne Trethilfe.
Das schafft kein E-Bike.

Trotzdem habe ich für das E-Bike gestimmt. Der Grund, ein E-Bike schafft größere Steigungen besser als eine Saxonette. Ich habe es getestet.

Ich kann hier nur den vergleich mit der Classic ohne Gangschaltung beurteilen.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert
:up:
Das Saxonettenfieber ist unheilbar
einmal angesteckt kommt man nicht mehr los

Gruss Erwin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Auf alle Fälle! Der Geruch von Zweitakt verfolgt mich seit über 60 Jahren.Vor allem liebe ich Motoren die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden.Unlängst wollte ich einen Lohmann mit Fahrrad original kaufen. Kam leider zu spät. Das Lohmann-Motörchen wurde m<it Petroleum betrieben. Von diesem Nachkriegsmotor war ich als Jugendlicher besonders begeistert und wollte meine Fahrradroute Spanien-Nordafrika-Sizilien-Italien-Deutschland mit einem Lohmann nachfahren. Als ich dann einen Lohmann kaufen wollte hiess es, da sei doch olles Nachkriegzeug das keiner mehr will.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich fahre mit einer Saxonette und ich fahre auch mit einem Pedelec . Zuverlässiger ist das Pedelec . Der Spaßfaktor mit (zumindest :roll: :grin: ) meiner Saxo ist aber gaaanz,gaaanz entschieden größer .Ersatzteile....? Bis zu dem Zeitpunkt an dem ich den Sattel nicht mehr besteigen kann oder ich :rip: ....? Ersatzteile habe ich genug und wird es wohl vorerst auch noch genug geben .Gedanken mache ich mir aber:confused: ....: Wenn es dieses oder ein anderes Forum für Saxofahrende nicht mehr geben sollte...? Findet dann noch eine Verknüpfung der Saxofahrer und Hilfe für Suchende statt.....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus Dietmar,

Zuverlässiger ist das Pedelec.
Die Saxonette ist eine Frau.:up:

Gruß der Stromdratzer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 06.11.18 09:19 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Na klar wir fahren die Dinger doch nicht aus Notwendigkeit,sondern aus Spass an de Freud.:skeptisch: Und wenn man bei seinen Ausflügen mit dem Stinker per Zufall mal den einen oder anderen Kolegen trifft hat man direkt Gesprächsstoff und den Trost nicht der einzige Bekloppte zu sein.:wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe sogar 2008 mein e- bike gewinnbringend verkauft. Es war mir zu langweilig mit 45 km/h durch die Gegend zu fahren.Durch die Ruhe kommt man sich ein wenig wie ein Schleicher vor.:flucht:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,ich würde mir immer wieder eine Saxonette kaufen,ist ein tolles Teil,ich bin mit meiner Luxus sehr zufrieden.Gruß Eckhard
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich fahre solange Verbrennungsmotor bis Sie mich ein:banned: en
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Na klar,solange die Gesundheit mit macht:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
wenns mit dem treten nicht
mehr so richtig klappt is ne saxonette was feines.
:up:
mfg
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von bredschl bredschl - 07.11.18 19:29 Uhr Klicks:12
Gelöscht von bredschl
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Ergebnis ist zum jetzigen Zeitpunkt (09.11.18) recht eindeutig:

24 abgegebene Stimmen
91.67% Ja
8.33% Nein

Dann ist das Interesse an den kleinen Benzinern wohl ungebrochen.:up:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Z:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja ich würde mir wieder eine Saxonette kaufen.Aber warum sollte ich, fahre schon anderthalb Jahre ohne Reparatur.Habe mir im Juli 2017 ein E.Bike gekauft, weil ich etwas für meine Beweglichkeit machen wollte. Was ich auch mache: mit der Saxonette fahren ist ja so schööön, man muss ja weniger treten.:up:

winni
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Meine persönliche Erfahrung: da die Reichweiten der E-Fahrzeuge meiner Erfahrung nach geschönt sind fahre ich schon deshalb lieber eine Saxonette. Was die Zuverlässigkeit angeht, seid 2 Jahren, nachdem ich einen Kraftstoffilter zwischen Tank und Vergasser gebaut habe habe ich selbst einen verstopften Vergasser nicht mehr gehabt, allso sehr zuverlässig.

Gruß Bernd :up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn es eine moderne Version gäbe: Ja! Die Möglichkeit, mit und ohne Motor fahren zu können, ist fein. Aber gemessen an der Leistung ist sie ein Schlucki. Gegenüber der gesparten Autofahrt immer noch super, aber so ein bißchen Fortschritt wäre schon drin, das beweisen z. B. die Chinesenroller...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei genauerer Betrachtung der Saxo Szene muss ich feststellen, daß doch viele Saxos noch in Betrieb sind, also weitaus mehr als 24. Elektro macht doch keinen Spass.Knattern und tuckern muss das Ding.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich habe mir sogar noch eine Saxonette Luxus zugelegt und bin begeistert. Habe den Verbrauch auf 100 km auf einen Liter gesenkt.:hexecool:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Saxonette ist Kult! Wenn ich keine hätte, würde ich sofort investieren!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
immer wieder!
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
fahre sehr viele Touren in den Niederlanden. Bisher äußerst zufrieden mit meiner Luxus für kleene 120 Euronen!
:hurra2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich fahre täglich damit zur Arbeit,bei Wind und Sturm. Es sind zwar nur 3km pro Strecke aber es geht auf der Hinfahrt nur Bergauf...
Einmal hat sie mich jedoch auf halber Strecke in Stich gelassen. DER TANK WAR LEER:down:
Man müsste ein Schauglas in dem Tank bauen,oder eine Schnapsflasche als Reservekanister mitnehmen haha.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dafür habe ich den kleinsten, an der Zapfsäule betankbaren, Kanister gekauft! (1,5l):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mein "Profikanister" hat 1 Liter, ist professionel schwarz und hat einen integrierten verlängerungsfähigen Ausgiesser.:langenase2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
Zitat:
DER TANK WAR LEER


Hat der Benzinhahn keine Reserve-Stellung?
Bei der Classic sind 1,7 ltr. im Tank,
wenn man auf Reserve umschaltet hat man immer noch etwa 0,5 ltr. im Tank.

Bei 3 km sicherlich noch genügend Sprit um zuhause nachzutanken.
Aber jeder hat eben sein eigenes System - was die Saxonette betrifft.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo. Nein,leider kein Benzinhahn am Tank... nur zwischen der Leitung zum Vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nicht so gut - das nennt man Verzicht auf Komfort.
Da kann man sich nur an den gefahrenen Kilometer orientieren.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
warum nicht, aber wenn die Ohne Anlasser. je mehr dran ist , um so mehr geht auch kaputt . mfg fritz:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja - Sicher : Ein Auto mit Kurbelanlasser oder ein Rad ohne Beleuchtungsanlage und anderem „nutzlosen" Zubehör würde Dir dann wohl auch eher zusagen . Ne....?!:group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert, auch mich hatte vor ein paar Jahren das Saxonettenfieber gepackt und nicht mehr losgelassen. Bis jetzt hatte ich keine größeren Probleme mit meiner Saxonette und ich mag die Motorengeräusche und den Geruch. Deshalb würde ich mir in absehbarer Zeit kein Elektrofahrrad kaufen. Für mich ist es der größte Vorteil, dass ich spontan mit der Saxonette losfahren kann, Benzin getankt und los geht es. Beim Elekrofahrrad darf ich das Aufladen nicht vergessen, sonst habe ich ein Problem, außerdem sind die Ersatzakkus der Elektroräder auch sehr teuer und die halten auch nicht ewig.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: