Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.18 17:29 Uhr Klicks:76
Hallo zusammen,

mit Erstaunen habe ich auf der Seite von Brucker gesehen, dass dort neue Motoren angeboten werden.
https://www.brucker-radl-service.com/?cat=c113_1-MOTOR--301-AB---302-AB-MOTOR-302-AB-113.html
Mich erstaunt das etwas, da Sachs schon seit Jahren keine neuen Motoren mehr anbietet. Hat schon mal jemand Erfahrungen mit den Motoren gemacht?
Sie sind auch nur nach telefonischer Anfrage lieferbar.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 14.11.18 20:28 Uhr Klicks:70
Hallo. Sind die denn wirklich neu? Oder überholt?

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Frisco Frisco - 15.11.18 12:27 Uhr Klicks:65
Moin,
also wenn die Motörchen überholt sind,
dann ist das eine sehr gute Arbeit.
Die sehen wirklich aus wie neu.

Gruß Hans
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 15.11.18 12:38 Uhr Klicks:64
Sind von Herrn Wittek , da gibt es die NEU !!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 15.11.18 13:09 Uhr Klicks:58
Aber der Preis, über 1000 Euro:eek:

Ist schon viel Geld.
Gut das es noch viele Einzelteile zu kaufen gibt...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.11.18 13:10 Uhr Klicks:63
Hallo Manfred,

bist du da sicher? Hat jemand konkrete Erfahrungen?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.11.18 17:40 Uhr Klicks:63
Für die 1.199 kann ich mir zwei Saxo oldies kaufen und hätte genug Ersatzteile. Finde ich schon einen kräftigen Preis.:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.11.18 18:38 Uhr Klicks:61
Ich habe mir vor 4Jahren von Herrn Wittek eine Saxonette bauen lassen und bin sehr zufrieden damit. Ist schon ein riesiger Unterschied ob neu oder alt und total verbastelt. Meine Saxo ist mir jeden Euro wert!!!!!!!!:up: :up: :up:
Was ein Motor bei ihm kosten würde, weiß ich nicht.
Damals hatte ich bei ihm ein komplettes Motorgehäuse incl. Kolben für 199,00Euro und eine Wurmwelle mit dem speziellen Lager(D-Ausführung) für 105,00Euro gekauft.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.11.18 22:01 Uhr Klicks:58
Wer ist Herr Witteck ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.11.18 22:30 Uhr Klicks:57
Herr Wittek ist ein ehemaliger Sachsmitarbeiter und hat vieles übernommen, Werkzeuge und auch jede Menge Material.
Er baut die Saxonette auf Kundenwunsch. In der Rubrik Werkstätten ist er hier bekannt. Ganz am Ende, an letzter Stelle kannst du ihn finden.
Bei meiner Saxonette ist das Gussdatum des Motors 1.2004, gebaut hat er sie für mich aber 2.2015. Also werden für den Bau Teile verwendet die schon vor Jahrzehnten produziert worden sind, was für die Qualität vollkommen egal ist.
:up: :up: :up:
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.11.18 14:05 Uhr Klicks:59
Danke für den Hinweis und die Erklärung:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.11.18 09:13 Uhr Klicks:58
Ja ist nagelneu , nicht aus Ersatzteile gebaut , und der Preis stimmt auch !! Von Herrn Wittek !!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Motoren bei Brucker - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.18 11:10 Uhr Klicks:65
... dann setze ich doch mal einen Link zu Witteks Homepage
http://saxonetten-werkstatt.de/index.htm

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: