Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Klecksel Klecksel - 14.11.18 19:21 Uhr Klicks:38
Hallo alle zusammen,
Hat jemand für mich den original Durchmesser vom inneren Gas und Luft Einlass? Ich vermute stark das da jemand mal rumgefuscht hat und das, dass Verhältnis luft zu Gas nicht mehr passt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.11.18 19:51 Uhr Klicks:38
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Klecksel Klecksel - 14.11.18 20:17 Uhr Klicks:40
Danke Herbert,
Diese Seite hatte ich auch schon. Leider stehen nur die äußeren Durchmesser zu Verfügung. Aber nicht diese wo direkt vor und nach dem Düsenstock sind:frown:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 19.11.18 11:51 Uhr Klicks:34
Der Bing Vergaser einer Saxonette ist der
Bing Bez. 81/8/101

Die "8" steht für den inneren Durchmesser. Also 8mm.

Wenn der Durchmesser größer ist, wurde "gebastelt".

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Klecksel Klecksel - 19.11.18 13:54 Uhr Klicks:36
Danke Berni,Luft und Gas ist aber doch unterschiedlich groß?
Gruß Uwe
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bing Vergaser Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 20.11.18 01:41 Uhr Klicks:38
Hallo Uwe,
was meinst du mit Luft und Gas?
Meinst Du, die Öffnungen vom Luftfilter bzw. zum Motor?
Der Innendurchmesser zum Luftfilter hat 16mm.
Der Innendurchmesser zum Motor hat 12mm.
Der Innendurchmesser im Bereich Mischrohr hat 8mm.

Bei verbastelten Vergasern wurde meist der 8mm Querschnitt vergrößert, somit muss dann aber auch die Bedüsung und das Mischrohr angepasst werden damit das Kraftstoffluftgemisch wieder stimmt und der Motor nicht zu mager läuft.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: