Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kaufhilfe Saxonette oder Spartamet? - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 20.11.18 22:54 Uhr Klicks:54
Hallo,

ich überlegen mir so ein Leichtmofa zu kaufen.
Ich schraube schon lange an alten Mopeds, so ganz unerfahren bin ich nicht.

Habe über die Spartamet schon öfter gelesen, dass die Rahmen brechen?
Ist das so? Nur bestimmte Modelle oder Baujahre?

Da ich ein Schwergewicht von ca. 135kg bin, macht mir das Sorgen..
Möchte auch mal einen Waldweg fahren!
Ein Fahrrad habe ich bisher nicht getötet deswegen, hatte aber auch immer Markenfahrräder
und alte Modelle z.b. von Gazelle.

Sind die Rahmen für die Herren stabiler als für die Damen? Oder ist das egal?

Ich kenne mich mit den Modellen nicht so aus, suche aber was älteres ohne EStart.

Fragen über Fragen, freue mich über Hilfe.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaufhilfe Saxonette oder Spartamet? - Thumbnail von Juby Juby - 21.11.18 00:30 Uhr Klicks:51
Moin,ne Spartamed ist nichts für dein Gewicht,wenn dann ne Saxonette-Classic die haben den stabilen Rahmen den du brauchst.Schau mal in den Ebay-kleinanzeigen nach.:up:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaufhilfe Saxonette oder Spartamet? - Thumbnail von Faxe Faxe - 21.11.18 05:32 Uhr Klicks:48
Sparta bis 140kg
Saxo bis 135kg
Herkules bis 120kg
LG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaufhilfe Saxonette oder Spartamet? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 21.11.18 09:29 Uhr Klicks:48
Zitat:
Habe über die Spartamet schon öfter gelesen, dass die Rahmen brechen?
Ist das so? Nur bestimmte Modelle oder Baujahre?

Selber bin ich damals hier in diesen Kreis geraten mit einer Spartamed .Die Sparta ist verkauft und : Einen Rahmenbruch hatte ich damit nicht zu beklagen . Da aber öfter davon berichtet wird glaube ich das dann einfach mal den Altvorderen hier .