Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 10.12.18 20:41 Uhr Klicks:59
Nur so sicherheitshalber.

Motoren 099, 199 und 299 1:100, alle anderen Motoren 1:50?
Habe ich das richtig verstanden?

Fahrt ihr Teil- oder Vollsyntetisch?
Traue mich ja fast nicht im Internet Ölfragen zu stellen.:wink:

Ich habe bei meinem 199er Motor jetzt teilsyntetisch drin aber 1:50, wollte auf 1:80 gehen,
vollsyntetisch. 1:50 habe ich noch drin weil mir das der Vorbesitzer so gesagt hat und
ich keine Anleitung hatte.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 11.12.18 09:41 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.12.18 11:00 Uhr Klicks:52
Zitat:
Dieses Thema kommt immer mal wieder zum Vorschein.
Einfach in die Suchfunktion eingeben: Welche Mischung.
Schon wird man von Meinungen erschlagen.

Ein Ölkrieg wird ausgelöst...! In eine Stellung wird sich eigegraben und mit leeren Öldosen wird geworfen . Nicht von Meinungen wird man dann erschlagen, Ede . Nein - Von leeren Öldosen....! :group3g:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.18 11:55 Uhr Klicks:50
Wir haben auch so etwas
https://www.hilfsmotor.eu/mischungsrechner/
oder so:
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Mischungbenzinoel/

Wichtig: Das Zweitaktöl muss bis 1:100 mischbar sein. Viele Öle sind nur bis 1:50 mischbar.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von hotte hotte - 11.12.18 13:07 Uhr Klicks:45
Viele Öle sind nur bis 1:50 mischbar.
Das kannte ich bisher noch nicht, kannst Du mir eine Quelle nennen, woher Du Dein Wissen hast?

vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.18 13:36 Uhr Klicks:48
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.12.18 13:54 Uhr Klicks:45
Guten Tag Herbert, ich benutze ein Zweitaktöl auf mineralischer Basis, da ich gelesen habe, dass seinerzeit die Motoren alle mit 2-T Öl auf mineralischer Basis fuhren, die Wärmewerte der Kerzen entsprechend eingestellt waren/sind.
Scheint auch mit dem Scherwert zuzsammenzuhangen (Schmierung).

Aber vielleicht ist das Scooter 2 Takt für hochdrehende Motörchen besser geeignet? Fuhr eine Zeit lang auch Liqui Moly 2-Taktöl ohne Beschwerden. Alles leicht verwirrend, oder?:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.18 13:58 Uhr Klicks:50
Im Shop biete ich dieses Öl in 50ml Fläschchen an. So hat man das passende Fläschchen, kauft sich dann die 1 Liter Flasche und kann dann das kleine Fläschchen immer passend nachfüllen.
https://www.saxonettenladen.de/dicht-und-schmiermittel/mischoel-liqui-moly-motorbike-2t-synth-race-50-ml.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.12.18 16:28 Uhr Klicks:41
Sehr praktisch :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von hotte hotte - 11.12.18 16:58 Uhr Klicks:43
Danke Herbert, wieder etwas dazu gelernt.:up: :up:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 11.12.18 17:16 Uhr Klicks:41
Ok, Danke!

Aber ist das so?


Motoren 099, 199 und 299 1:100, alle anderen Motoren 1:50?
Habe ich das richtig verstanden?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.12.18 17:21 Uhr Klicks:48
Hallo Hotte,

der Hinweis ist auch ohne Lupe kaum lesbar oben rechts


Hier habe ich den Text vergrößert


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mischungsverhältnis Zweitaktöl - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.12.18 10:50 Uhr Klicks:38
Klasse, auch für unsere Rennmaschinen! :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: